Allgemeine Fragen bei "Allgemeines"

  • Ich war mir erst mal nicht sicher, ob es sich um eine technische Frage handelt oder eher in die Rubrik "Allgemeines" gehört... Habe mich nun für Letzteres entschieden *g*.


    Erst seit knapp einer Woche, aber schon 1200km, bin ich im Besitz meiner "Dicken". Das Mopped ist soweit im super Zustand, was mir bei aktuell gutem Wetter erlaubt nebenher ein paar Sachen erneuern zu können statt erst wochenlang an der Maschine basteln zu müssen.


    War jetzt auf der Suche nach Bremsbelägen für vorne. Habe nun welche mit der Bezeichnung für CBR 1000 F FP 1993 bis 1999 gefunden. Soweit alles klar... Aber was bitteschön ist der Typ FP?!


    Hab hier im Forum nach langem Suchen gelesen, dass es diese Bezeichnung wohl in Frankreich gab. Aber sind das nun andere Bremsbeläge als die der "regulären" SC24 Dual?


    Ach ja, was bezahlt Ihr denn für Ventilspielkontrolle und Vergasersynchro?! Dass ich mal einen groben Anhalt habe.

  • CBR 1000 F Bj. P


    Der Buchstabe K markiert das Baujahr 1989.
    Wenn du weiterzählst, kommst du bei P zum Baujahr 1994.
    Das ist alles. ;)

  • Aso, alles klar soweit.


    Dann ist diese Angabe bei den Bremsbelägen aber völliger Schwachsinn... Wesentlich verständlicher wäre da die Bezeichnung "ab Bj. 94" oder "Dual". Und selbst hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die DUAL andere Beläge hätte, als andere SC24. Oder liege ich mit meiner Annahme falsch?!