Endlich ist sie feddich

  • Hallo Leute,


    heute war es dann soweit, meine Dicke ist fertig geworden. Nun kann die Saison beginnen.
    Wer Interesse hat mal einen Blick drauf zu werfen kann das hier tun http://www.fwschneider.de
    Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben. Das Teil läuft nun wie ein Uhrwerk und ich habe einige Teile poliert sowie die Gabelbrücke etwas modifizert. Es fehlt wie schon unter Leistung/Drosselung geschrieben nur noch die Eintragung der offenen Leistung mit Hilfe eines Alphatechnik Gutachtens (habe leider immer noch keines)


    Gruß Fritze

  • Ist echt schön geworden.
    Gratuliere !!!!
    Wünsch dir viel Freude damit und immer aufpassen das sie nicht umfällt.
    lg.
    Birndi

  • Super gemacht, Kompliment..



    Jetzt kannst Du ja meine auch fertig machen, oder????


    [size=9pt]duckundwech[/size]

  • Hab mir gerade die Bilder angeschaut. Da kann man nur sagen: "saubere Arbeit".


    Schade nur, dass manche Teile schneller verpeken, als man hinterherwienern kann.

  • Hallo Fritzl
    Gfreit mi das das Moped läuft
    Schön gemacht ,viel Arbeit und Zeit inwestiert
    Meine Baustelle Ist leider noch nicht so weit
    In der meiner Werkstatt zieht es ein bischen und kalt is auch ;D
    grüsse Strohschedl

  • Fesch Fesch.
    Da sieht man liebe zum Detail, hast den ganzen Winter gewienert.....
    Schade das es schneller dreckig wird, als sauber.

  • Hallo Leute,
    erst mal danke für die vielen Blumen :), geht nach so viel Arbeit runter wie Öl.
    Aber dreckig wir die nieeee wieder, bin absoluter Warmduscher. Sobald im Internet auf dem Wetterradar dunkel angezeigt wird bleibt die Dicke stehen. Ich muss mich jetzt mal outen, ich halte bei einsetzendem Regen unter den Brücken an und warte bis.... nee nich nur der Scheiß aufhört, sondern bis die Piste abgetrocknet ist :o
    Daher sind meine Mopeds eigentlich immer sauber. Im Regen fahren macht auch meiner Meinung nach überhaupt keinen Spaß, dafür gibt es doch die Dosen. Gibt natürlich Situationen wo man leider nicht anders kann, das bedeutet dann immer mindestens ein Wochenende putzen.
    Ich habe Euch mal ein Bild meiner selbstgebastelten Felgenpoliermaschine eingefügt, aber die ist leider nicht mobil, da muss ich wohl noch dran arbeiten :D
    Wundert mich das noch keiner gefragt hat wie ich die schönen Buchstaben in der Gabelbrücke hinbekommen habe, das Originalpopelblech war nicht mehr zu retten, aber vielleicht seit Ihr für so einen Schnickschnack schon zu alt ;)
    Nächste Woche gehts dann zur Dekra, habe jetzt alle Unterlagen zusammen und dann wird angemeldet.


    Gruß Fritze

  • Hi Michael,


    man das hat ja ewig gedauert ;D hier die Auflösung: man nehme das Logo aus dem Forum (im Downloadbereich auf den Visitenkarten) bringe es mit Bildbearbeitung auf die Größe des Originalschildchens in der Gabelbrücke und druckt es dann aus. Anschließend auf ein 3mm starkes Alublech geklebt und mit der Laubsäge ausgesägt (wer hat nicht als Dreikäsehoch Hampelmannteile aus Sperrholz mit der Laubsäge ausgesägt?). Dann ein bischen mit einer Schlüsselfeile dran rumgefeilt und mit Zweikomponentenkleber in die Gabebrücke eingeklebt. Anschließend mit dem Farbton seiner Wahl ganz vorsichtig mit einer Spritze die Farbe in die Hohlräume der Einfräsung laufen lassen, trocknen lassen und fertig. ;)
    Ich find es besser als das Original.


    Gruß Fritze

  • wer tut heute noch laupsägen tststs
    Die fräse machts genauso gut. :D
    Felgenpoliermaschine hab ich auch schon mal gesehen
    da wurde ne Miele vergewaltigt
    Poliert hab ich auch ein paar Teile aber die versteck ich gut unter der dickenbekleidung
    grüsse Strohschedl

  • Hi Strohschedl,


    stimmt, mit ner Fräse ist das natürlich kein Thema, aber woher nehmen.....? Da ich im Moment wie schon erwähnt ohne Job bin, hab ich eines im Überfluß, das ist Zeit. Daher hat es mich nix gekostet und der Mensch hat was zu tun ;)
    Ansonsten hätte ich mir vermutlich lieber für mehr Geld gleich ein perfektes Moped gekauft und nicht diese vorher völlig verrostete und nur auf drei Pötten laufende klappernde Dicke für kleines Geld.


