TS TS TS, immer diese jungen Raser

  • Mofafahrer rast mit 90 über Autobahn


    21. Juli 2010 | 14:15 Uhr | von shz.de


    Kaputte Bremse, profilloser Hinterreifen und ein Kennzeichen vom Flohmarkt: Ein 20-Jähriger ist mit seinem getunten Mofa über die A7 gerast - angetrunken.


    Beamte des Polizei-Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster trauten ihren Augen nicht, als sie am Dienstag den Verkehr auf der A7 beobachteten. In Höhe der Rader Hochbrücke sahen sie einen Mofafahrer, der mit rund 90 km/h dem fließenden Lkw-Verkehr folgte. Die Beamten nahmen mit ihrem zivilen Streifenwagen die Verfolgung auf, welche bis auf die A210 führte. In Höhe der Anschlussstelle Schacht-Audorf konnte das Zweirad gestoppt werden. Die Überprüfung des 20-jährigen Fahrers und seines Mofas ergab einige haarsträubende Überraschungen.


    Die Vorderradbremse des Mofas war ohne Funktion, der Hinterreifen ohne Profil. An dem Fahrzeug war ein 1992 auf dem Flohmarkt erworbenes Versicherungskennzeichen angebracht. Ein Alcotest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, dass er nach seinen Tuningarbeiten mal sehen wollte "was so geht".


    Nun geht erstmal gar nichts mehr. Das Zweirad wurde zwecks weiterer Untersuchungen beschlagnahmt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige - unter anderem wegen des fehlenden Versicherungsschutzes, des Kennzeichenmissbrauchs und der fehlenden Fahrerlaubnis.

  • Tja, Pech gehabt!!!
    Aber mal ehrlich, mit 20 und besoffen, wenn der Kerl nun 15 bzw. 16 Jahre alt gewesen wäre, dann hätte ich da bestimmt Paralelen zu Manchanderem vom "UNS" in frühen Jahren erkannt und nun sagt mir nicht das "EURE" Herkules M5 oder Kreidler Flory MF23 nicht getunt um die 80 lief und nich mal getestet wurde!!!! grins
    Das soll das handeln der Type nicht entschuldigen und nen Kavaliersdelikt ist das bei weitem auch nicht aber es spiegelt halt wieder das sowas egal, wann immer wieder vorkommt.
    Aber echt, es war schon nen geiles Gefühl als unser Nachbarssohn mit ner neuen MB8 um die Ecke kam und man Ihn mit ner ollen Herkules G3 oder Hobby-Rider oder gar mit ner heissen Peugeot 103SP versägt hat!!! hi hi hi


    Gruß Gerd(SC24)

  • Wenn ein LKW vor Ihm in die "Eisen" gestiegen wäre, hätte er schon gemerkt "was noch so geht". Der Klappstuhl.
    Auch ich habe nichts gegen "getunt" und so, aber wenns gut gemacht ist, und vor allem die Karre in einem Betriebs und Verkehrssicheren Zustand ist.
    Ich denke der Typ hat ohnehin erstmal den Kopf voll denn er wird viel Post bekommen in nächster Zeit, aber stimmt das eigentlich das die zuständigen Ämter das "Mofa" verschrotten lassen können ?
    Naja, ich hab diesbezüglich sowieso radikale Ansichten.Der Hannes würde bei mir für lange Zeit maximal eine Schubkarre bewegen.


    Gruß
    Micha

  • @ Big CBR!
    Ähm, ich finde das was der Typ da verzapft hat auch nich so pralle, wollte aber mal dran erinnern wie WIR selber früher waren, und das war damals genauso!!!
    Hat irgendeiner von Euch/Uns damals darüber nachgedacht was Er da tut wenn man sein Mofa oder Moped "friesiert" oder anders ausgedrückt, meinst Du das die das heute anders machen wie Wir damals??? Mit nichten!
    Klar will ich auch nicht der sein, der mit so nem Tölpel in nem Unfall verstrickt ist oder wenn so Einer mit seiner Höllenbude mein Kind todfährt, aber das zeigt doch das sowas immer und immer wieder vorkommt, selbst wenn die Strafen noch so drakonisch sind.
    Ob man das nun mit jugendlichem Leichtsinn abtun soll weiss ich nicht, wie gesagt ich find es aus heutiger Sicht auch nicht mehr ok, aber es wird immer wieder passieren.
    Und bedenke es gibt genug unter Uns, die nen gedrosseltes Motorrad fahren um die Versicherungssumme zudrücken oder weil Sie nicht anders dürfen und die Karre iss trotzdem offen und man rühmt sich damit und das bei Leuten die sich "Erwachsen" schimpfen und solche "Jüngelchen" verurteilen.
    Selbst wenn ne CBR die 100 oder 134 PS hat mit 36 PS eingetragen und offen gefahren wird iss Sie friesiert, egal was das Krad in der Lage ist nominell zu leisten!!!
    Gruß Gerd(SC24)

  • @SC24


    Ja nee, da hast Du schon recht. Das wird immer wieder passieren. So meinte ich das auch nicht.
    Meine Mopeds und Motorräder waren alle ein bischen flinker als sie sollten. Aber gerade deshalb waren meine Bremsen okay, und meine Reifen nicht abgefahren, ich war versichert und hatte einen passenden Führerschein. Das meine ich. Der Dödel hat vorsätzlich gehandelt, denn alles vorgenannte hatte er nicht !


