Reifen (Z6) für offene SC24

  • Servus zusammen,


    ist vielleicht ne blöde Frage, aber .... Ich hab eine SC24 mit eingetragenen 98KW und möchte die Roadtec Z6 Interact aufziehen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung enthält einen "Wichtigen Hinweis", dass die Bescheinigung nur für Fahrzeuge im "unveränderten Originalzustand gem. der erteilten EG-Typgenehmigung ..." gilt.


    Bedeutet das, der Z6 ist tabu für mich?


    Danke im Voraus für eure Tipps.


    Gruss,
    Hans.

  • Servus Hans


    Wenn Dein Moped im Originalzustand (kein Dragster,Streetfighter oder sonstwas Umbau) ist dann darfst Du die Z6 ruhigen Gewissens aufziehen lassen.
    Meine Dicke ist auch mit offener Leistung eingetragen und bei diversen Prüfungen durch Sachverständige (HU) und Ordnungshüter (auch ausführliche Prüfungen) gab es noch nie Probleme mit der mitgeführten Freigabe.


    Übrigens wäre eine Vorstellung Deinerseits hier im Forum auch nett....Hier gibt es einen Platz für Neuvorstellungen ;)


    Gruß Tom

  • Wow, das geht ja ruck-zuck hier. ;) Danke für eure Antworten und den Tipp bez. der Vorstellung. :) Werd ich gleich mal machen ...


    Grüsse,
    Hans.