Cobra Eagle Barracuda leiser machen?

  • könnten man das mal verschieben? Habs ins falsche gesetzt... ::)
    Moinsen,
    ich hab ja eine 4 in 1 unterm Möp mit oben genannten Endpott...


    Ehrlich gesagt empfinde ich die Anlage als sehr laut, Silencer ist drin.
    Ohne ist die Anlage noch nen tick lauter.
    Ein ABE-Scheckkärtchen hab ich vom Verkäufer der Dicken dazu bekommen.
    Auf dem Topf steht auch eine E-Nummer , nirgends neue Nieten zu sehen und auch nix verschweisst. von daher geh ich mal davon aus das alles
    Regelkonform ist. Die komplette Anlage ist knapp ein Jahr alt.


    Wie bekomme ich den Pott leiser? Gibt es " längere" Silencer?
    Sind die Silencer nicht normalerweise an einem Ende zugequetscht?
    Der bei mir drin ist, ist offen....also nur ein ca. 20cm langes Rohr.


    Fragen über Fragen.. ;D



    Gruß Markus

  • Hallo, Markus,


    also meine Remus ist auch ziemlich laut, gefällt mir aber gut, vor allem im Tunnel ;D ;D ;D ;D ;D


    Ich hab noch keine Bilder von den Koffern?ß
    Wenn Du nen anderen Auspuff brauchst(original), dann melde Dich bei mir.


    Gruß Erwin

  • Hallo Erwin!
    Hab nun die Kamera, mach gleich morgen früh Fotos, die Koffer
    liegen in der Werkstatt.


    Wegen des Schalldämpfers.... evtl komme ich darauf zurück.... ;)


    Gruß Markus

  • @ Hondafahrer:
    auf dem Pott steht auf einem gepoppten kleinen Schild:
    Speed Products
    e4 0122


    Auf dem Kärtchen:
    EG Teilbetriebserlaubnis Nr:
    ...jede Menge e4 mit dahinter stehenden Nummern wie
    0103, 0104,etc. auch die 0122 die auf meinem Pott steht


    Auf der Rückseite der Karte:
    Verkaufsbezeichnung : Cobra-Eagle-Barracuda
    Ausführungen: Honda
    Typ : PC12,19 PC25,31,34etc.
    RC
    SC 08-57(ich spar mir den Rest mal


    also SC 21 und 24 demnach auch!


    Modell: jede Menge ;D



    Gruß Markus



    evtl. ist mein Gehör auch noch zu gut für mein alter.....pfffff

  • @Gulliver


    Hallo, Markus, wolltest Du die Daten na Nobbe weiterreichen?
    Hab ich trotzdem zu kenntniss genommen, bei meinem Remus steht auch irgendwas mit e4.......


    Gruß Erwin

    • Offizieller Beitrag



    .... Bin grad noch am schauen, es gibt einige Pötte mit der gleichen oder ähnlichen Kennzeichnung (Foto wäre hilfreich), fast alle vertrieben von Speed Products. Wenn der dB-Eater grade und offen ist dürfte er innen abgeschnitten worden sein. Normal ist, daß er sich verjüngt oder eine Biegung zur Außenwand aufweist. Wenn er grade ist und auf beiden Seiten den gleichen Öfnnungsdurchmesser hat dann erfüllt er ja nicht seine Bestimmung und ist wirkungslos. Wird gerne gemacht von Leuten die laut unterwegs sein und bei Kontrollen nicht auffallen wollen.
    Ich meld' mich nochmal ...

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man ja, kurz vor der Austrittsöffnung knick nach unten in Richtung Außenwand = ok, wenn auch die Länge stimmt.
    Jetzt bleibt nur noch, daß man mal eine Fahrgeräuschmessung macht um zu sehen ob tatsächlich eine Lautstärkenänderung da ist oder ob es lediglich der reine subjektive Eindruck ist.
    Tatsache ist, daß eigentlich die ganzen Zubehöranlagen zu laut sind .... deswegen werden die ja auch gekauft. Eine Leistungssteigerung bringen die ohnehin nicht, eher weniger.

  • Deswegen werde ich wohl eine Originale Anlage wieder verbauen und die 4-1 verkaufen.......



    @ Erwin, es ist zum Haareraufen, nun such ich das Ladegerät von der Kamera....
    bis heute Abend hab ich es dann aber :)


    Gruß Markus

  • ..also ich hab auch ne Barracuda an meiner Dicken gehabt. Anfänglich war der Klang in Ordnung, schön kernig aber nicht zu laut. Im laufe von ca. 10.000 KM wurde der Pott dann sehr laut, das ging mir dann auf die Nerven. Dazu kam, dass die Dicke einfach nicht mehr so sauber lief. Es ist normal, dass diese 4 in 1 mit der Zeit lauter werden, böse Zungen behaupten der "Markt" wünsche das so... :o


    Als ich dann wieder eine intakte originale Anlage bekommen hab, hab ich die Barracuda wieder runtergeschmissen. Nun fristet sie bei Aladin ein schönes Leben.. ;D

  • Soooooo, hab den Standart DB-KIller mal zum Super Silence umgebaut.


    Hat sich gelohnt, die Dicke ist um einiges leiser geworden.
    Gestern hab ich dann die ersten 100km mit Ihr abgespult. Läuft klasse , allerdings werde ich
    bis zum SKS-wechsel keinen Meter mehr fahren.......
    Der hört sich echt grausam an. :'(


    Was mich ein wenig irritiert ist das daß Geräusch nicht dauerhaft da ist, auch unterschiedlich laut.
    Zwischen 1000 und 3000 heftig laut und danach geht es eigentlich oder der Motor an sich ist dann lauter als das geklacker :P


    Wie kann man denn erkennen das es nicht doch der olle Kupplungskorb ist?


    Gruß Markus