Auspuff

  • Moin
    kann mir jemand sagen ob eine komplettanlage von einer 92'er cbr auch an ne 95'er duale passt....könnte da eine komplettanlage bekommen aber bin mir nicht sicher ob's passt


    Gruß seb

  • Hi bastian, :)


    die Duale hat eine andere Krümmeranlage.
    Der Krümmer passt also eher nicht.
    Die Endtöpfe der Non Dualen hab ich schon mal an einer Dualen verbaut.
    Ich musste lediglich die hintere Haltebohrung des Endtopfes zum Langloch umarbeiten .


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • hmmm.....
    bisde sicher mike ? :o
    also bei meiner 92er schwarzen sind cowboys dualtöpfe drauf - musste nix umarbeiten
    und bei die bucht hab ich schon ne weile ein auge daaaa drauf geworfen
    dad issne komplettanlage bj 1989-1999 incl. krümmer


    also hätt ich jetzt mal gemutmasst, dass die 92er anlage passen täte
    8)

  • Hi Dago,.. ;)
    genau weiß ich, das die Krümmeranlage vorne ein Versteifungsprofil eingearbeitet hat, ( zwischen den einzelnen Krümmerrohren ).
    Das hat die Non Duale definitiv nicht.

    ( guckst Du )


    und ich meine mich erinnern zu können, das die Anlage vom Winkel, oder vom Abstand her nicht passt,..da will ich aber nicht die Hand für ins Feuer legen.


    Ach ja,...die Endtopfhaltebohrungen passten definitiv nicht. Dualer Rahmen / Non Duale Endtöpfe.
    War aber wie gesagt, kein Problem, das passend zu machen.


    Gruss,..Mike65 ;) + Pippi





    Hmmm,..hab jetzt mal bei mehreren Händlern geguckt,..immer steht 1989 -2000 in den Angeboten,...also ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das die Anlage austauschbar ist.


    Sagen wir einfach mal,......ich weiß es nicht !!!..will ja auch nix falsches verklickern,... ;)

  • :o nuu, stimmt - die querstangen kennt das 92er modell nicht
    meine duale hatte ich nicht lange genug um das zu sehen :'(


    ich habe nur gemerkt, dass die töpfe der dualen etwas länger sind


    wixacht, die bohrungen haben bei mir einwandfrei gepasst (das kannsde dir nicht beim ft anschauen) :P
    8)


    ps. also ich bin der meinung es sollte passen :)
    pss. und wenn´s dann doch net passt verticksde mir die anlage ;)

  • Hat sich leider schon erledigt in ebay war eine Devil Komplettanlage als Sofortkauf und Preisvorschlag und da hab ich bis zu 150 geboten aber die wollen mehr haben laut Sofortkauf soll das dingen 449 Euronen kosten für ne gebrauchte Auspuffanlage die schon einige Gebrauchsspuren hat, war mir das aber um einiges zu teuer.^^


    Danke für eure antworten!


    sollte jemand von euch eine preiswerte 4 in 1 Krümmeranlage rumliegen haben ICH SUCHE !!!!!! Also Endtöpfe hab ich ne ganze Sammlung ich brauch prinzipiell nur nen Krümmer....



    Gruß seb

  • Hallo Leute
    So weit mir bekannt ist wurde bei der Dualen die Ölwanne geändert
    sprich die ist ein bischen höher
    besser gesagt die geht weiter runter
    vermutlich wurde auch die Krümmeranlge dahin geändert
    Ich könnte mir vorstellen das der mittlere Aufnamepunkt (sammlergegend)
    geändert wurde (so wie bei der 21er gegen über 24er)
    Optisch von aussen erkennbar sind nur die längeren Töpfe
    die werden vermutlich auch nur aus lärmtechnischen Gründen geändert worden sein.


    Und bitte nicht erschlagen wenn´s nicht stimmt ;D ;D
    grüsse Strohschedl

  • Die Querverbindungen sind Interferenzrohre,sie sollen durch Resonanz das Drehmoment,den Durchzug verbessern.
    MFG Micha

  • Der Steg am Sammler ist unterschiedlich lang!


    Und zur Devil, so prall ist die auch nicht!
    Ich war etwas enttäuscht! :-[

  • der aufnahmepunkt unter dem motor muß umgeschweißt werden. da ist der unterschied, sowie die endpötte sind bei der dualen länger...