Historische Spritpreise

  • Tcha, hätten wir uns damals mal ein paar Liter auf die hohe Kante gelegt.......mann, was wären wir heute reich!


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    also 1976 zu meiner KS50-Zeit kann ich mich noch daran erinnern das bei uns in der Region (Landkreis) der Sprit
    so um die 80-85 Pfennig zu haben war.Aber auch nur deshalb weil ich vom Mofa auf Mopped ungestiegen bin und in der Zeit
    viel Sprit verbraten hab.Man wollte ja auch überall hin zu den Discos und so.Ich war als Lehrling fast immer chronisch pleite.
    Mann was war das ne schöne Zeit!!!


    lg Tommi

  • Wie lange mußte man damals für nen Liter arbeiten, und wie lange heute?


    Hatte man damals schon die Verpflichtungen wie heute?
    Also ich nicht. Da gab es bei mir noch keinen Gedanken an ein Haus oder Ehe, sondern nur, ob ich Abends rechtzeitig mit den Kumpels einen saufen konnte.


    Ich lebe jetzt und in der Zukunft und erinnere mich lieber an andere schöne Sachen.

  • Wolff, Vinyl
    Das wär Klasse, Bengteng in se Garten hochziehen........... dafür würd in glatt das Kanabiszeug opfern und rausreißen..... LOL

  • Hallo Leute
    Mann oh Mann
    Bei euch waren die Spritpreise schon immer hoch
    Bei uns kostete 1974 1Liter Zweitakt Gemisch 4,00 Alpendollar macht in euerer ex Währung
    knapp 50Pfennig
    grüsse Strohschedl


  • Tcha, hätten wir uns damals mal ein paar Liter auf die hohe Kante gelegt.......mann, was wären wir heute reich!


    ...oh ja... wenn ich mir vorstelle was mein geliebter Senator damals weggesoffen hat... 25 Liter inclusve D-Zug-Zuschlag vom guten(!!!) verbleiten Stoff waren NIX.... 3,5%CO... da würde heute ein TÜVer bei der AU nen Herzinfarkt kriegen... - ok - den hat er damals auch fast gekriegt als der die ZWEI Solex 4A1 gesehen hat... ;D ....alleine schon die Bezeichnung war ein Gedicht... Zweistufendoppelfallstromregistervergaser.... ;D ...und der hat soooooo schön gebrüllt wenn Mann aus Pedal getreten hat... weil nen passenden Luffi gabs ja nich... *SEUFZ*.... DEN hätte ich gerne wieder.... mit gültiger HU-Plakette würde ich dafür sogar (fast) meine Lilli hergeben.... aber nur fast ;D


    ICH WILL WIEDER FRÜHER HABEN.... wieder bezahlbaren Sprit, bei dem es scheissegal ist ob die Kiste 10Liter mehr braucht.... als man noch Mofas, Mopeds und Autos nach herzenslust frisieren konnte ohne fürchten zu müssen für den Rest seines Lebens ruiniert zu sein.... als Mann sich nicht schämen musste ein echter[tm] Kerl zu sein.... und als die Mädels noch ohne zu wiedersprechen daheim am Herd geblieben sind.....


    [size=7pt]....und das gibt getz übelst auf die Mütze... wars aber wert ;D[/size]


    Gruß, Joern


  • Geht das nicht einfacher und kann man das nicht einfach auch anbauen?


    Na in einem alten Diesel mit LKW-Zulassung hab ich Rapsöl gefahren. Leider gibts kein renntaugliches Krad mit Dieselmotor. Geschweige denn überhaupt einen Leichtbau-Dieselmotor.

  • ::) DAAS geht auch heute noch.... zumindest ansatzweise
    meine 1.3er turbodieseldose bekommt immer 10 % olio von die aldi
    d.h. 4 l gutes raps- oder sonnenblumenöl und dann vollgetankt
    das kannste mit allen aktuellen diesels machn
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Kumpel hatte mal 4 Jahre lang in seinem A3 1.6 oder 1.8 was er hatte nur BioDiesel getantk. motorschaden. Werkstatt konnte sich das nicht erklären und haben Motor aufgemacht. Der Motor war total versullst. War wie überall Sülse drin und konnte nicht mehr sauber laufen. Ka was dann mit dem Ding geschah. Fande diese Geschichte etwas kurios.


  • Kumpel hatte mal 4 Jahre lang in seinem A3 1.6 oder 1.8 was er hatte nur BioDiesel getantk. motorschaden. Werkstatt konnte sich das nicht erklären und haben Motor aufgemacht. Der Motor war total versullst. War wie überall Sülse drin und konnte nicht mehr sauber laufen. Ka was dann mit dem Ding geschah. Fande diese Geschichte etwas kurios.


    Na über Biodiesel hab ich gehört das der Dichtungen zersetzt, bei Fahrzeugen die nicht dafür ausgelegt sind. Da gibt es extra nachrüst- Dichtungen für. Wer das Zeug so reinkippt kann wohl lustig Überraschung erleben.


    http://www.rapsdb.de/view.php


    http://www.fmpo.de/


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenöl-Kraftstoff