...und noch ein Freund der Dicken

  • Hallo ins Forum,


    bei der Suche nach einer neuen, guten Werkstatt für meine SC21 BJ 1988 habe ich hier ins Forum gefunden.


    Bin 45 Jahre alt, habe drei Kids (16,16,10) und meine Frau ist natürlich die beste Sozia von allen :D


    Wir wohnen zwischen Böblingen und Calw am Rande des Nordschwarzwaldes.


    Meine Dicke habe ich im August 1998 als zerlegtes Unfallmotorrad mit ca. 20 TKM auf der Uhr bei der Werkstatt meines Vertrauens (Häcker Motorsport in Flacht) erworben und selbst wieder aufgebaut.
    Damals hat mich meine XLV 750 R überraschend im Stich gelassen und ich brauchte dringend ein Motorrad, da ich als Mitarbeiter für eine EC-MOT Motorradfreizeit am Lago Maggiore verantwortlich war.
    Die XLV steht mangels Zeit und Geld noch immer mit (vermutlich) Getriebeschaden in der Garage.


    In den letzten Jahren bin ich leider sehr wenig zum Fahren gekommen.
    Da sich dies wieder ändern soll und auch mal wieder eine längere Tour angedacht ist, muss eines der beiden Motorräder komplett überholt werden, eventuell auch beide.


    Die CBR hat zwar erst 43 TKM auf dem Buckel, aber mich 2007 bei Memmingen mit Hinterrad-Lagerschaden im Stich gelassen und musste huckpack nach Hause gebracht werden.
    Sie braucht braucht nach nur 22TKM schon wieder einen neuen Steuerkettenspanner, der alte ist wohl gebrochen, da das übliche Rasseln in ein hässliches metallisches Schlagen übergegangen ist.
    Die Hinterhand fühlt sich mit den Jahren etwas teigig an, weswegen beim anstehenden Kettensatzwechsel auch Schwingenlager und/oder Stoßdämpferbuchsen geprüft und ggf. ausgetauscht werden sollen, damit 130PS mit einem 140er Hinterreifen auch weiterhin Spaß machen...
    Leider gibt es die Werkstatt in Flacht inzwischen nicht mehr, deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz in meiner Nähe.


    Da die SC21 das ideale Moped zum Reisen und Räubern ist, möchte ich mich nicht von ihr trennen, sondern nach einer grundlegenden Revison nochmals mindestens 10 Jahre Spaß mit ihr haben.


    Soweit für`s erste.


    Herzliche Grüße,
    Daniel

  • hi daniel,


    das war wieder mal ne vorstellung. respekt.
    da du die dicke ja schon kennst, ist sie ja nicht neu für dich. dieses forum kann dir in allen lagen helfen, auch die dicke bekommen wir wieder hin....


    viel spaß im forum

  • Hallo Daniel,
    von der Nordeifel in den Nordschwarzwald schöne Grüße und herzlich willkommen auf Blau.
    Da werden sie geholfen.

  • Hi Daniel,


    auch aus Österreich ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Bei Problemen einfach nur fragen. Hier wird dir geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die tolle Vorstellung und willkommen auf den blauen Seiten!


    Wir sund ja normalerweise nicht so weit voneinander und in letzter Zeit haben sich so einige aus dem Gro0raum Stuttgart hier angemeldet. Ich bin normalerweise auch nur etwa 50 km weg. Bis Ende nächster Woche können wir wegen der Dicken ja mal kurz telefonieren .... bis da bin ich wieder im Land.

  • Hallo Daniel,
    eine klasse Vorstellung. Denke du findest hier alles, was du
    für deine Dicke brauchst. Sonst immer fragen.


    Viel Spaß hier.


    Max

  • danke für die schöne vorstellung ....
    dann mal herzlich willkommen hier auf den blauen seiten. du wärst nicht der erste, dessen dicke auf grund der hilfe des forums wieder viele jahre freude macht. naja, und das erste angebot gabs ja schon von nobbe -> "hier werden sie geholfen"

  • Herzlich willkommen Ihr zwei beiden.
    Bei uns in Österreich gibt es keine Schillinge mehr.
    Dafür jetzt im Blauen Forum. ;)
    Nach der Langen Abstinenz hast Du ja einiges aufzuholen.
    Dafür ist die Dicke genau das richtige Genußmittel.


    Viel Feude wünschender dellenrichter

  • Hallo Daniel.
    Ein herzliches willkommen hier auf Blau.
    Eigentlich sind das bei deiner Dicken Reparaturen für die du nicht unbedingt eine Werkstatt brauchst.
    Mit dem guten WHB, Werkzeug und etwas mechanischem Verständnis kannst du das ganze selber erledigen.


    Grüsse aus Wels (OOE)