Neues Mitglied auf der Suche

  • Hallo Freunde der CBR.


    Wie es sich für einen Neuling im Forum gehört, möchte ich ein paar Sätze Schreiben, was mich heute dazu bewegt hat mich in diesem Forum anzumelden.


    Ich bin 30 Jahre alt und nun schon seit 12 Jahren im Besitz des Motorradführerscheins Klasse 1. Allerdings hat es bisher nie dazu gereicht, selbst ein Motorrad zu Besitzen. Ich habe allerdings mit 16 den damaligen Führerschein Klasse 1b gemacht und eine neue Honda NSR 125R mein eigen nennen dürfen - natürlich in HRC-Farben.


    Ich bin nur aber auf soweit mir ein Motorrad zuzulegen. Favorit ist dabei nach wie vor die CBR 1000F. Ich habe bereits in zartem Alter von 8 Jahren die Begeisterung zu diesem Modell entdeckt und zur damaligen Zeit alle Prospekt von Honda Motorrädern gesammelt - vor allem der CBR 1000F. Ich hatte sogar damals die Gelegenheit bei einem Bekannten mitzufahren und war von Grundauf infiziert :zwinker:


    Lange Rede kurzer Sinn. Obwohl mir vom Grunde her die CBR 600 - entweder als F oder RR Version - ausreichen würde, habe ich das Problem bei der Kubikgrösse mit der Sitzposition, was nicht letzendlich auf meine Körpergrösse von über 1,90 Meter zurückzuführen ist. Deswegen schaue ich nun nach einer 750er (VFR) bzw. eben der 1000F. Wichtig dabei ist, dass mir die neueren Modelle der letzten Jahre optisch gar nicht mehr so zusagen (was Honda betrifft) und ich deshalb im Bauzeitraum 1994-1998 Suche.


    Da ich aber noch sehr unwissend bin, worauf beim Gebrauchtmotorradkauf zu achten ist, und was für ein Hintergrundwissen noch hilfreich sein kann, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier wertvolle Tipps für meine Kaufentscheidung zu bekommen.


    Bevor ich aber einen Thread nach dem anderen öffne, werde ich mich - wie es sich gehört - erst mal im Forum einlesen.
    Da ich den Kauf des Motorrads nicht vor Anfang des nächsten Jahres plane, habe ich auch noch etwas Zeit dafür.


    Vielleicht kann man mir aber schon jetzt zur schnelleren Orientierungen Links zu hilfreichen Threads geben, so dass das Einlesen nicht alzu lange wird.


    In diesem Sinne


    Pushy

  • Servus Pushy,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bezüglich dem Gebrauchtkauf, hier gibt es genügend "alte" Hasen, die wissen worauf es ankommt und Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Vielleicht wohnt auch ein Dicketeiber bei Dir in der Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pushy, herzlich willkommen im Forum. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und so wie ich das lese bist Du ja ein richtiger Dickenfreak ;D ;D.


    Hast ja genug Zeit um was gescheites zu finden und es werden hier genug da sein um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aus welcher Gegend kommst Du?


    Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!!

  • Servus Pushy!
    Erstmal herzlich willkommen hier auf Blau.
    Eine Dicke wirst du schon noch finden.
    Gibt es ja noch genug davon.


    lg
    Birndi

  • Herzlich willkommen hier im blauem Forum. Ich bin selber noch ein Frischling und kann dir nur erzählen das hier alle sehr hilfreich sind und dir bestimmt geholfen werden kann. Habe mir auch erst letzte Woche eine Dicke gekauft.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Dicken wenn du dir eine gekauft hast.


    LG Jogyboy