Endlich vorbei die Fussbal WM 2010

  • Ich hoffe nun wird der Anteil sichtbarer Spinner im täglichen Umfeld wieder deutlich sinken.


    ;D ;D ;D

  • na zumindest hört es mit den fliegenden Fähnchen auf,
    wenn du auf der Bahn bist.
    Ansonsten war es doch eine schöne Zeit.
    Friedliche ausgelassene Stimmung...
    und immer mal ein weiterer Grund den Einen oder Anderen
    in geselliger Runde zu Treffen...
    Gruß
    Harvey

    • Offizieller Beitrag

    Naja so friedlich war es ja nicht. War gestern zu geil. Gerade so noch die letzten Nachspiel Halbzeiten gesehen setze mich in ein Bus rein, warte bis er los fährt. Und naja 2 Spanier hauen sich gegenseitig total um. Auch geil wenn 2 gleichzeitig liegen....... dann ging das Rauen in der Menge los, WER WAR DAS BLAAA ESPANIOLAAA. lolololololol

  • Echt, ich freu mich total. Das Kommerzspektakel ist vorbei. Viele Leute haben Geld gelassen. Nur darum ging es. Den Leuten was aus der Tasche zu leiern. Beim Gemeinschaftsgaffen vor den Grossleinwänden fürs teure Bier, oder einfach nur ein paar Anstecknadeln und Fähnchen. Für mich hat das nichts mit Sport zu tun. Ich hab auch nichts gegen Sport oder Fussball. Fussball hab ich als Schüler noch aktiv gespielt. Ich hab auch Volleyball, Tennis, Schwimmen, RC-Modellbau und Moto-Cross gemacht. Ab 16 gabs dann nur noch 2 Räder für mich. Fussball selbst spielen ist was völlig anderes als Fussball-Gaffer, also Fan, zu sein. Ich find diese Figuren endlos lächerlich, wie sie bunt angemalt vor Grossbildschirmen stehen und Tröten um ihre Mannschaft anzufeuern. Eine Mannschaft die davon nichts hört, die davon nichts hat. Scheinbar geht es in der Hauptsache wohl um Selbstdarstellung. Geschminkt mit Tröte und Fahne, Foto fürs Album das eh keinen wirklich Interessiert. Wenn einer zur Kreisliga rennt und sich da Spiele anschaut, selbst aktiv ist, dann kauf ich ihn noch ab das er einen Bezug zum Sport hat. Bei diesen aufgeplüsterten Grossereignissen, mit Werbung von Benz+Co fett gepfastert, da gehts um Geld.


    Ich hab kein Spiel der WM gesehen. Ich habe nichts verpasst. Ich wurde genervt, von Tröten, besoffen und gundlos herumschreienden, hysterisch aber ansonsten völlig machtlosen Leuten. Von Fähnchen die mir auf dem Krad entgegen und um die Ohren flogen, von Müll auf den Strassen. Von Staus, verursacht durch "Fussballfreunde". Fast umgebracht von Leuten die ihre Rückspiegel mit Fähnchen zugeklebt haben und dazu noch vergessen hatten beim Abbiegen zu blinken. Von beschissenen Pressekampagnen wie zum Beispiel der Englischen als es gegen die Krauts ging. Zum kotzen war mir, das ich sowas echt im Jahr 2010 in einem Europa der Freizügigkeit und der offenen Grenzen nochmal sehen musste. Von grundlos schlechtgelaunten oder hysterisch gutgelaunten Arbeitskollegen, deren Frust oder Begeisterung nichts mit unserer Arbeit, dem einzig gemeinsamen das wir haben, zu tun hatte. Für mich war die WM kein Gewinn.

  • @oelschlonz


    Ich sag nur Toleranz. Hat eben jeder so sein Hobby. :)


    Ich bin zwar sonst nicht fußballbegeistert, aber zur WM bin ich auch gerne "Spinner". ;)

  • @ oelschlonz
    Recht hast Du, endlich mal Einer mit dem ich die Meinung teile und dann immer dieses "Wir"!!!
    Wo spielen denn "Wir", sind doch nur 22 Spieler auf dem Platz, oder???
    "Wir" sind meistens doch eh nur Sesselpupser die den eigenen Hintern nicht hochkriegen und nen Fußball noch nie selber getreten haben.
    Und dann wird so ne Sache in nem Land veranstaltet das erst Stadien und Flugplätze aus den Sand stemmen muss aber nix zu fressen und nur Probleme hat, passt alles irgendwie nicht!!!!


    Gruß Gerd(SC24)

  • Ich fand dieses gemeinsame feiern oder auch "trauern" nach dem Spanienspiel super. Eine Gemeinschaft von Leuten die einfach nur Spass hatten.
    Staus gibts jeden Tag, auch wenn keine WM ist, jeden Tag liegen irgendwelche Gegenstände auf der Straße herum, an fast jedem WE sind anschließend öffentl. Anlagen vermüllt, Spielplätze verwüstet, etc.


    Es war für mich toll in der Mittagspause mit Kollegen über die Spiele zu reden, jeder hatte andere Vorstellungen.