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Bekloppte gibt es immer wieder ...... und das mit 20! Muß ja nicht grade der hellste gewesen sein!


    Gerd ..... wir haben sowas mit Sicherheit nicht gemacht ! Wir waren alle brav und gesetzestreu !
    Merk Dir eines: es könnte ja sein, daß unsere Kinder hier mitlesen ..... also pssssst! ;D ;)

  • Betrunken mit 0,4 Promis. Die Pressehansel werden auch immer besoffener...


    ... wie gut, das ich keine Kinder hab. Müsste ich deren Tickets auch noch mitbezahlen, müsste ich auch Mofa fahren.


    Schaut man sich an was es "Früher" als Strafe für sowas gegeben hätte, und man vergleicht es mit "Heute" (und packt die indirekten Strafen noch dazu), der arme Kerl.

  • :-\ sorry, aber so´n bockmist hab ich sogar als 16 jähriger nicht verzapft ! :P


    mein mokick (honda xl50) war leise, sparsam (<2l/100km) und lief mitunter max. 70 km/h
    und.... wurde nie kontrolliert .... weil ... 4-takt-mokicks kann man nicht "frisieren"


    dafür hat sie mich auch 36000 km treu begleitet ::) :)
    8)

  • @ Dago!
    Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn ich mir ansehe was heutzutage bei der Rollerfraktion so abgeht, stehen mir aber auch die Haare zu Berge aber damals was auch schon so heftig.
    Fragt mal die Rennleitung hier im Forum, die können nen Lied davon singen und das iss bestimmt kein Einzelfall.

  • Mein Moped (so heißt das bei uns in Österreich) war und ist (ja, ich hab's immer noch) nicht frisiert.
    Läuft 70 km/h und lief das schon 1971, als es gebaut wurde.


    Wir haben damals in den 80ern vom Dorfpolizisten noch eine Ohrfeige bekommen, wenn wir erwischt wurden.
    Das hat mehr geschmerzt, als der Griff ins Börserl heute. Und mehr Wirkung hatte es auch.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir haben damals in den 80ern vom Dorfpolizisten noch eine Ohrfeige bekommen, wenn wir erwischt wurden.
    Das hat mehr geschmerzt, als der Griff ins Börserl heute. Und mehr Wirkung hatte es auch.


    LOOOL Zwar auch schon über 15 Jahre her aber, eine Ohrfeige hatte ich auch einmal vom Bullen bekommen, weil ich kein Licht am Fahrrad hatte. :D Danach hatte ich mir ein Licht vom Obi gebastelt welches eigentlich auch nicht erlaubt wäre, aber keine Backpfeife mehr bekommen ^^


  • Tja, Pech gehabt!!!
    Aber mal ehrlich, mit 20 und besoffen, wenn der Kerl nun ........................................................................


    Gruß Gerd(SC24)


    Also ich bin auch für 0,0 Prom, aber den Ausdruck "Besoffen" bei 0,4 Prom find ich schon etwas hart.... (vor allem wenn im Gesetz max bis 0,5 Prom steht.)


    Greets
    LT

  • Irgendwie wiederholt sich im Leben alles. Kein Thema , wir alle wissen das man sowas nicht macht und man sich immer an die Gesetze halten muss. Und heute wo man kurz vor der Rente steht darf man sich auch darüber mokieren. Wenn ich 40 Jahre zurückdenke fällt mir auf das mein Herkulesmofa aus einem mir nicht bekannten Grund ;) schneller war , als das Kreidler Florett Diensmoped von unserem Dorfsheriff. Aber die Bremsen haben funktioniert, da bin ich mir sicher.
    Und dann fällt mir wieder ein das damals die ältere Generation genauso auf uns gewettert hat. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Es hat irre Spass gemacht ;D

  • Klar....auch ich hatte ein Mausgraues Florett Mokick welches knapp 100 lief. Wurde auch kontrolliert. Aber die Rennleitung hatte damals noch echt nicht den Durchblick. Sogar die Betriebserlaubnis von Hand auf Fuß-Schaltung mit Mutters Schreibmaschine umgeschrieben.
    Aber ganz ehrlich: Heutzutage? Nee also lieber net. Erstens hat die Rennleitung hochgerüstet und der Verkehr hat auch zugenommen so daß die Wahrscheinlichkeit, daß doch was passiert größer als früher ist.


  • Mein Moped (so heißt das bei uns in Österreich) war und ist (ja, ich hab's immer noch) nicht frisiert.
    Läuft 70 km/h und lief das schon 1971, als es gebaut wurde.


    Wir haben damals in den 80ern vom Dorfpolizisten noch eine Ohrfeige bekommen, wenn wir erwischt wurden.
    Das hat mehr geschmerzt, als der Griff ins Börserl heute. Und mehr Wirkung hatte es auch.



    Schlucki!
    Unser Dorfkiwara war der gleiche. ???
    Bevor der einen gestraft hat hat es eine ordentliche Predigt und Watschn gegeben. ;D ;D
    Mein Zündapp machte damals auch schon über 100 km/h, was aber wurscht war weil ich schon das schwarze Blech mit dem orangen Streifen hatte. ;)
    Trotzdem hat es ihm nicht gepasst wie ich damals viel zu schnell in Ortsgebiet gerast bin.
    Wenn ich daran zurück denke brummt mir heute noch der Schädel. ;D
    Vor dem Typ hatten die meisten Respekt.


    lg.
    Birndi