Neues von der Visiertechnologie

  • Transitions Optical präsentiert unter der neuen Produktlinie für den Sunwear Bereich „Transitions Solfx“ ein Highlight für Motorradfahrer: Das phototrope Helmvisier. Ein neues Verfahren ermöglicht es, die Transitions VI Technologie auch auf große Flächen, wie ein Motorradhelmvisier, gleichmäßig aufzutragen.
    Das Visier passt sich im Freien in nur wenigen Sekunden den Lichtverhältnissen der Umgebung an. Sobald Sonnenlicht auf das Visier trifft, färbt es sich sekundenschnell ein, dabei werden 100% der schädlichen UV-Strahlung absorbiert. Lässt die UV-Intensität bei Bewölkung nach, hellt das Visier rasch wieder auf. So haben Motorradfahrer stets eine klare Sicht, situativen Blendschutz und damit ein zusätzliches Plus an Sicherheit und dies bei allen Wetterverhältnissen. Das Visier färbt sich bis 88% ein, ist auf Verkehrs- und Signallichttauglichkeit geprüft und entspricht den Verkehrsnormen. http://www.transitions.com


    Auszug aus „Der Augenoptiker“ 06/2010 Das Magazin für Sehen und Aussehen


    ich persönlich mag es nicht, mit Brille zu fahren, darum der Wechsel zwischen hellem und dunklem Visier zu den Kontaktinsen. Vllt wird das ja mal eine gute Alternative?!

  • hier


    für alle die nicht selber suchen können :D


    coole Idee aber ich hab mir schon nen Helm von Shark mit integrierter Sonnenblende die man runter und hochklappen kann gekauft.
    Die Streifen die man da sieht, leuchten im Dunkeln Grün-Blau/Türkis



  • tja... GEBEN tut´s die ja auch laut der o.g. seite für "normale helme" (was zum teufel ist akuma?!?!) noch nicht! COMING SOON.... :(