Benzinhahnblende in Sitzbank befestigen

  • Hallo,


    weiß jemand, wo ich die Halteklammern für den Ring um den Benzinhahn bekomme. Ich möchte nicht beim Hondahändler wieder Unsummen bezahlen. Ich hatte erst neulich das Vergnügen, für 4 Schrauben M7, die die Zahnräder auf den Nockenwellen halten, 12,00€ auf den Tisch des Händlers zu legen.
    Die Klipse werden seltener gebraucht, sind vermutlich noch teurer. Meine Sitzbank wird gerade neu bezogen, die Klipse sind vermutlich nach Lösen nicht mehr verwendbar. Ich habe die Dinger schon einmal an einer Autotürverkleidung gesehen, ich weiß nur nicht mehr bei welchem Fahrzeug.
    Hat jemand eine Idee?

  • kenne die von der ls-halterung vom (ur-)golf1... aber die sind bei vw (wenn noch zu kriegen) wahrscheinlich auch nicht günstiger!


    die "alten" ringe sollten aber nach "runterbiegen" wieder verwendbar sein... das abkriegen ohne den plastikpin zu schrotten ist das größere problem... :-\ ;)

  • Mein Tapezierer hat es geschaft die klammern runter zu kriegen
    ohne das er die Pins kaput gewmacht hat
    Leider hat er mir den Trick nicht erzählt.
    Ansonsten könnte ich nur 3mm Senkkopfschrauben empfehlen


    Ich errinnere mich,das ich bei einem Forumsmitglied, dieses Teil in Alu gesehen zu haben.
    grüsse Strohschedl

  • "trick": mit nem flachen schraubenzieher leicht anhebeln und dann mit neer kombizange "ziehend abdrehen"! so verkratzt du zwar die pins, aber sie bleiben idr dran!



    Mein Tapezierer hat es geschaft die klammern runter zu kriegen
    ohne das er die Pins kaput gewmacht hat
    Leider hat er mir den Trick nicht erzählt.