Hallo ins Forum,
bei der Suche nach einer neuen, guten Werkstatt für meine SC21 BJ 1988 habe ich hier ins Forum gefunden.
Bin 45 Jahre alt, habe drei Kids (16,16,10) und meine Frau ist natürlich die beste Sozia von allen :D
Wir wohnen zwischen Böblingen und Calw am Rande des Nordschwarzwaldes.
Meine Dicke habe ich im August 1998 als zerlegtes Unfallmotorrad mit ca. 20 TKM auf der Uhr bei der Werkstatt meines Vertrauens (Häcker Motorsport in Flacht) erworben und selbst wieder aufgebaut.
Damals hat mich meine XLV 750 R überraschend im Stich gelassen und ich brauchte dringend ein Motorrad, da ich als Mitarbeiter für eine EC-MOT Motorradfreizeit am Lago Maggiore verantwortlich war.
Die XLV steht mangels Zeit und Geld noch immer mit (vermutlich) Getriebeschaden in der Garage.
In den letzten Jahren bin ich leider sehr wenig zum Fahren gekommen.
Da sich dies wieder ändern soll und auch mal wieder eine längere Tour angedacht ist, muss eines der beiden Motorräder komplett überholt werden, eventuell auch beide.
Die CBR hat zwar erst 43 TKM auf dem Buckel, aber mich 2007 bei Memmingen mit Hinterrad-Lagerschaden im Stich gelassen und musste huckpack nach Hause gebracht werden.
Sie braucht braucht nach nur 22TKM schon wieder einen neuen Steuerkettenspanner, der alte ist wohl gebrochen, da das übliche Rasseln in ein hässliches metallisches Schlagen übergegangen ist.
Die Hinterhand fühlt sich mit den Jahren etwas teigig an, weswegen beim anstehenden Kettensatzwechsel auch Schwingenlager und/oder Stoßdämpferbuchsen geprüft und ggf. ausgetauscht werden sollen, damit 130PS mit einem 140er Hinterreifen auch weiterhin Spaß machen...
Leider gibt es die Werkstatt in Flacht inzwischen nicht mehr, deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz in meiner Nähe.
Da die SC21 das ideale Moped zum Reisen und Räubern ist, möchte ich mich nicht von ihr trennen, sondern nach einer grundlegenden Revison nochmals mindestens 10 Jahre Spaß mit ihr haben.
Soweit für`s erste.
Herzliche Grüße,
Daniel