Bei rot über die Ampel

  • Ich stand am WE um Mitternacht so an der Ampel und wartete auf grün,Sie wurde es auch und ich fuhr los,gerade die Kreuzung passiert da knallte es heftig hinter mir.In Rückspiegel geschaut und ziemlich viel Schrott auf der Kreuzung gesehen. ??? ??? ??? ???
    Da war doch so ein 18 jähriger möchtegernschumi bei rot rüber und hat 2 andere Dosen und sich selbst geschrottet,aber nicht genug : angesoffen,und doppelt so schnell wie erlaubt war er auch noch,ach ja 4 Mitfahrer waren auch noch drin. :o :o Und das vor den Augen der Rennleitung. ;)
    Er kam von links,und jetzt geht es mir nicht mehr aus den Kopf wenn ich 1 Sekunde später losgefahren wäre.Das wäre eine volle Breitseite in die Fahrertür geworden.Zum glück ist den anderen nichts Ernstes Passiert Verletzte gab es aber dennoch.
    Ich werde wohl in Zukunft auch bei grün aufpassen,gerade am WE in der Nacht gar nicht einfach bei ca.200 km durch die Stadt.
    Also haltet die Augen offen es gibt genug die ein gefährden können.

  • Nabend!
    Gewöhn dir einfach an, bei grün erst den Gang einzulegen und dann los zu fahren. Dadurch gewinnste ein bis zwei Sekunden Sicherheit. Die Ampeln (Wechsellichtzeichenanlagen - Klugscheissermodus AUS) sind so eng geschaltet, damit in den Städten der Verkehr ohne Pause rollt.
    Wennste denn bei ROT stehst, kommt Rot-Gelb. Die andere Richtung hat dann gerade mal von Grün auf Gelb umgeschaltet.
    Wenn du jetzt bei Rot-Gelb schon anfährst und derjenige in der anderen Richtung bei Gelb (dunkles Waldmeister) noch drüberrutscht, gibbet unweigerlich ne Kaltverformung vom Blech.
    Stell dich mal als Fußgänger ne halbe Stunde so hin, dass du beide Lichtzeichen erkennen kannst (geht im dunkeln sehr gut) und du wirst dein blaues (oder grünes) Wunder erleben. Wenns dann gekracht hat, sagen beide irgendwie hatte ich GRÜN und die Ampel ist schuld. Ohne andere Zeugen biste dann erstmal gelackmeiert! >:(

  • Hallo Leute
    Ist bei mir fast normal die "Rotglüher"
    Ich hab mir speziell beim Moped fahren angewöhnt nach links und rechts zu gucken
    Ist die Macht der Gewohnheit
    Das Töchterchen hat es vor ein Paar Wochen erwischt
    allerdings mit der Dose
    Hinter ihr ein Harleyfahrer, der hat ihr den Zeugen gemacht,und hat auc noch Glück gehabt
    Wenn der In der Polposition gestanden hätte wärs Ihn an den Kragen gegangen.
    grüsse Strohschedl

  • Absolute Wahnsinn, so etwas. Mann bin ich froh, dass ich in der Provinz lebe.
    Hattest einen umsichtigen Schutzengel, Tissi, Super, dass nichts passiert ist.
    Also, Augen auf und immer für die anderen mitdenken.


    Grüße
    Gerhard

  • Das Kuriose dabei : mein Bruder ist zu dem Zeitpunkt des Weges lang,der Verursacher kam vom P einer Kneipe mit Quietschenden Reifen dann los.Die Ampel war rot mein Bruder als Rechtsabbieger bleibt stehen (Einbahnstrasse) und der hämmert links an ihm vorbei,natürlich bei dunkelrot.
    Na ja noch mal gutgegangen.

