Auspuff eintragen

  • Hallo meine Germanischen Freunde
    Wie ist das bei Euch mit dem Eintragen eines Auspufftopfes von einem Fremdfabrikat.
    Folgende Geschichte
    Auf meiner im Herbst erworbenen Hubba Bubba ist ein Sebringtopf mit Nr ,E1 Zeichen dran montiert.
    Der Topf ist nicht laut oder so klingt ganz original
    So Lt. Sebring ist bzw war der Topf für eine Kawa ZZR 1100 BJ91 dafür gibts auch eine ABE
    aber leider nicht für Honda. >:(
    Es wird auch keine für die Honda ausgestellt (ist ein grösserer Aufwand und natürlich die Kosten)
    Jetzt bin ich etwas in der Preduille
    oben lassen und auf einen verständnisvollen Sheriff hoffen( ABE von der Kawa ist dabei)
    Übrigens die Kawa hat die selben Grunddaten
    74Kw bei 9000 U/min
    Ist warscheinlich durch die seinerzeitige 100PS Regel so geworden
    grüsse Strohschedl

  • Hi Strohschedel



    ...also die Idee mit der ABE für die Kawa ist suboptimal.......mal angenommen einem Herren in Grün fällt (was für mich eher unwahrscheinlich ist!) auf, dass der Endtopf nicht für die Honda ist. Wenn Du dann triumphierend deine Kawa-ABE aus dem Ärmel ziehst bist Du dran ! :o


    Der Grüne könnte Dir Vorsatz unterstellen und Du hast KEINE Chance mehr, Dich auf Unwissenheit zu berufen. Wie das in Ösiland ist weiss ich nicht, aber hier in D würde ich höchstens versuchen, den Topf per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Ob das geht ?? ???


    Aber eigentlich, wenn der Topf nicht laut ist und eine E Nummer eingestanzt ist, würd ich einfach FAHREN



    ...komme mir jetzt keiner mit illegal und so.......wir fahren doch alle nur auf Rennstrecken, täglich !! oder ?? ;D ;D

  • Robert


    Das ABE würde ich nicht mitnehmen.
    Waren letztes Jahr im Bayrischen Wald (weißt du ja).
    Da waren auch welche dabei mit "Nicht originalen Töpfen" aber die Herren vom Trachtenverein haben sich daran nicht gestört (standen aber auch nicht viele).
    Die haben halt dann speziell in Ortsgebieten die Drehzahl im Zaum gehalten.
    Soll keine Garantie sein, aber ich glaube wenn sie nicht zu laut brüllt und du nicht anderwertig negativ auffällst wirst du nicht viele Probleme damit haben.
    Da sind die Herren bei uns in Kärnten oder Tirol mindestenst genauso lästig (weiß ich wie wir von Kroatien nach Hause gefahren sind).
    Kaum sind wir damals in Völkermarkt angekommen hatten die ersten Herren in Blau schon was an Günters Endtopf auszusetzen (ist zwar nicht wirklich leise, aber da kenne ich noch andere Brüllrohre).
    Sonst nehmen wir dich halt ganz einfach in die Mitte ;) ;) ;) oder du verdoppelst die Größe der Seitentasche, dann sieht man eh keinen Auspuff mehr. ;D ;D ;D

  • Na Ja
    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
    Ich denk wenn man nicht besonders aufällt
    werden die blaugrünen keinen Ärger machen
    An das mit der ABE (vorsatzt) hab ich nicht gedacht
    man lernt nie aus ;)
    Der Topf ist nicht laut.
    Mit dem Moped sollte das Töchterchen fahren
    Werd wohl den Muffler auf die rote/schwarze schrauben
    oder soll die weis/rote nehmen.
    Immer diese schwierigen Entscheidungen.
    grüsse Strohschedl