Luftfilterbox gerissen

  • Hallo an alle,


    Meine Dicke hat jetzt fast 4 Monate Winterschlaf hinter sich. Ich also gestern in die Tiefgarage um Sie langsam wieder zum Leben zu erwecken.
    Batterie war die ganze Zeit ausgebaut, und an Erhaltungsladung angeschlossen. 5 mal für etwa 5 sek. orgeln lassen, Batterie platt. Okay also eine neue besorgen.
    Dann habe ich gesehen das ein Stutzen der Airbox, dort wo er in die Box eingeklebt ist, einen Riss hat. Ca. 1 mm breit und in halbkreisform. Will heute die ganze Box ausbauen um eventuell mehr zu sehen bzw. Schäden festzustellen.
    Hat jemand von euch einen Tip mit was ich den Riss wieder sicher verschließen kann ? Die Gummis die zum Vergaser gehen gleich mit erneuern ?
    Bei der Gelegenheit gleich den Vergaser ausbauen und reinigen ?
    O-Mann, ick hab heut noch was vor.


    Gruß und schönen Sonntag
    Micha

  • Hi Micha,


    wenn die Airbox schon mal draussen ist, überprüfe alle Gummis, ob sie noch nicht ausgehärtet sind. Auch die kleinen Stöpsel am Vergaser. ;)


    Ich habe meine Airbox vor 2 Jahren mit Silikon rundherum abgedichtet. Hält noch immer.

  • Hi,
    das ist nix ungewöhnliches und kommt immer wieder mal vor,...


    Ich verwende zum Abdichten Karosseriedichtmasse,.....die bleibt dauerelastisch und hält echt bestens,...



    bis denne,....Mike65 :) + Pippi

  • Die "ordentlichste" Lösung wäre das zu schweissen... IMHO ist die AirBox aus ABS - die kann man Kuststoffschweissen. Entweder mit Heissluft oder Lötpistole und entsprechenden Kunststoffschweissstäben... für die Stäbe kann ich Dir ne Quelle nennen falls Interesse...


    Guck doch mal ob du jemanden in der Nähe hast, der Verkleidungen schweissen kann...


    Gruß, Jörn

  • @elljot
    Hast schon versucht Gummi mit Kunstoff zu verschweisen ;D ;D ;D
    Ne im ernst
    Es ist die Verbindung zwischen Lufikasten und Vergaser gemeint und die muss elastisch bleiben
    Die Schläuche sind mit eine art Silikon eingeklebt
    so wie Mike geschrieben hat "Karosserikleber"
    grüsse Strohschedl

  • Ja klar, meine Schuld, hab mich falsch ausgedrückt. Es sind die Gummis von der Box zum Vergaser. Da wo sie in die Box eingelassen sind, sind die Klebestellen gerissen.
    Hab bis jetzt gefummelt !! Die Box geht NICHT raus. Was ich auch gemacht habe - Sattel runter, Tank runter, Batteriekasten raus, usw. usw. Das Schei....ding bekomme ich nicht raus. Entweder vorher noch den Vergaser raus, oder den Rahmen durchtrennen ;D.
    Naja, werd erstmal ein schönes dunkles Flens trinken und morgen weitermachen.
    Danke nochmal an alle.


    Gruß
    Micha

  • Am besten den Rahmen durchtrennen, das geht am schnellsten... :D :D *quatsch*


    Der Versager muß weg, dann kommst du an die Box.

  • ::) joo solange die vergaser drin bleiben - bleibt auch die box drin
    aber abdichten kannst doch auch ohne komplettdemontage ?


    rausbauen is fummelig :o
    reinbauen aber genauso ;D
    8)


    ps. und sooooo wichtig sind diese trennstellen jetzt auch net..... :-X

  • @dago
    Jau hast recht, ich dichte die Box jetzt ab ohne die Vergaser auszubauen. Denn nach Einbau der neuen Gelbatterie ist sie nach fast 4 Monaten Standzeit nach 2 mal starten angesprungen. Denke das ich dann nicht unbedingt die Vergaser zerlegen muß.
    Nö nö, den Rahmen lasse ich in Ruhe.


    Flens
    Ahhhhh, dunkles Flens- wat fürn Gesöff !!!!! Bei euch heißt es, glaube ich, Bölkstoff ;D


    Gruß
    Micha

  • Jetzt ma was anderes. Früher haben wir doch immer den Luffi-Kasten aufgemacht, wegen Sound und besserer Ansaugleistung! ::) Bringt das bei der Dicken eigentlich auch was? Man könnte doch beim Luffikasten nach alter Mopedfrisiermanier den Ansaugquerschnitt vergrössern! Brachte früher bei den Mopeds mit Endgeschwindigkeit 50 km/h so um die 5-6 km/h Mehrleistung! Bei 10% wären es bei der Dicken ja immerhin so um die 25-30 km/h mehr Bums! ;D