Neue Kamera gekauft -

  • ob Tamron oder Sigma ,macht bei slr nicht viel aus , hab ich jedenfalls so erlebt.


    sicher es ist ein preiswerte alternative und völlig legitim.


    aber um lichtstarke und ...Bilder zu machen wird die Kamera immernoch überbewertet.


    eine preiswerte Kamera und ein Top Objektiv dann macht jeder Blinde geile Bilder.


    okay Ich plädiere bei der Kamera trotz allem für NIKON.


    L.

  • Dise Glaubensfragen sind nicht zu beantworten, besser - schlechter ist in dieser Kategorie schon nicht mehr die Frage.


    Ich fotografiere seit 25 Jahren mit Canon, angefangen mit der T70 dann habe ich in der T90 "meine" Kamera gefunden, bis heute.
    Ich habe gerade umgestellt auf eine Canon 20D, dazu ein Sigma Blitz EF 500 DG Super, dazu ein Canon 60mm Makro USM, ein Tamron Sp Af Di 180mm Makro, ein Tamron18-200 und ein Sigma 28-105 Aspherical, Ringblitz Sigma EM-140 DG. Batteriegriff BGE2 TC-80N3.
    Jetzt muß ich mich halt umgewöhnen.
    Wen Bilder von mir intressten, der kann da mal schauen.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1103712

  • Jörg,
    die von dir aufgeführen Objektive kann man nicht miteinander vergleichen.
    Beide erfüllen unterschiedliche Aufgaben,das eine ist ein reines Weitwinkelobjektiv und das andere ist ein sehr gutes und Lichtstarkes
    Allroundobjektiv und wohl eher als guter Ersatz für das Kitobjektiv gedacht.
    Such mal in den einschlägigen Foren nach Beispielbilder mit kleinster Brennweite,die Perspektive mit dem Weitwinkelobjektiv
    ist beeindruckend.

  • @holger
    der post von mir ist schon ne weile her. habe mich eigendlich dazu durchgerungen, das sigma 10-20 zu holen, da der andere bereich über das 18-55 und das 55-250 abgedeckt ist.
    man das wird was geben beim angasen.... benzinquatschen, moped fahren, objektivquatschen,..... :)

  • Also ich hab nun seit ein paar Wochen das Tamron 18-50/2.8 und bin von der Abbildungsqualität restlos begeistert. Kann ich nur empfehlen Bereits bei Offenblende sind die Bilder mit richtig guter Schärfe, leicht abgeblendet wird es knackscharf.


    Und dann hab ich mir noch das Nikon 85/1.8 D zugelegt. Das legt noch eins drauf und ist ein Top Portraitobjektiv mit hervorragendem Bouquet. DAs werde ich in Zukunft für die Moppedfotografie (Standfotos) nehmen, da sehr gute Trennung von Vorder- und Hintergrund.


    Und die Billigheimer-Funkfernbedienung aus Hongkong für kpl. 20€ hat alles drauf, was das orig. Nikonteil kann.


    Danke Holger für den Tip.


    Jetzt stehen noch ein 105er Mikro mit VR, ein 60er Mikro und ein 10-20er Zoom auf meiner Wunschliste. Aber nu brauch ich erst Mal wieder Geld. Warum? Na, weil ich mir vorher noch ein 3. Mopped zulegen möchte - eine leichte Matschwühlfräse (350 ccm), da ich immer mehr Spass dran finde, mich im Dreck auszutoben -> da stehen wenigstens keine Blitzer;-)

  • Hey Holger, laanngsam! Das ist meine Wunschliste. Wann ich mir die nach und nach erfüllen kann, weiß ich noch nicht. Der Schlammwühler (wenn das, was ich im Auge habe klappt) wird keine 1000 € kosten. Den möchte ich jedoch sehr schnell haben.

