Servus aus dem Frankenland

  • Servus!


    Seit heute bin ich auch den blauen Seiten verfallen ;D


    Ich bin der Frank aus Franken (Scheiß Wortspiel ;) ), 39 Jahre alt und seit kurzem wieder auf 2 Rädern unterwegs.


    Kurz mein 2-rädriger Werdegang (Mofazeit lass ich mal weg oder? ;) )


    Als "Spätberufener" mit 22 erst den Mopedschein gemacht....mein erstes Moped war eine Honda VT 600 Shadow (für die ersten 2 Jahre Kastraten-Führerschein-Zeit ganz nett).....super zufrieden damit gewesen...keine Schäden...keine Reparaturen....aber halt doch scho a weng "gediegen"....also zum nächsten Yamaha-Händler gerannt und mir eine neue XJR 1200 gekauft.....das war mal ein Quantensprung.....auch mit der Maschine war ich über 7 Jahre total glücklich und zufrieden.....tja....dann wurden andere Dinge in meinem Leben wichtig (Familie, Nachwuchs, Häusle) und da hab ich mich schweren Herzens für eine Trennung entschieden.
    Nach 7 Jahren Abstinenz wurde mir im letzten Winter eine Honda CBR 1000 F SC 24 Dual angeboten. Die Dicke war zwar schon ein bisschen älter (BJ 93) , hat auch schon ein paar km abgespult (ca. 84.000km) und nen Unfall hatte Sie auch gehabt (Rahmen wurde vermessen und mit Gutachten als absolut in Ordnung bewertet).....abgemeldet war sie auch schon 2.5 Jahre....aber der Verkäufer hatte schon mal fleißig E-Teile gesammelt für den Wiederaufbau.
    Ein unschlagbares Argument war dann letztendlich der günstige Preis....400€ waren meiner Meinung nach ein Schnäppchen.....hey Leute....ne Honda ist nun mal ne Honda (für ne Suzi hätte ich keine 100€ mehr hingelegt).


    Naja....dann die üblichen Aufbauarbeiten.....Lackierung....sämtliche Flüssigkeiten gewechselt....neue Reifen....und einen mängelfreien TÜV.


    Jo...und seitdem beweg ich also auch eine Dicke über die Straßen....bin bisher sehr zufrieden....nur an meinem manchmal etwas dümmlichen Grinsen beim Fahren (wie sicherlich manche finden) muss ich noch arbeiten ;D


    Motorisierte Grüße aus dem Frankenland!

  • Na dann mal herzlich willkommen nach Nordbayern ;D


    Viel Spaß mit der Dicken und auf Blau, mit den Blauen und dem Blauweißen Himmel über deiner fränkisch beheimateten Dicken.


    Onkel Hulle kann auch Wortspiele 8)

  • Hallo Frank,
    wünsche dir aus Norddeutschland viel Spaß hier auf den blauen Seiten.
    Eigentlich kein ungewöhnlicher Werdegang, hauptsache du bist dem Motorradfahren treu geblieben und hier mit deinem Schnäppchen gelandet.
    Allzeit gute Fahrt.


    Michael

  • Hallöchen


    herzlich Willkommen auch aus Dortmund.


    Bei DEM Preis ist der Begriff Schnäppchen noch geprahlt! Viel Spass damit.


    Stefan