Ölkatastrophe - Boykott - Was sagt ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag


    Wie im Titel beschrieben. Was haltet ihr davon?


    BP & ARAL



    Jede andere Mineralölgesellschaft auf der Welt hätte jetzt das gleiche Problem. Es war nur Zufall, daß es BP getroffen hat.
    Es ist hier nicht eine Frage die man BP stellen muß, es krankt meiner Meinung nach im System. Alle Staaten haben jahrelang stillgehalten und profitiert (vor allem die heimische Industrie mit ihren Lobbyisten in der Politik). JDas jetzt einer einzigen Gesellschaft in die Schuhe zu schieben find ich nicht ganz fair, da sollten sich alle Gesellschaften verantwortlich fühlen. Die haben alle zusammen mit der bezahlten Politik schließlich den größten Reibach gemacht.

  • gar nix halte ich davon


    wie Nobbe schon erklärt hat.
    Außerdem ist der letzte Satz in der Erklärung etwas dumm:
    wenn keiner zu den Tanken fährt gibts auch keinen Kioskumsatz mehr gelle? ::)



    ruhig-Blut-Gruß 8)
    Chris

  • Hallo!
    Bin auch der Meinung das dass Stumpfsinn ist mit dem Boykott.
    Wenn man mal weiter denkt und das greifen sollte verlieren auch im Prinzip noch mehr Unschuldige Ihren Job oder Ihre Exsistens.
    Sicher ist mit der Katastrophe schon mehr als genug passiert, aber das wäre der falsche Weg, denn dann holt man sich den Sprit oder die Rohöl-Produkte eben woanders, und dem Endverbraucher iss es doch eigentlich schnuppe ob da ESSO, Shell, Aral, Avia, Wiro, Agip, BP oder sonst was draufsteht zumal sich da ja auch Firmen wie Bayer usw. bedienen.
    Das soll mit Sicherheit nicht entschuldigen was da passiert ist, aber solange wie alles Gut ging war es in Ordnung und nun ist was passiert und aufeinmal wird geschrien und schaut mal was für Karren Diejenigen die am lautesten schreien fahren, HA HA HA kann ich da nur sagen.


    Nichts für Ungut Gruß Gerd(SC24)

  • da halte ich auch nichts von... zumal ALLE konzerne TÄGLICH mehrere hunderttausend tonnen öl von ihren bohrinseln förderbedingt ins meer ablassen. da ist das in mexiko so gesehen ein fliegenschiss! >:(


    konsequenterweise müsste man also ALLE boykottieren... und damit dann auch nicht mehr auto/mopped fahren! ;)

  • Ja bauen wir alle Elektromotoren ins Möppi.... ;)
    Was da im Golf passiert ist, ist natürlich furchtbar, aber da müßten wir viele Konzerne boykottieren (Ölbohrfirmen,Minenbetreiber,
    Pharmaunternehmen uvm)....
    Der Boykott wäre meines Erachtens Schwachsinn, als erstes würde es die Tankstellenpächter treffen und wenn
    das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, was soll das noch bringen.


    Berny