  • hai - ihr profis von der optischen fraktion


    gibt es irgendwelche erfahrungen zu dem paket: sony alpha (a) 200 w ?


    eine 10 mpixel spiegelreflex mit 2 objektiven 18-70 + 70-300 monsterknipse
    zum preis von 540 - 80 = 460 (€)


    meine erste digitale spiegelreflex..... nach meiner alten, analogen canon ae1p


    jetzt warte ich noch auf meine 8gb cf-karte - dann kann´s losgehen
    8)

  • hallo Ralf,


    gestern Abend war bei uns im Ort ein Diavortrag von Sascha Jilich und Daniela Wagner. Beide sind erst kürzlich von einer Afrika Reise mit dem Moped zurück gekommen und haben in 11 Monaten auf 32000 km durch 10 afrikanische Länder 27000 Bilder geschossen und das u.a. auch mit einer D300.
    Die Bilder, die es zu sehen gab : einfach phantastisch, der Hammer. Als Laie kann ich nur die Qualität des Endprodukts "Bild" (nach eigenen Angaben unbearbeitet) beurteilen : nur genial.
    War mit Sicherheit der richtige Kauf ... die D300 :-)


    Wen es übrigens interessiert: im Spätsommer / Herbst ist ne prof. Vorführung mit Ton und Musik auf ner 27m. Leinwand dieser Tour geplant.
    klick mich



    oho

  • ;D totgeglaubte fred´s leben länger ;D
    also so langsam wird es immer verwirrender - je länger ich mich mit dem thema beschäftige......


    @kisral
    was fällt dir zu einer nikon d90 ein ? (ist sie wirklich die eierlegende wollmilchsau mit lizenz zum filmen?) guggsdu hirr
    welche objektive könnte / sollte man sich leisten (budget ist schon etwas sparsamer....) / zielgruppe architektur - natur und urlaub (und natürlich noch tragbar ohne caddy bitte)
    was bräuchte man für eine derartige knipse an zubehör ? ( bislang keine teile von nikon vorhanden..... nun ja, ein älteres 3-bein stativ hätt ich schon ::) )


    total bekloppt sind die preise für bodies in uk - durch den (wechselden) guten pfundkurs gibt es ersparnisse von an die 50% und das beste ist - die waren werden nicht noch mal versteuert und haben eu-garantie
    was nich so dolle is...... sie haben kaum noch ware
    kuckt mal zb: fotosuche


    danach läge deine d300 momentan bei rund 1000€
    8)


    ps. meine momentane traumausstattung ist: nikon d90 body + tamron 10-24 + tamron 18-270 vc + handgriff ~ gesamter strassenpreis ca. 1700 € ( "vollformat" sensoren sprengen dann doch den rahmen)

  • @dago,
    hab mir gerade die preise angesehen... das ist ja der hammer.....wie sieht das aus, muß das nicht verzollt werden?
    zu deinem nikon kannich dir nichts sagen, du weißt doch "canon geht die welt zu grunde.." ;)


    wa sich jetzt auch gemerkt habe , die originalen linsen sind schon der hammer. wenn man sieht was da das Canon EF 24-105mm f4L IS USM kostet... könnte man weich werden......

  • habe gerade den aktuellen kurs genommen Canon EF 24-105mm f4L IS USM kostet 679 GBP, das sind 758 EUR
    das teil kostet bei amazon 915 steine.....................

  • bei den angeboten von ryanair guckst du könnte man aber auch direkt zum einkaufen nach london fliegen. nur auf dem rückflug müßte man dann gepäck aufgeben ;D ;D ;D

  • ;D du bleibst doch in der eu - kein extra zoll :P


    wenn du rüberfährst - fliegst, sach bescheid..... ::)


    aber du gehst doch eh dieses jahr auf insulanertour
    da kannste doch die ausrüstung unterwex kaufen :D ;) ;D
    8)

  • die frage ist nur, ob ich da wo wir uns rumtreiben werden einen passenden laden finde, und ob das gbp dann immernoch für uns so gut dasteht.

