Ein freundliches Griass eich aus der grünen Mark

  • Genauso wies oben steht.


    Ich bin der Gregor aus der Steiermark, Ösiland. Seit 2 Wochen bin ich stolzer und (halb) glücklicher Besitzer einer 1000er CBR SC21 Bj88.
    Bin seit 15 Jahren begeistert von der Qualität der älteren Honda, hatte auch CBR 600, 750VFR und bin jetzt eben nach längerer solidarischer Babypause wieder auf dem "Bock" gelandet.


    Wie das halbglücklich schon erahnen lässt, ist die 1000er, die ich sehr günstig gekauft hab, nicht ganz astrein. Leider ist sie die letzten 2 Jahre nur gestanden, Vorbesitzer aber ist ein 71jähriger, der das Doserl immer fleissig warten hat lassen (also keine Ring-Maschine!!, was mir sehr wichtig war).
    Da ich gelernter Mechaniker bin, und auch privat auf alten VW Boxern schraube, leider aber die eingefleischte Motorradtechnik eher neuland ist, hoff ich, dass ich hier ein paar Anleitungen und Tipps bekomm.
    Frei nach dem Motto: Da werden Sie geholfen!


    Ich freu mich schon auf ein paar Anleitungen und ein wenig Fachsimpeln,


    Mfg Gregor

  • Servas Gregor, ein herzliches Willkommen.
    Wieder ein Ösi mehr ;D
    Hier bist Du genau richtig. Hier hatt sich schon "geballtes Wissen" angesammelt ;)



    Viel Spaß auf Blau und liebe Grüße aus dem Innviertel
    Berny

  • moin, dann mal auch von mir ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns. :)

  • serwas gregor
    auch ausm Flochland ein herzliches wilkommen.
    nicht nur die ösi werden mehr
    auch steirrische gemeinschaft wird immer grösser.


    wenn´st an "Vurtwurstler" zamnogeln kannst
    reicht des bei der dicken no immer.
    grüsse aus der Hauptstadt
    Strohschedl

  • Ein herzliches Griaß Di aus dem Salzkammergut.
    Wünsche Dir viel Spaß und nicht zuviele Probleme nach der Standzeit.


    Grüße
    Gerhard

  • Servus Gregor!
    Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Deine Dicke kriegst du als Mechaniker schon hin.


    @ Bernie
    Jetzt weißt du welcher Motor in deiner GS hängt ;D ;D ;D


    lg.
    Birndi

  • Sag euch herzlich danke für den netten empfang, und JA: Meine dicke läuft, und das ziemlich gut!!!


    Also ich bin zwar meine vorige 600er CBR auch ordentlich gefahren, aber das ist kein vergleich mit der 1000er. Und die 1000er bmw hat die beiden wichtigen Dinge nicht vereinen können, die die dicke aber vereinen kann: Absolut langstreckentauglich (schon getestet: in 32h 1000km und das mit übernachtung mitten drinnen), und absolute sportlichkeit.


    Wie sagen wir ösis: Taugt ma vui! (Voll toll)


    Mfg Gregor

  • na dann will ich dich auch noch maL ganz herzlich mwillkommen heißen. Ist ein echt verrückter ;D aber umso mehr sympathischer ;) Haufen hier im Forum.


    LG Jogyboy

  • Eine freundlichen Gruss aus Niederösterreich in die St. Eiermark :D !


    Vielleicht kann man sich ja mal treffen - das wäre mal toll für einen Erfahrungsaustausch !