Was ist das?

  • Hi vinyl !


    Sieht auf den ersten Blick wie Folie aus, Scheinwerfer ist noch von der Form her Original.
    Aber ich denke eine solche Folie wird nur den optischen Effekt bringen bei gleichzeitigen Nachteilen bei der Lichtausbeute.


    Folie sieht von außen aufgebracht aus, da man die Struktur vom Scheinwerferglas nicht mehr sieht.


    Gruß!
    Thomas

  • hi!


    also so vom optischen würde ich sagen, dass da eine getönte plexiglasscheibe aufgeklebt wurde. war imo ne zeit lang "modern"!

  • glaub ich nicht, dafür ist es zu glatt und spiegelnd. ausserdem ist auch ne Kante ringsum zu sehen...



    Ach ja Harry, stimmt.
    Ich tippe auf Tönungsfolie für Dosen Heckscheiben!

  • eingefärbtes, bei 80°c gebogenes makrolon mit phase am rand
    ....würde ich tippen
    is zwar doof - aber gut gemacht....
    8)

  • Ist doch klar, das ist ein SCHWARZLICHTSCHEINWERFER! ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich frag mich nur warum Günny so ein Teil nicht hat.


    lol ^^


    Naja, auf jedenfall sagt keiner von euch, wow geil, mach ich auch, bzw habe ich auch. Ich fand das nur interessant zu sehen. Ob es einem gefällt ist ja wieder was anderes -> Geschmackssache :)


    Und zum Nachbau,wie ich das so raus lese, ist es auch nicht zu empfehlen anscheinend.

  • Hi vinyl !
    Also bei mir ist es so: handwerlkich schöne Sachen begeistern irgendwie immer, wenn eine Idee zum Leben erweckt wird das finde ich immer klasse.
    Aber in diesem speziellen Fall werden wohl die einhergehenden NAchteile in Funktion (Lichtausbeute und evtl Dauerabo bei Grün/Weiß/... nein jetzt ja Silber/Blau ;D ;D) die Freude schnell verderben.
    Also ich persönlich würde trotz schönem Look in diesem Fall der Fahrsicherheit den Vorzug geben.
    Liebn Gruß
    Thomas