Honda Farbcodes

  • Hallo Leutz im Forum ;D


    So ich bin jetzt soweit Technik und so weiter Teile alle zusammen auch noch mal DANK an dieses blaue Forum und Member die mir geholfen haben .Es können jetzt ein Paar Teile zum Lackierer , meine Dicke trägt den Farbcode NH 193 P pearl christal white schon nicht schlecht aber wie bekomme ich raus was für ein Rot meine Dicke Original trägt . Hm ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? wenn das vielleicht einer wüste . ???

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • soweit ich weiß, haben die lacker farbtabellen, wo sie nachschauen und dann die farbe zusammenmischen können. ansonsten direkt bei freundlichen (aber für reiche) ;)
    darüber hinaus gibt´s bei lacker noch farbmusterfür alle möglichen autotypen -> die passende raussuchen (mit orschinalteil und bei tageslicht)

  • Jo ho das geht hier wie immer schnell im forum danke


    @ Ulli jo unter der sitzbank das steht NH 193 P


    @ ja und der rest ja klar der lackierer meister farbtabellen wäre eine idee aber ich dachte das es wie der farbcodes NH 193 P steht ja für das weiß auch einen für mein rot gibt


    ok dann suchen wir halt mal beim freundlichen lackierer


    danke @all für schnelle info´s

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Ok Jörg danke da habe ich schon mal nach gesehen da finde ich nur den Farbcode NH 193 P für das Weiß für das Rot an meiner Dicken kann ich nichts finden wenn Du es siehst bitte schreibe es rein ok Danke .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • hi pummy,
    ruf da mal an. sag welche dicke du hast, und die können dir sagen, wie dein gesuchter farbcode ist.

  • Mein Lackhändler hat Farbtabellen für jede Mopedmarke.
    Auf einer Hondatabelle habe ich sogar die Farbcodes meiner Vf750F Bj. 1984 gefunden.
    Einfach mal Fragen, das bekommst du sicher gebacken.

    • Offizieller Beitrag


    Mein Lackhändler hat Farbtabellen für jede Mopedmarke.
    Auf einer Hondatabelle habe ich sogar die Farbcodes meiner Vf750F Bj. 1984 gefunden.
    Einfach mal Fragen, das bekommst du sicher gebacken.


    Ne, ne!


    Wir sind Tetuschland da hat die Bürokratie und Freigaben und Monopole ein gaaaannnz andern Bürokratieweg. :(


  • Mein Lackhändler hat Farbtabellen für jede Mopedmarke.
    Auf einer Hondatabelle habe ich sogar die Farbcodes meiner Vf750F Bj. 1984 gefunden.
    Einfach mal Fragen, das bekommst du sicher gebacken.


    Und warum sieht deine Dicke aus wie der faule Willi? Weißt schon, der Kumpel von Maja.
    Oder hat der nur die Originalfarben nur im Katalog? ;D ;D ;D

  • Ab jetzt sammel und bewerte ich mal für meine Sommerkollektion:


    UNTERBEHAKT ;D ;D


    FARBOPTIMIERT ;D ;D ;D


    Weitere Vorschläge bitte!!!

  • Tach zusammen!!
    habe mal für meine 21er orig. fertig lackeirte Platikteile bestellt,musste nur den Farbcode für das weiß,in meinem Fall auch NH193P,das Rot ist meines Wissens nach nirgens als Code angebracht . Ist sozusagen wohl immer das gleiche Rot je nach Fahrgestell Nr.Habe mir irgendwann mal einen Wechselhöcker zugelegt mußte jedoch in Rot Lackiert werden,hatte aber keine Lust 3 Dosen a ca.30€ zu kaufen.Hab ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden bei einem Rotton von Peugeot.Passt wirklich sehr gut mit dem orig.Rot zusammen

  • Hy,bei mir steht für das Rot R-109.Ich wollte ein Schutzblech nachlackieren und war beim Farbenmischer der hat den Code nicht gefunden.Ich brauche den Ton in einer Spraydose weil ich nicht zum Lackierer gehen will,hat da jemand schon mal so eine Spraydose gekauft oder gibt es den Farbton auch von anderen Fahrzeugen.
    Gruss Reiner

  • Hi,


    vor ein paar Wochen habe ich bei http://www.farbenrebmann.de eine Sprühdose R-109A gekauft hatte 14,-€ gekostet. Das LAckierergebniss bzw der Farbton war Spitze, sah aus wie neu. Das Problem bei mir ist allerdings das der andere LAck nicht mehr aussieht wie neu, aber es gibt schlimmeres.


    Gruß


    Kai


  • Hallo Kai,
    ich danke dir.
    Gruss Reiner

  • Hi Pummy,


    SC24 F-N Bj.92, Color: NH 193P, Code: NH 193K


    fighting red * R 134 *,


    für Kleinigkeiten, wie Spiegel z.B. kannst Du auch von DUPLI - COLOR


    AUTO COLOR Acryl Spray 5 - 0160 nehmen.

  • jo Aladin danke und die anderen auch danke für Infos Teile liegen beim Lackierer bekomme sie Ostern wieder lass mich überraschen


    Bilder folgen .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9