.....und jetzt auch noch ein Schweizer

  • Hallo Freunde der CBR


    Über mich: Ich heisse Marc bin 34 Jährig und Wohne in der nähe von Basel in der Schweiz.Ich habe eine CBR 1000F und bin Super zufrieden damit.


    Wiso ich mich angemeldet habe; das ist so eine Sache, da meine CBR jetzt doch schon 19 Jährig ist habe ich mir mal Gedanken gemacht etwas neues zuzulegen.
    Ich habe geschaut und geschaut und habe etliche Motorräder Probegefahren und bin zum Schluss gekommen das ich meine CBR Liebe und es schwer ist Sie zu geben, daher werde ich Sie behalten.
    Jedoch hat alles einen Haken, die Maschine ist zwar in einem Top zustand doch möchte ich einiges erneuern, da ich Technisch und Handwerklich nicht auf den Kopf gefallen bin möchte ich einiges selber machen. Die Mechaniker in der Schweiz sind scheinbar alle so etwas wie Wegelagerer, die verlangen für einen grossen Service mit Ventil Einstellung 1500 Franken das sind ca.1000 Euro.
    Lange Rede kurzer Sinn, bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für die SC24, wenn möglich als PDF, bei uns in der Schweiz ist so etwas nicht mehr auf zu treiben. :(


    Des weiteren bin ich auf der Such nach einem Kofferhalter für die Maschine, es ist zum Verzweifeln. Der POLO so wie LOUIS führ für so alte Motorräder keine mehr, die Mechaniker hier müssten dies Anfertigen und verlangen zwischen 400 und 650 Franken was etwa 300 - 500 Euro sind.


    Hat einer von Euch BITTE, BITTE ein paar Tips wo ich diese zwei Sachen her bekommen könnte,


    Danke für Eure Hilfe und einen schönen Gruss aus der Schweiz