    Gruß Fritze


  • Da ich im Moment wie schon erwähnt ohne Job bin, hab ich eines im Überfluß, das ist Zeit. Daher hat es mich nix gekostet und der Mensch hat was zu tun ;)
    Ansonsten hätte ich mir vermutlich lieber für mehr Geld gleich ein perfektes Moped gekauft und nicht diese vorher völlig verrostete und nur auf drei Pötten laufende klappernde Dicke für kleines Geld.


    rischtisch - und so hast du etwas worüber du dich freuen kannst (ne menge arbeit, aber ein tolles ergebnis) und das ist allemal besser als alles kaufen ;D

  • Super Arbeit!!
    Ich hab gesehen das du an den töpfen den endteil puliert hast. Wie hast du das gemacht? Mit abbeitzer? und nach dem pulieren mit was beschichtet gegen rost ?
    Ich wollte meine töpfe das mittlere teil polieren... ::) aber dann hab ich gedacht das diese gegen rost machtloß sind.. und ständig nachpulieren muss da die schnell flugrost einfangen über den wintermonate, und klarlack is ja nicht da die töpfe recht schnell heiß werden.
    was ist die lösung ???


    Grüße Pino

  • hi hi, bin schon am überlegen ob ich Sie nicht schiessen soll, aber iss halt ne Duale aber für echt toll!!!
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Leute,


    ja, sie steht zum Verkauf. Es war nicht nur viel Arbeit, steckt auch viel Knete drinn, aber man darf ja beim Hobby nicht rechnen und rentieren tut sich das Ganze leider nie. Vielleicht noch etwas zum Grund des Verkaufes, ich stehe jetzt nach 9 Monaten Arbeitslosigkeit Gott sei Dank wieder in Lohn und Brot und durch meinen neuen Job werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr zum Fahren kommen. Da habe ich mir dann überlegt, bevor sie sich die schönen neuen Reifen eckig steht, gebe ich sie lieber ab. Also, wenn jemand Interesse hat dann einfach mal anschauen kommen, sie sieht wirklich toll aus und läuft auch so, ich habe das Moped natürlich nicht mit gewinnbringendem Hintergrund so aufgemöbelt, sondern wirklich um sie eigentlich lange selbst zu fahren. Ich habe noch einen komplettten Reservemotor mit noch 6 oder 7 Monaten Händlergewährleistung bei nachweislich ca. 40.000km (Kopie vom Brief des Vorbesitzers und Rechnung vom Händler dabei) und eine sehr gute Vergaserbank eventuell beides auch einzeln abzugeben.


    @Pino: die Töpfe hatte ich an den Enden erst poliert in der Hoffnung der Auspuff wäre metallisch irgendwie beschichtet, das sah nach dem Abbeizen echt so aus, aber leider war es wohl nicht so und mittlerweile sind die Töpfe komplett lackiert. Sieht aber auch recht gut aus.


    Gruß Fritze

  • Fritze
    wär schad wenn du das Moped verkaufen würdest
    Stell sie mal in die Ecke und warte
    Die Reifen werden nicht so schnell eckig :)
    Ich weis was für eine Arbeit das ist ein Moped in den Zustand zu bringen
    und wie du schon selbst geschrieben hast
    das Geld das du investiert hast kriegst du nie wieder rein
    von der Zeit red ich gar nicht.
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Strohschedl,
    hast natürlich Recht, es ist schon zu schade sich davon zu trennen, aber der Familienrat hat getagt und ich habe im nächsten Jahr die Stressphase hinter mir und eine Freigabe für eine DoppelX von meiner besseren Hälfte bekommen. Und da ich das Teil schon mal ein paar Jahre gefahren bin weiß ich worauf ich mich freuen kann. Also jetzt fehlt mir nur noch jemand der sie haben möchte, sooo viel Resonanz ist jetzt noch nicht gekommen. Naja, wird sich schon jemand finden für das schöne Teil.


    Gruß Fritze

  • Jetzt muss ich Abschied nehmen :'(


    Hallo Leute,
    nu is sie verbimmelt die Dicke, jetzt werde ich wieder ins DoppelX Lager überwechseln ;D. Dank an alle Leute die mir hier mit Rat und auch Tat zu Seite gestanden haben, ich werde dieses freundliche und hilfreiche Forum vermissen.
    Viele Grüße aus Aschebeg


    Fritze


    PS sollte noch jemand eine Vergaseranlage für eine SC24 benötigen, ich habe noch eine gereinigt und geprüfte liegen