Bridgestone BT023

  • Hallo Freunde,


    habe seit ein paar Tagen die neue Bridgestone - Paarung BT 023 montieren lassen und bin schon nach den ersten 50 Kilometern voll begeistert. Bisher hatte ich den BT020, der auch keinerlei Probleme bereitete, der 023 ist jedoch noch etwas anderes. Kaum Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven, Motorrad fühlt sich einen Zentner leichter, jedoch nicht kippelig an. Hatte schon nach 30 km grosses Vertrauen in die Haftung, selbst beim Herunterschalten und Gasaufziehen in Schräglage war kein Ausrutscher provozierbar. Das Ding harmoniert sehr gut mit der Dicken.

    • Offizieller Beitrag

    Tach erst mal im Forum ;D ... und viel Spaß hier ....


    BT 23 ist sicher eine gute Wahl, der Trocken-/und Nassgrip ist auch hervorragend. Er macht halt die Dicke etwas steif, d.h. sie ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht mehr ganz so kurvenwillig. Der Gradeauslauf ist jedoch hervorragend und das wegrutschen kündigt sich langsam und gut kontrollierbar an. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt - für mich der beste beste Reifen den ich bisher auf der guten alten SC 21 drauf hatte.