  • Sowas ähnliche hab ich schon mal erlebt zwar nich selber aber als zuschauer schon ein paar Jahre her, große Kreuzung von unten kamm ein PKW mit ner schwangeren Frau und von rechts ein sagen wir mal Rentner (Opa mit Hut und Krückstock :P) Der is bei Rot einfach rüber gedonnert mit fünfzig sachen die Frau gerammt Notarzt kam die Frau ins KH und als folge sie hat das Baby verloren :'(


    und wenn er nicht gestorben ist dann fährt er immer noch Auto


    Zum k..... sowas

  • Zitat

    und jetzt geht es mir nicht mehr aus den Kopf wenn ich 1 Sekunde später losgefahren wäre


    belaste dich nicht mit "wenn"


    wenn du dich nicht an das Tempolimit gehalten hättest, wärst du schon eine Ampelphase früher an dem Unfallpunkt vorbeigewesen und hättest davon gar nichts mitbekommen.


    wenn du vorher eine Zigarettenpause (Rauchen kann tödlich sein) gemacht hättest, wäre es im vorbeifahren einer von vielen Unfällen, die du bis jetzt gesehen hast, gewesen.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Gut Gerd!
    Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre, gelle! ;D
    WENN meine Oma Räder gehabt hätte, wär sie nen Omnibus geworden... :D

  • hi,



    ich bin im mai von einem autofahrer gegen 7 uhr morgens abgeschossen worden. mitten auf wiens beinahe meist befahrener straße... einfach bei rot drübergefahren. Gottseidank war ich dank schlechtwetter an diesem tag mit der Dose unterwegs und hatte noch eine gewisse "knautschzone".. der harleyfahrer hinter mir hätte die sache wohl kaum überlebt. Mein auto war eigenltich nur auf der vorderseite defomiert... das fahrzeug des anderen warum runterherum zerdellt und die fetzen sind geflogen, weil die ampel in einer kurve endet, die seitlich mit diesen betonstellern geschützt ist...


    Das KOmmentar des Fahrers nach dem Unfall war: Kann ich lassen NUmmer und machen später? Müssen fahren Arbeit!...


    Tja lieber Herr Punktipunkti... auch ich wollte das eigentlich gern machen.. stattdessen gabs Krankenhaus, taube Finger und eineinhalb Monate Physiotherapie...


    lg,


    Foxy

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich sowas, es gibt genügend Träumer auf den Straßen... Stande auch auf einer doppelspurigen rechtsabbiger Pfeilampelspur in München, Grün, ich fahre, und geh voll in die Eisen, kommt ein 5er BMW mir von links entgegen. Ich war sowas von überrascht... hab passieren lassen, fahre weiter, immer noch am Kopf schütteln, steht rechts nebenmir ein 3er BMW mit offenen Fenster blärrt ARSCHLOCH, ich Visier auf, hä was???? EY HABE ARSCHLOCH GESEHEN, NUMEMR, ICH ZEIGE AN, mich hats bald vom bike gerissen, ich dachte erst dass er mich beschimpft. Dabei meint er den Typen welcher mir die Vorfahrt genommen hat.


    Das nenne ich mal Zivilcourage. Steile Sache von dem, da ich in der Situation an sowas gar nicht gedacht hatte und konnte nicht mal so schnell reagieren.

  • Kannste den Fahrer beschreiben?? Sonst geht sowas sowas von voll in die Hose, haste net gesehen!! >:( :o :(


  • mh als das halt ich fürn gerücht... also insbesondere den von dir geschilderten extremfall mit gelb trifft auf gelb... aba auch sonst... gut münchen mags jetzt generell gerne, wenn der verkehr steht von daher ned weiter verwunderlich... aber auch in allen anderen städten wär mir bisher nur aufgefallen "verkehr in eine richtung steht -> irgendwann verkehr in querrichtung läuft". würd sich die betreffende stadt wohl auch strafbar machen wenn das anders wäre...


    abgesehen davon würde der tipp leider auch bei zutreffendem sachverhalt in einer situation, in der irgendn hero bei knallrot drüber fährt, ned viel bringen...


    whatever... garrett verabschiedet sich mal langsam richtung wacken... zum glück gibts ned viel querverkehr auf der bahn ;)

  • @ garret
    Über Wacken gab es gestern einen Bericht im Fernsehen. Hab dich da gar nicht entdeckt ??? Da war nur einer rauzuhören, der bei dem Konzert der Feuerwehrkapelle gaaaanz laut ZUGABE geschrien hat, warst du das? ;D

  • hehe, ne... auch wenn ich diese firefighters auftritte vom prinzip her ganz lustig finde tu ich sie mir selbst ned an ;)