Warmlaufphase

  • Hallo,ich brauche mal wieder eure Hilfe meine 95 Dual geht seit längere zeit in der Warmlaufphase einfach aus,und springt danach nicht mehr an.Erst wenn ich es am nächste Tag noch ein mal Probiere auf gut glück geht sie wieder an.Also wie gesagt ich lasse sie an mit Kaltstart voll gezogen dann springt sie sofort an ca 2000Umi,da mach ich den Katstart um die hälfte zurück 1500 Um,wenn ich dann losfahren will geht sie aus.
    Aber wenn es recht warm draussen ist 15 bis 20 Grad dann kann ich sie mit Halbgezogenen Joke anlassen und Bleibt auch an.Nur wenn es recht frisch in der früh ist geht sie wieder aus.Aber wie gesagt anspringen tut sie gleich und wenn ich lossfahren will geht sie wieder aus.


    Vieleicht hat der ein und andere auch so ein Problem und kann mir sagen was es sein kann.


    Muß aber noch sagen wenn meine Dual mal Warm ist bleibt sie immer an und springt auch wieder an.Aber nur wenn sie warm ist.


    Bitte um eure Hilfe komme von Erlangen bei Nürnberg,und es kann mir ein er helfen.
    Möchte sie nämlich deswegen nicht hergeben,bin nämlich voll begeistert von meiner Dual :-)))


    Gruss zorro

  • Warte etwas beim losfahren bis sie mit der Drehzahl in der Warmlaufphase hochkommt
    bzw vorsichtig" melken"
    Ist normal für Typisch magere leerlauf Einstellung
    grüsse Strohschedl

  • @ zorro


    hab ne 99er duale die ählich zickig ist beim Kaltstart.Hab mir beim Warmlaufen mit Choke die Stellug des Hebels markiert
    wo sie am besten lief,so um 1200-1500 RPM.Startprozedere ist nun -Choke voll aufmachen und dann zurück auf Makierung,starten und läuft.
    Helm auf und Handschuhe anziehen,losfahren, und so nach 500 bis 1000 Metern jeh nach Witterung,Choke ganz rausnehmen.
    Heut in der Früh um 5 Uhr hatte es 3 Grad und es hat funktioniert.

  • Heut zu beispiel gehe ich hin Joke halb gezogen bisschen Gas und Läuft als ob nichts war(1500Umd.),kann doch nicht sein?Manmal so und manchmal geht sie wieder aus.Warum ist das so?Dann braucht man doch keinen Joke wenn man Ihn nicht ganz ziehen kann,weil sie entweder beim zurückziehen ersauft oder sonst was ist.Auf deutsch kann man Glück haben wenn die Dual anbleibt.
    Wie geht eigendlich so ein Joke vorsich,elektronisch oder Manuel?das ganze wird doch über einen Zug gesteuert wo die Luftzufuhr abdrückt,oder?
    Kann mir da mal einer erklären wie so was läuft?
    Ein anderererklärt mir das ich an anfang auf 6000Um drehen soll damit das Öl raufgepumpt wird,sonst läuft sie trocken,was ist da richtig?
    Mfg zorro

  • @zorro2365


    Auf keinen Fall im kalten Zustand auf 6000 drehen das ist vorsätzlicher Mord am Motor!
    Hast du ein WHB,wenn nicht dann so.Klapp mal den Tank auf und schau mal nach dem Zug wo er hingeht.
    Betätigung des Chokehebels(auf und zu)hilft das Ende zu finden!Wenn du es gefunden hast ist dort ein Hebel an dem der Zug befestigt ist.
    Chokehebel am Griff ganz schließen,siehst dann damit auch in welcher Stellung die Klappe offen ist(Oben zu ist unten offen).Schraube unten am Hebel
    womit der Zug (die Seele,das Seil)befestigt ist öffnen,Klappe ganz öffnen und nen 1/2mm spiel geben und die Schraube wieder festziehen.
    Somit gehst du sicher das bei geschlossenem Choke die Klappe auch ganz offen ist.Probieren obs funkioniert.Ich hab bei meiner dann noch nen 1/2mm spiel gegeben.Funktioniert jedenfalls,und kann sie mit Choke gut regullieren,und wie gesagt dann je nach Witterung nach 500 bis 1000 Metern normal fahren.

  • Hallo nochmal verstehe ich es richtig das ich mich leichter du,wenn die dual bei kalten zustand die klappen hinten am vergaser offen sein müssen und nur das Gas angehoben muß?wenn das so ist kann ich ja gleich offen lassen und nur ein wenig mehr gas geben,oder?
    Warum gibt es dann einen Joke wenn die Vergasserklappen offen sein müssen,das ist mir eine Stufe zu hoch .Bitte um erklärung.
    Mfg zorro

  • Nein, das war zum einstellen des chokezuges gedacht.
    wenn er oben ganz zu ist,also kein Choke müssen unten die Klappen am Vergaser ganz offen sein.
    Wenn du oben den Hebel ziehst dann machst du unten an den Vergasern die Klappen zu und reduzierst
    die Luftzufuhr,also wird das Gemisch fetter und sie springt dann leichter an.

  • kann man da nicht irgendetwas einbauen damit man da nicht beim anlassen und retuzieren der luftzufuhr etwas falsch macht?
    Mfg zorro

  • Hallo,..