  • 8) - dann lass dir die teile schicken.....


    ruf vorher an - oder mailen ob das objekt der begierde vorrätig ist
    versand liegt meisst zwischen 20 und 40 €
    lieferzeiten 3-6 tage "postweg"


    laut dslr-forum eine saubere sache


    in germany ist auch der laden mitunter gar nicht verkehrt
    oder der hier, das ist das mutterhaus auf der insel


    der da ist auch mitunter recht preiswert (in wiesbaden)
    8)

  • @dago
    die frage nach dem body richtet sich nachdem, was du mit der digi fotografieren willst.
    meine modellerfahrung: d70 -> d200 -> d300. die d70 nach wie vor in der preisklasse eine gute kamera, die d200 kamm mit der neuen auflösung, die d300 schlägt die d200 um welten.
    die d90 nur wegen der videofunktion zu kaufen - ich weiß nicht. die auflösung der videofunktion ist nur um weniges besser als bei handy und wie isses mit dem ton ???
    ich halte nicht viel von "eierlegenden wollmilchsäuen" -> die können in der regel viel, aber eben leider das viele nicht gut genug.
    die idee in uk zu kaufen ist für privat nicht von der hand zu weisen (selbst dort via internet zu bestellen). ist aber für mich nicht allzu atraktiv (mehrwertsteuer).
    also: wenn du einen guten fotoaparat möchtest: die d300 und nach und nach die entsprechenden objektive dazu.
    objektive: wenn´s um hochwertigere geht, kann man ausleihen, testaufnahmen machen und dann entscheiden.
    habe mir jetzt ein 80-400 bestellt und werde dieses gegen ein 70-200 2.8 VR mit tc 1.7 testen. und dann mal schauen, welche qualität am langen ende ´rauskommt.
    wenn´s interessiert kann ich das ergebnis dann posten (oder den link vom dslr-forum hier rein setzen)

  • hallo,


    hat man erstmal einen kamerabody kann bei der vorabauswahl der objektive schonmal photozone helfen.


    ein test an der eigenen kamera ist zwar besser, aber man kann sich ja nicht ALLES ins haus holen.


    im aktuellen fm (fotomagazin) ist auch eine objektivuebersicht, sogar al getrenntes heft.


    schoene gruesse,
    ralf.

  • Hab in old England meinen 580 EX II bestellt für umgerechnet 300,-€ und dann in Deutschland noch 50,-€ Cashback
    dafür bekommen.
    Billiger geht´s nicht mehr.

  • Guten Morgen an alle.
    Heute früh gehe ich auf die Motorradmesse in Friedrichshafen.
    Muß mal gucken, was es so neues gibt.
    Wollte erst mit der Dicken fahren, wegen null Eintritt, habe aber vorher gesehen, daß es bei uns weiß und glatt ist.
    Fahr mer halt mit der Dose.


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • Ok, Wolff,
    hab mich in der Ruprik geirrt.
    Egal, war super.
    Kumpel hat nen Shoi XR1000 Diabolic für 267 Euronen geholt. Ist das günstig?
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • Wolff


    video mit ´ner dslr ist für mich eher nebensächlich - ihre hauptaufgabe ist, gute bilder zu machen


    während meines urlaubs ist von calumet uk, der body eingetroffen
    kosten:..... rund 660€ und der einzige "pferdefuss" ist wohl das anschlusskabel mit uk-stecker ;-)) kostet ´n euro - liegen ein paar inner firma rum


    faszinierend ist das hochauflösende display und der geringe rauschfaktor bei hohen ios´s - muss mich aber erst noch warmschießen mit der cam
    8)


    ps. Jörg.... ein fast nagelneues tamron 10-24er für 322€ ? ..... hat doch was - oder ?

  • ps. Jörg.... ein fast nagelneues tamron 10-24er für 322€ ? ..... hat doch was - oder ?


    ja dieses such ich auch , aber anscheinend ist es für die Canon noch nicht auf dem Markt , soll wohl ende Februar kommen :( :( :( :(

  • jou das tamron soll gut sein, bei diesr konstellation auch für innenräume. ich hab ja mein 10 -20 ... :P :P :P :P :P

  • hab gerade mal nachgesehen, die blende sind ja auch gut mit 3,5 - 4,5. bei amazon noch nicht bestellbar für canon, aber der reis steht schon fest 429,-


    mein sigma hat "nur" 4-5,6. hat 470,-gekostet(nach aktueller preisliste) man müßte das tamron mal anfassen können. mein sigam ist sehr hochwertig von der haptik. man merkt auch vom gewicht, was das für ein "glasklotz" ist.

  • @dago,
    jou mach das........was wollen wir noch alles machen ? klebeworkshop, fotosaison,....... :) ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D