Loch im Sammler

  • Habe neulich gesehen das ich ein kleines Loch im Sammler unten links habe wo es ein wenig rausbläst.
    Ich hoffe das den Sommer über noch fahren kann ohne das es größere Probleme gibt.
    Im Spätsommer kommen da 2 neue Endtöpfe rauf, dann werde ich den Sammler glasperlen, schweißen und mit Hitzeschutzlack beschichten.


    Oder sollte man das Loch schon vorher schweißen?
    Wer weis wie schnell es sich vergrößert?


    Michael

  • Flens


    Das wird so sein, wie bei mir in der Werkstatt.
    Da fragt der Kunde nach auspuffzuschweißen, dann fange ich mit dem schutzgas an zu braten, das Loch wird immer größer, wenns zu ist fragt der Kunde, wielange hältdas?.
    Ich sag dann immer, das wissen die Götter.


    Gruß von Erwin aus Ursendorf

  • @Michael:
    wie jetzt - ich dachte Du hast ein noch fast jungfräuliches Mopped?? :o ::)
    Also bei meiner Dicken ist der Sammler noch fit, wundert mich deshalb echt.


    Oder hast Du auch im Sammler sowas wie Kondenswasser Öffnungen wie in den beiden Endpötten? ??? ;) ;)



    Ciao Chris

  • Hi Michael, mach das doch ganz einfach...
    Wenn die stelle nicht so sichtbar ist...


    Kaugummi ist ein Alles könner ;D


    Gruss Tanja

  • Da brauche ich aber ein Hitzebeständiges Spezialkaugummi aus Glasfaserasbest mit einer Glaskeramikzugabe, Kefflarummantellung und Teile von Accura 48HTR sollten enthalten sein.
    Hast du soetwas?


    Michael


  • Da brauche ich aber ein Hitzebeständiges Spezialkaugummi aus Glasfaserasbest mit einer Glaskeramikzugabe, Kefflarummantellung und Teile von Accura 48HTR sollten enthalten sein.
    Hast du soetwas?


    Michael


    Also Michael... ein wenig musst Du schon selber machen... Guck Doch einfach mal bei eBay rein - da gibts doch eh alles.


    Tanja

  • Sogenannter Haftstahl oder Knetmetall könnte zumindest eine Zeitlang auch funktionieren...


    Davon mal ab, ist derjenige, der einen verrotteten Auspuff Schutzgas schweisst, selber schuld wenn er Löcher reinbrennt... Autogen klappt das entschieden besser :P


    Gruß, Joern


  • Das steigert den Wert Deines Prototypen auf das doppelte... ;D ;D ;D


    Immerhin ist es bei den Prototypen noch möglich den Wert zu steigern - bei den Restposten sieht das ja anders aus... :P


    ...und ausserdem sind wir damit schon bei zwei Bierchen beim FT :P


    Gruß, Joern


  • ...und kostet Leistung... aber das ist ja nicht so tragisch - du brauchst die ja eh nicht... *GRINS*


    Das hab ich gelesen, das kostet nen Kaffee in Kolmar, nächstes Wochenende. Und keine Ausreden, von wegen Dicke läuft nicht, dicke kaputt, dicke hat kein TÜV, dicke ist nicht sauber genug oder Choke klemmt wieder. ;D


  • Das hab ich gelesen, das kostet nen Kaffee in Kolmar, nächstes Wochenende. Und keine Ausreden, von wegen Dicke läuft nicht, dicke kaputt, dicke hat kein TÜV, dicke ist nicht sauber genug oder Choke klemmt wieder. ;D


    Können wir über Ostern gerne machen - kommendes WE wird das leider definitiv nix... erstens ist Lilli noch eingemottet, zweitens hat die noch keinen TÜV (und mit 5 Monaten drüber wird mir das zu teuer...) und drittens hat Krümel am WE Geburtstag... :P


    Da wirst Du Dich also leider noch gedulden müssen... kommende Woche Mittwoch oder Donnerstag will ich zum TÜV (mit Dose und Lilli) -und über Ostern die ersten 1000km vollkriegen ;D


    Gruß, Joern

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flens!


    Kapiere nicht ganz. Das Foto ist doch vom Endtopf um Kondenswasser abzführen und nicht vom Sammler.


    Promblem??? - wo??? :-\

    • Offizieller Beitrag

    LOL!


    Ja, das Loch ist so gewollt. Wolte das auch erst zu schweißen lassen ;D bis mich dann der Kollege darauf hin wieß, dass ich doch mal auf der anderen Seite schauen soll. Und wie das Loch von der Form ist und auch noch parallel dazu am anderen Auspuff ist das auf jeden Fall gewollt ;D


    Grund war bei mir, dass mein linker Auspuff sich anders anhört wie der rechte, irgendwas klappert und möhrt darin rum, worauf ich aber nicht komme was das ist.

    • Offizieller Beitrag


    irgendwas klappert und möhrt darin rum, worauf ich aber nicht komme was das ist.


    Blech innen im Topf abgerostet und klappert jetzt von innen drin rum. Wird nicht besser werden ..... eher schlimmer. Entweder Pott zum Alteisen oder von vorne her gesehen, Topf nach einem drittel der Länge auftrennen, loses Blechteil entsorgen oder wieder festschweißen und Topf wieder zuschweißen.

    • Offizieller Beitrag


    ...Micha hat Langeweile und sucht sich grad irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigung...


    *duckundwech*


    Gruß, Joern


    Ey Micha!


    Am Ende der Dingern sind auch noch Löcher! ;) ;D


    ganzschnellwech


  • Kapiere nicht ganz. Das Foto ist doch vom Endtopf um Kondenswasser abzführen und nicht vom Sammler.


    Kondenswasser kann da nicht ablaufen, ist nicht die Tiefste Stelle.
    Ist mir bei dem Wetter auch egal wozu die Löcher sind


  • ...Micha hat Langeweile und sucht sich grad irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigung...


    Ich habe im Gegensatz zu dir Zeit für Sinnlose Beschäftigungen und fahre nicht 3 x die Woche zum TÜV und lasse die Mängelliste immerwieder aktualisieren ;D

  • Sind doch löcher fürs kondenswasser


    Es gibt leute die bohren so etwas auf um mehr sound zu erreichen
    Hab ich dieses WE erlebt beim besichtigen einer 24er
    grüsse Strohschedl

  • @ flens


    Hab mal rumtelefoniert und beim Kumpel der gerade eine 98er duale Soundoptimieren will eine aufgeschnittene Anlage angeschaut.
    Passt schon so,Wasser sammelt sich vor der Naht und wird durch den Druck dann nach oben ausgeblasen und der minimale Rest
    der noch übrig bleiben kann(im Winter bei rascher Abkühlung)verdampft dann noch.
    (Klugscheissermodus aus)


    Gruß Tommi