    Das ist sicherlich kein Problem des richtigen Startens.
    ich glaube Dein Problem an sich aber zu kennen,....
    Sprich mal unseren User Murtel an,...der hat die gleichen Schwierigkeiten.
    Könnte sein, das die Membran im Benzinhahn kaputt / undicht ist,...und der Motor somit im kalten Zustand zu wenig Unterdruck zustande bringt um den Kraftstoff aus dem Tank zu ziehen. ( Irgendwo bildet sich ein Luftpolster, das verhindert, das der Kraftstoff ordentlich gefördert wird.
    Murtel war jetzt bereits soweit, das er den Benzinhahn tauschen wollte. Den letzten Stand der Dinge kenne ich aber noch nicht.
    Beim Angasen haben wir einfach mal kurz den Spritschlauch vom Benzinhahn gezogen, kurz gewartet und dann wieder aufgesteckt. Danach lief seine CBR wieder.


    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • Jawoll, Mike65 ist am nächsten dran!


    Hatte das Problem ewig mit Rotraut, habe es aber nie bis zu einer Lösung verfolgt.


    Ich vermute stark, dass bei kaltem Motor, dazu vielleicht noch etwas mehr Feuchtigkeit in der Luft, die Schwimmerkammer nicht mit Brennstoffnachschub versorgt wird. Das funktioniert nur bei höheren Drehzahlen so um die 6.000 rpm. Deshalb wird die Schwimmerkammer leer gefahren, und dann steht der Bock.


    Thema: Unterdruckmembran.


    Viel Erfolg beim Tüfteln!!!

  • @micha,...

    Zitat

    Ist das Möp noch kalt gib ihm 9 1/2.


    Brüll,.... ;D ;D ;D.....


    weiter so,.....


    Gruß,..Mike65 ;) + Pippi


  • Mit mir telefoniert niemand


    Geht mir auch so.


    "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.
    So lange ich hier wohn, ist es fast wie Hohn, schweigt das Telefon."


    ;) Mick

    • Offizieller Beitrag

    Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
    und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand mal an mich.


    Den Zustand find ich höchst fatal, für heutge Zeiten nicht normal,
    wo jederman darüber klagt, das Telefon an Nerven nagt.
    Ich trau mich kaum mehr aus der Tür, denn stets hab ich vermutet,
    das kaum, das ich das Haus verlass, es klingelt oder tutet.


  • Auch nimmer aktuell im Zeitalter des Handys! ;) ;D
    Ach, waren das schöne Zeiten! ::)
    Als man einfach nicht erreichbar war, wenn man nicht zu Hause war.


    Apropos:
    Kann man ein Handy eigentlich abschalten? ;)


    Liebe Grüße aus dem Heim
    Mick ;)

  • Hallo, mir rechts jetzt ich bringe meine Cbr am Montag zum Schrauber,soll er feststellen warum mein Bock in der Warmlaufphase stehen bleibt.Denke mal es ist doch ein Unterdruckproblem weil irgendwas vorne zischt wen er warm ist.
    >:( Zorro

  • Ist vielleicht die Unterdruckleitung
    erster vergaser- Benzinhahn undicht
    Die dicke zischt normal nicht
    Das könnte auch die Ursache sein das dem Benzinhahn der Unterdruck fehlt und du keinen Sprit bekommst.
    Dauert 10sekunden das zu überprüfen
    linker kleiner Seitedeckel runter
    direkt vor dir ist der kleine Schlauch zu sehen.
    grüsse Strohschedl

  • Nein,habe den Tank oben gehabt,der dicke Benzinschlauch ist dran,und der dünne Underdruckschlauch ist auch dran.Kann es sein das ein Syncronnippel weg ist und was muß man da alles wegmachen um an dennen zu kommen?
    Bin für jede hilfe dankbar.
    Gruss zorro

  • Hallo Zorro, rechte Verkleidung muss runter wenn es eine Duale ist siehst Du die Hütchen unten am Ansaugstutzen aber nur
    Nr2+3, nr 4 ist eine Schraube. Die Hütchen müssen weich sein und ohne RISSE hatte ich nämlich!!!
    Aber wenn sie ZISCHT dann sind es die Ansauggummis (nicht SCHLIMM ab 93 NUR 220EU).
    Nimm STARTPILOT zum überprüfen der Gummis.
    gruss Frank

  • Ich meinte den dünnen schlauch
    vielleicht hat der einen riss
    dadurch fehlt vakum am benzinhahn
    ergo zu wenig sprit
    die dicke geht aus


    Das zischen muss ja zum finden sein
    grüsse Strohschedl

  • Und wenn es die Ansauggummis sind bei meiner Dual,kann man das selber machen?Oder was würde da ein normaler schrauber (Privat)verlangen?Da ich nur die normalen Ansauggummis drin habe,kann ich doch gleich die Offenen Ansauggummis einbauen lassen,oder muß da noch was geändert werden bei der offene Leistung?Eintragung 122Ps ,hätte gerne dann die 136Ps, 8)
    Gruss zorro

  • Hallo Zorro, die Gummis sind eigentlich alle GLEICH, bei der DROSSELUNG ist nur eine ALUSCHEIBE drin
    die du mit einer Zange rausnehmen kannst!

    Welche Postleizahl wohnst Du?
    der Ein/Umbau ist einfach und schnell gemacht,VERNÜNFTIGES WERKZEUG vorrausgesetzt...
    Gruss Frank

  • komme von 91056,nähe nürnberg (erlangen),was würde es bei einen schrauber kosten mit synconisieren?
    Gruss zorro

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen als ich in der Region war, wo du auf keinen Fall hingehen solltest


    Honda Lippmann..... unglaublich schlecht, Preise utopisch hoch und nicht gerechtfertigt.


    Ich hatte bei einem anderen Honda Händler für VergaserSync, Gaszug Korrektur und Lenker richten 90 Euro gezahlt.