SBL umbau SC21 Hilfe!!!

  • Hi Leute...


    ich hab heute versucht einen SBL auf meiner dicken zu bauen. verbaut hab ich diese SLS Adapter , keine gabelbrücke. in der beschreibung bei ebay steht das kein umbau an der verkleidung nötig ist (http://cgi.ebay.de/Superbike-L…pt=Motorrad_Kraftradteile).


    doch leider stellte ich fest , das in dem teilegutachten steht , das die verkleidung zu kürzen ist.


    nun meine frage , hat schon jemand bei sich die verkleidung gekürzt? wenn ja , wie gemacht und gibt es evtl. fotos davon?


    danke im vorraus für euer fachwissen :zwinker:

  • Schick die zurück und laß Dir die gegen 10 € Aufpreis angebotene Gabelbrücke schicken Damit entfällt das Ausschneiden der Verkleidung.
    Sonst frage mal den Morschi. Ich meine der hat damals seine Verkleidung ausschneiden müssen...

  • danke für die info , ich hab morschi mal angeschrieben...



    im übrigen habe ich mir gerade ein sc21 bj 88 , mit motorschaden dazu gekauft. inclusiver koffer und halterung... koffer , halter und verkleidung sind mir :zwinker: ... dauert noch ca 8 tage bis die spedition liefert....


    was sollte man sich sonst noch so auf die seite legen als ersatzteile ?



    mfg crasychaos

  • Hallo Leute
    Ich hab mal den Ebay Link angeguckt
    Da steht DEUTLICH
    Kein Verkleidungsumbau nötig


    Könnte es sein das du den Lenker zu hoch gedreht hast.
    oder einen falschen Lenker montiert hast.


    Ich kenn mich bei den 21er Umbauten nicht aus
    daher meine Frage


    Ich hab bei meiner 24er einen anderen Lenker (höher)verbaut
    da hab ich mich auch tagelang gespielt bis ich alles passend gemacht habe.


    güsse Strohschedl

  • mit dem lenker könnte sein das die mir den falschen im kit geliefer haben... werde morgen mal auch noch den händler anrufen , was der dazu sagt.


    den lenker einfach tiefer stellen reicht nicht aus... es sei denn ich dreh ihn so tief das ich bei volleinschlag an den tank komme. und in dem teilegutachten steht auch drin , das bei der sc21 die verkleidung zu kürzen ist :-(

    • Offizieller Beitrag

    was sollte man sich sonst noch so auf die seite legen als ersatzteile ?


    Eigentlich gar nichts. Die Dickenteile sind noch reichlich verfügbar - außer man weiß, daß man das momentane Modell tatsächlich für immer behält. Dann lohnt es sich u.U. Teile herzulegen wenn man sie grade sehr günstig bekommen kann. Brauchen kann man dann alles!

  • @crasychaos: hab gerade selbst das gleiche Kit erworben und eigentlich solltes Du jetzt ne Spiegler - oder LSL-Brücke dabei haben...zusammen mit nem Fehling-Lenker, nem Satz Stahlflex-Bems-Ltgn. und Anbauteilen. Dann brauchst Du die Verkeidung nich ändern und es steht in Verb. mit der Aufsatzbrücke auch nix davon im TÜV-Teilegutachten


    Probleme könnte dann höchstens noch die Kupplungsleitung machen, die für meinen Geschmack bei vollem Lenkereinschlag zu stark gebogen wird. Ich werde die ges. Kupplungsltg. deswegen gegen Stahlflex in entspr. Länge tauschen.


    Alles andere sollte eine Fehl-Lieferung sein. Ich würd jetzt mal bei Fa. Gimbel anrufen und nachfragen,ob du ein passendes Kit im Austausch erhältst. Die Fa. macht das ja auch nicht zum ersten Mal und ist auch schon sehr Lange mit div. Zubehöhr auf dem Markt.


    Gruß Stauti

  • so... ich habe nun 2 mal mit gimbel telefoniert.... 1. weil wahrscheinlich haben se den falschen lenker geschickt ( muss ich erst zur halle fahren ) um nach zu schauen... 2. steht bei mir bei mir im teilegutachten nur die sc24 drin und auf der anbaukarte ( anleitung ) steht zwar die sc21 mit drauf aber halt nur auf der einbauanleitung und nicht im teilegutachten selber.


    und es steht in der anleitung : Die Verkleidung kürzen SC21



    mal sehen was da bei denen raus kommt... soll ich später nochmal melden

  • Hi crasychaos, bin morgen (Mittwoch) erst wieder in der Garage, werde dann mein Gutachten und alles was dabei ist, mal scannen und entweder zu den Downloads packen oder dir als pm schicken.


    Gruß Stauti

  • hi leute..


    hat jemand vieleicht ein paar bilder für mich , wie er bei SBL umbau die stahlflex leitungen befestigt hat... insbesondere an der gabel.bzw in dem bereich wo die original leitung in höhe kotflüge her ging?


    weil ich habe ja keinerlei halterung mehr bei den stahlflex...


    bin für jede hilfe dankbar


    mfg crasy