Nachrüsten DCBS möglich?

  • Ist kaum möglich
    ABS gibt es sowiso nich


    Mit viel Geld liese sich sowas schon machen.
    dafür kauf ich mir aber ein paar dicke :D :D
    Grüsse Strohschedl

  • @ Tessi, wieso "ganz klar nein"? Wenn ich ne verunfallte Duale hier stehen hätte bei der die Gabel I.O. wäre ,wieso nicht?
    Gehen tut das schon iss nur ne menge Arbeit ,nur wenn man die Teile neu kaufen müsste, wäre das nicht Sinnvoll weil zu teuer aber mit nem Schlachtopfer schon möglich!!!!


    Gruß Gerd(SC24)

  • Hallo Gerd,


    keine Betriebserlaubnis und ob der TÜV eine Einzelabnahme macht, ist zumindest fraglich. Theortisch ließe sich das Ganze vielleicht noch denken, aber es geht meiner Meinung nach schon mit der Aufnahme der Bremssättel los. Wenn Gabel von eine Dualen, dann bleibt zumindest hinten ein Problem. Dann kommen Haltepunkte für die Bremsleitungen am Rahmen, die Unterbringung des Proportionalsteuerventils und anderer Teile dazu.


    Also meiner Meinung nach WIRTSCHAFTLICH NICHT VERTRETBAR und Probleme mit der ABE.


    Wie schon gesagt, mit erheblichem Aufwand ist alles möglich. Da kann man aus der Dicken auch gleich ein UFO machen.


    Also die Rennleitung soll auf Fotos schon UFOs gesichtet haben. Ob das dann in Wirklichket Dicke waren, ist nicht bekannt. Die Bilder hatten eine erhebliche Bewegungsunschärfe ;D ;D ;D


    Gruß und allzeit gute Fahrt - Tessi