    Das die WM nun vorbei ist, ist in Ordnung.....in 2 Jahren ist ja schon wieder EM :D


    Vor 4 Jahren war ich ein freiwilliger Helfer bei der WM hier in Stuttgart, diese Zeit möchte ich nicht missen, habe seitdem einige neue Kontakte und auch Freundschaften geschlossen.

  • genauso, wie man sich zum kegeln triftt (oder zu einem motorradtreffen), so hat man sich hier getroffen um gemeinsam sich zu freuen oder gemeinsam enttäuscht zu sein -> so einfach ist das
    nur das es auf fan-meilen ein paar hunderttausend mehr waren ;)
    das die ganze sache natürlich auch gewinnbringend für einige unternehmen war, ich glaube damit kann man leben

  • @ oelschlonz
    @ SC24


    So wie ihr über Fußballfan`s und über den gesammten Fußball denkt, gibt es auch leider Leute die so negativ über Motorradfahrer denken. Also seit ihr in deren Augen auch "Spinner".
    Aber das seit ihr doch nicht, oder? ;)


    Es war eine tolle WM und ich freue mich schon auf die EM. :) :)


    Ach ja, ich bin auch stolz ein Fan von HANNOVER 96 zu sein (kennt vielleicht nicht jeder) ;D ;D


    :D Jedem das Seine :D


    Dietmar

  • Hallo!
    Sicher, Jedem das seine und die WM iss eben nicht das Meine und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da und wenn Einer meint ich bin nen "Spinner" weil ich Motorradfahre, dann soll es so sein.
    Hab ja nur meine Meinung kund getan was aber nicht heissen soll das ich es Anderen nicht gönne, aber aufregen tut es mich trotzdem wenn ich mir das Brimborium ansehen was da wegen Fußball veranstaltet wird und das auch noch in einem fast 3.Weltland oder so ähnlich aber gut jedem das seine .

  • P.S. stellt Euch mal vor Wir hätten alle die gleichr Meinung und alle die selben Interessen , da könnten Wir auch gleich alle Trabi fahren. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


  • P.S. stellt Euch mal vor Wir hätten alle die gleichr Meinung und alle die selben Interessen , da könnten Wir auch gleich alle Trabi fahren. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    ???

  • Ich weiss schon, warum ich keine Motorradfahrer mehr grüsse die ich nicht sofort erkenne...


    Echt, würd ich einen in der Walachei mit kaputtem Krad und kaputtem Handie stehen sehen und es wär ein FC Bayern Aufkleber auf dem Krad oder so, ich würd ihn stumpf weg stehenlassen. Gleiches im Falle politisch "Grüner" Meinungsbekundungen.


  • Ich weiss schon, warum ich keine Motorradfahrer mehr grüsse die ich nicht sofort erkenne...


    Echt, würd ich einen in der Walachei mit kaputtem Krad und kaputtem Handie stehen sehen und es wär ein FC Bayern Aufkleber auf dem Krad oder so, ich würd ihn stumpf weg stehenlassen. Gleiches im Falle politisch "Grüner" Meinungsbekundungen.


    ??? ??? Aber sonst gehts Dir noch gut, oder? ::) ::)

  • Hm, also so Hassattacken fahre ich nicht und ich bin froh das wir nicht Alle Trabbi fahren müssen ;D was auch gut so ist und jeder soll toll finden was Er will nur ich für mich kann es nicht nachvollziehen, das ist halt alles, sonst nix!!!

  • @oelschlonz
    Dann gib gut acht, das Sie Dich nicht mal links liegen lassen.
    Oder ist es nur Dein langweiliges Leben was Dich quält ? Wie kommst Du sonst zu solchen Bullshit Aussagen ?


  • Das die WM nun vorbei ist, ist in Ordnung.....in 2 Jahren ist ja schon wieder EM :D



    dabei wollt ich doch im nächsten Jahr nach Wolfsburg zur WM - mir mal live ein Spiel ansehen

    [size=1][font=andale mono]Mami Co<br /><br />Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.<br />Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.[/size]

  • Die WM ist vorbei???
    Hat doch grad wieder angefangen ;D
    Unsere Fußballmädels sind übrigens mal wieder auf dem besten Weg Weltmeister zu werden ;)


    Also: Fähnchen an die Dose und die Hupen, äh Vuvuzelas raus.
    Gewisse Hupen dürfen aber auch gezeigt werden ;D ;D

  • Hi Leute,


    ich weiß gar nicht was hier einige gegen die WM wettern, war doch geil, bei allen Deutschlandspielen konnten man super Moped fahren, fast keine Blechdosen im Weg und selbst die Rennleitung saß vor den Glotzen. Ich bin jetzt zwar nicht auf einem Rad bei rot über die Ampel geflogen aber der Gedanke war da ;D
    Also freue ich mich auf die nächste WM und freies Fahren


    ansonsten jedem das Seine


    Gruß Fritze


  • jou, jou, so war das wohl ;D


    @alll
    menno, das ist für die meisten ein hobby, wo ist das problem ???