Continental Force, Neureifen, Profiltiefe

  • Langsam fange ich an mich zu wundern. Ich krieg neue Reifen und messe Vorn 4,5mm und Hinten 5,3mm. Die Gummipinne und der Neumarkierungsaufdruck sind tadellos, so das ich denke: nein, gefahren hat die wohl noch keiner.... Doch unter Vorn 5mm und Hinten 8mm hatte ich noch nie bekommen (Bridgestone/Metzeler/Pirelli/Michellin).


    Kann mich mal gerade wer beruhigen?

  • Bei meinem letzten Bike (R1100RS) waren es Bt021 mit der neuen Gummimischung vorne 4 und hinten 5,2-hab damit 9600 km runtergefahren.


    lg Tommi

  • 5,3mm reichen doch.
    Rechts 5,3..........
    Mitte 5,3...........
    Links 5,3....................


    macht 15,9 mm, soviel bekommste mal grad beim Traktor ;D


  • hinten neu 8 mm? das sind Pkw-Maße!


    hihi,... der Profilschneider ist GEIL ;D ;D ;D


    Ja, ich weiß auch nicht ob ich das richtig im Bilck habe aber, der Roadtec den ich letztes Jahr auf der YZF hatte der hatte 8 Hinten und 5 Vorn (???). Dann der Bt45 den Ich auf der klassischen gsxr750 hatte, auch. Nu,... bin kein Typ der sich sowas aufschreibt oder Buch führt über sowas, Aber ich zieh meine Reifen selbst auf und wuchte sie auch. Deshalb guck ich eben auch mal drauf auf die Reifen 8)... Wenn Ihr meint das ist gut so und wird halten, dann bin ich ja beruhigt. Die Bt20 die drauf waren hab ich nun nach 2800km fast runter. Sind mir auch sehr suspekt, weil ich find die rutschen schon bevor ich meine persönliche Genussgrenze erreiche. Bin froh wenn ich die los bin :P.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich abermals dumm fragen und vl auch jemanden blöd kommen aber:


    Warum soll ich am Profil rum flicken und mir 3 Monate sparen bevor ich mir dann eh eh ein neuen Reifen kaufen muss.... Was bringt die rum säbelei einem außer vl sogar noch größere Gefahr.... Versteh ich nich...


    Wie gesagt soll jetzt keinen dumm anmachen hier. Aber mal was sachliches dazu bitte.

  • Da gibts kein sachliches, das war nur spaß ;D Wenn die reifen ganz verschlissen sind, sind nur wenige millimeter bis zum gewebe darunter, profilschneiden hat nur sinn bei Rennreifen, und selbst dort macht mann das nicht mehr

  • Der Profilschneider wurde früher bei Lkw-Reifen eingesetzt. Hab das selbst schon in einem Busbetrieb gemacht. Vorne am Gerät wird eine Spirale heiß und dann die Rillen nachziehen. Das war jetzt kein Spass! ;)


  • Jetzt muss ich abermals dumm fragen und vl auch jemanden blöd kommen aber:


    Warum soll ich am Profil rum flicken und mir 3 Monate sparen bevor ich mir dann eh eh ein neuen Reifen kaufen muss.... Was bringt die rum säbelei einem außer vl sogar noch größere Gefahr.... Versteh ich nich...


    Wie gesagt soll jetzt keinen dumm anmachen hier. Aber mal was sachliches dazu bitte.


    Der war gut...



  • Hi Oelschlonz !
    Sag mal, wie ist Deine Erfahrung mit den Conti Force Reifen?
    Gruß
    Thomas


    Hallo!
    Ich finde sie derzeit gut! Hab mir Vorgestern, Gestern und Heute die Schrauben unter den Rasten weggeschliffen ohne die Huch-Hoppla-Drift-Einlage die beim Bridgestoned immer kam. Hab allerdings noch keine nennenswerten Regenerfahrungen mit den Dingern. Etwas kippelig den ersten Tag, empfindlich bei wechselnden Strassenbelägen, aber jetzt nach dem Einfahren, wie schon oben geschrieben. Nu muss ich erst der Steuerkettenspanner wechseln. Der fing eben an so heftig zu scheppern das ich dachte ne Ventilfeder wäre gebrochen (das schlechte Gewissen steigt im Verhältniss zur Drehzahl).
    Gruss,...


    Nebenbei, ich kam erst später als ich wollte dazu den Conti zu montieren. Der BT hielt sich zäh im Alltagsbetrieb und der Hinterreifen hatte noch mehr Profil als der Vorderreifen. So musste ich dann den Hinterreifen die Tage vorsätzlich vernichten....

  • @oelschlonz
    ui, danke, das hört sich erstmal klasse an.


    Mir geht es bischen so wie Dir, habe noch alten 021er drauf und warte, daß er abfault.
    Aber die olle Pelle scheint das zu spüren und hält sich wacker.
    Bild ist super, Glückwunsch!
    Gruß
    Thomas