Erste 900 km Runde

  • Hallo Leute,


    Uschi und ich haben letztes Wochenende unsere Neue zum ersten Mal so richtig ausgeführt.
    Über den Großglockner, Gailbergsattel, Plöckenpaß, Passo del Cason di Lanza (Lanzenpass, Friaul), Nassfeldpaß, Windische Höhe, Turracher Höhe, Stolzalpe, Sölkpaß, Stoderzinken und Pyhrnpaß wieder zurück nach Wels.


    Obwohl mir auf der Landstraße die Leistung der Dicken fehlt, will ich die GS nicht mehr missen.
    Vor allem der Lanzenpaß mit seinen Geröllabgängen und Asphaltabsenkungen, sowie die allgem. schlechten Straßen in Italien sind für eine Reisenduro wie geschaffen.

  • Hi Bernie!


    Schönheitspreis gewinnt sie ja keinen, deine Neue, ist aber sicher lässig zu fahren. Das Eisen schreit ja optisch nach Kurven und Schräglagen. Übertreibe es aber nicht, die Grenzen auszuloten.
    Ich wünsche Dir und Deiner Sozia viel Spaß und allzeit unfallfreie, genussvolle Ausfahrten.


    Schöne Grüße
    Gerhard

  • Als ehemaliger GS-Fahrer kann ich das alles bestätigen. Zum Pässe usw. Fahren gibt es nix besseres. :) Wenn das Teil bloss nicht so häßlich wäre und einen richtigen Motor hätte... ;D



    Über den Großglockner, Gailbergsattel, Plöckenpaß, Passo del Cason di Lanza (Lanzenpass, Friaul), Nassfeldpaß, Windische Höhe, Turracher Höhe, Stolzalpe, Sölkpaß, Stoderzinken und Pyhrnpaß wieder zurück nach Wels.


    Oh Mann - ich will da auch mal wieder hin.

  • Ist bestimmt nicht umsonst eins der meistverkauften Bikes der letzten Jahre und so wie sich die Straßenzustände entwickelt haben, Schlaglöcher und Bodenwellen usw., macht das Teil auch garantiert Spaß.


    Gruß
    Andreas

  • Also,mir gefällt sie wenn nur die PREISE nicht so heftig wären
    sogar in der Farbe kommt sie gut rüber.....

    Gruss Frank

  • GS bin ich auch schon gefahren.


    Und danach hab ich mir gedacht, wenn ich mal ganz alt bin und nicht mehr aktiv Motorrad fahren, sondern herumkutschiert werden möchte,
    wenn Motorrad fahren so richtig langweilig und unspektakulär sein soll, dann kauf ich mir so was. ;D


    Bis dahin fahre ich 1100 XX und was mir sonst noch so unter den Hintern passt.


    Viel Spaß mit der "Gummikuh".

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • ??? ???
    Genau, ausser man beherrscht die GS ;) ;)


    [flash=480,385]http://www.youtube.com/v/BDMtRDTdfUo&hl=en_US&fs=1&rel=0[/flash]

  • Oh mein Gott!
    Hört Euch doch nur mal die Motorengeräusche an >>> äääääääääätzend!!!!
    Dann das "nicken" bei jedem Schaltvorgang.
    Tut mir leid Jungs ( @Bernie), gerade weil ich sowas nebenbei fahre käme mir die nie ins Haus. Für Schotterstrecken und Wüstenpässe mag es nichts beseeres geben, aber ne GS ist immer nur halb was für die Straße und halb was fürs Gelände. Für letzteres ist sie mir zu schwer!

  • ^@ Carlos
    Das Motorengräusch kann man mit diversen Hilfsmitteln übertönen ;D ;D
    Die Verbäugt sich ja aus Höflichkeit gegen über den Japanern,
    und das seit Jahrzehnten ;D
    grüsse Strohschedl

  • Ich bin voriges jahr hinter ne 1100er den Staller Sattel hochgefahren. Kriege das Klacken beim Gangwechsel nicht mehr ausm Kopp ;D ;) :D

  • Hallo Leute,


    da meine künftige motorradliche Zukunft nicht auf langen Autobahnetappen sondern mit Sozia und Gepäck auf kurvigen Alpenstraßen liegen wird, ist die GS das fast optimale Bike.
    Getoppt wird sie nur von der CB 1300 S, die es leider im Moment gebraucht nicht gibt. :(


    An die Vorschreiber:


    an meiner GS wurde der Kat durch ein offenes Y-Rohr ersetzt, daran sitzt ein Remusendtopf. ;D ;D ;D
    (im direkten Vergleich zur orig. Anlage der Dicken einfach ein Traum, vor allem wenn man vom Gas geht. ;D )


    Beim Schalten klackt bei mir nichts. Vielleicht liegt es daran, daß ich dazu die Kupplung nicht brauche.


    Woran ich mich wirklich erst gewöhnen muß ist der Umstand, daß ich bei Kurven immer zu bald dran bin. Die Motorbremswirkung ist enorm. Ich muß mich erst dran gewöhnen, daß der Bremspunkt der GS einfach um einiges nach dem der Dicken liegt. ;)

  • Du, Indianerhäuptling.


    Ich stehe eher auf Selbsterfahrung als auf 2nd Hand-Video. ;)


    Meine Meinung ist und bleibt, dass die GS ein sehr gute Motorrad ist.
    So gut, dass einem so viel (Denk)Arbeit abnimmt, dass das Fahren sich mehr oder weniger auf das
    Lenken des Fahrzeuges reduziert. Und das fined ich - mit Verlaub - langweilig.


    Ich will drücken, Ziehen, Anbremsen, Schalten, Rausfeuern, aktiv fahren und dazu verleitet die GS nun mal gar nicht.
    Alles ist easy, alles funktioniert zu perfekt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hi Bernie!
    Ich hoffe, du lässt dich durch meine (unsere) Posts nicht verärgern. Wenn DU Spass an dem Bike hast, ist alles in Butter. Nur darauf kommt's an!
    ;)

  • Hi Carlos,


    nachdem ich mich nach so vielen Probefahrten für das zweitbeste Bike entschieden habe, kann eigentlich damit nichts schief gehen, außer eine CB 1300 S fällt mir vor die Beine. ;D


    Spaß habe ich mit der Gummikuh immens. Die Schalterei und die damit verbundene Geräuschkulisse ist allerdings gewöhnungsbedürftig. ;)

  • Hi Schlucki,


    die kenne ich. Ein Freund, der seine nackte CB1300 geschrottet hat, hat sie sich angesehen, da der Preis verdächtig günstig ist.
    Er vermutet, daß das Moped gelegen ist und hergerichtet wurde. Er hat vom Kauf abgeraten. :(


    Die vom mir aus näheste wäre eine in München, die aber auch einen Seitenschaden hat. ;)


    Aber danke für die Aufmerksamkeit. :D