A ride to the north

  • Ich habe mir letzten Winter eine betagte AT zugelegt, habe Stunden damit zugebracht
    die alte Dame wieder flott zu machen um Sie der einen Bestimmung zuzuführen:
    Mich ans Nordkapp und wieder zurück zu tragen.
    Am Freitag verpaßte ich der Alten Lady neue Schuhe (Michelin Anakee2) und heute werde ich noch die letzten Vorbereitungen treffen (Zelt imprägnieren, Möppi zur Probe bepacken und was sonst noch so ansteht)
    Am Samstag den 19. Juni fahre ich los. Hin und Retour sind es gut 8000km und ich möchte das ganze in
    zwei Wochen schaffen. Die erste Etappe wird so 850Km und ich werde in Rostock im Hanse-Hostel meine erste nacht verbringen.
    Am Sonntag um 8:00 geht es mit der Tom Saywer nach Trelleborg und mit der Twin gen Norden.
    Mein Route durch Deutschland führt über Bayern, Thüringen, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern.....
    Also wenn um diese Zeit bei strömenden Regen ein Bekloppter mit ner alten "überladenen Twin" bei Euch vorbeiknattert, bietet Ihm doch eine heiße Tasse Tee oder Kaffee an ;D.


    LG
    Berny

  • Nimm genug Kleingeld mit.
    Für den Besuch am Nordkap wird Eintritt verlangt, und das nicht zu knapp >:(
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und ne schöne Tour.
    Radlerhosen mit Gesäßpolster helfen auch ;D

  • Na das wünsche ich Dir auch !!...


    Schöne Tour und viel Spass...komm heile wieder.



    Stefan....der schon ein bischen neidisch ist.. ;)

  • Hallo Leute
    Doc wünsch die viel vergnügen mit der AT
    Uns soll es ,wemm es mach dem Kids geht,nach dem NT
    ebenfalls in den hohen Norden verschlagen
    weis aber noch nicht wo hin.
    grüsse Strohschedl

  • hmmm, fährste alleine oder kommt noch jemand mit? Wie kalt ist es denn jetzt da oben??

  • Die Tour fahr ich alleine.
    Es ist so eine Art Pilgerreise, den Kopf frei bekommen und einfach Möppi
    fahren den ganzen Tag lang.
    Ich war zwar schon mal am Nordkapp, da war ich noch Koch auf der "Crystal Hamony"
    einem Kreuzfahrtschiff, da habe ich aber nicht viel mitbekommen oder erlebt, da
    ich arbeiten mußte.


    LG
    Berny

    • Offizieller Beitrag

    Ein Traum !... unglaublich.... Ich wollte auch mal so eine Tour machen über Polen - Litauen, Lettland, Estland hinten rum über Finnland. Leider keine Zeit dafür und alleine habe ich keine Lust : (.


    Viel Spaß und pass mir auf die Elchtests auf.... die stehen einfach so egal ob Tag oder Nacht schalfend auf den Straßen rum.... gerade ab Mittelschweden..... Die Fiecher bewegen sich auch nur sehr ungern und werden zörnig in der Brunftzeit...... Komm gut wieder zurück !

  • Gute Reise, möglichst wenig Regen dafür aber viel Sonne und vor allem


    Viel Spaß


    und schreib mal wie es war, wenn Du zurück bist.


    Gruß
    Andreas

  • Danke an alle für die netten Worte.
    Auf alle Fälle habe ich schon ganz schön Reisefieber.
    Noch 2 Tage
    Ich werde wie immer, wenn ich eine Reise beginne im Regen starten, da kann es einfach nur besser werden ;D
    Ich hoffe ich kann Euch später mit ein paar schönen Schnappschüssen unterhalten.
    Ich habe mir extra einen Funkauslöser für meine Kamera gekauft.



    Liebe Grüße aus dem Innviertel
    Berny