rote Duale

  • Moin Moin,
    ich fahr mal so letzte Woche über unser Speditionsgelände und wat seh ich da stehen ??



    ne 2000er rote Duale :)


    Mein Kollege hat sie für 1000er geschossen, dat Glück is immer mit die Dummen ;)

  • Moin!


    ...und...? Hast ihn gleich hierher verpflichtet? ;D
    Wird Zeit dass wir hier mal noch ein paar Nordlichter zusammenkriegen.... ;D


    Gruß, Joern


  • Hey Mattie..


    EINTAUSEND ??? Was ... ???


    Doch nicht Euro ... oder ist die Rote eine Unfallkiste ??


    ...wieso... für nen Restposten mit Weichei-Bremse ist das doch angemessen...


    *duckundweck*


    Gruß, Joern

  • Doch nicht Euro ... oder ist die Rote eine Unfallkiste ??



    nee nee mein lieber Dirk aus Düsseldorf :-*,
    es soll ein Garagenfund gewesen sein :P
    und es gab keine Papiere mehr dafür,



    nun hat er welche bekommen,
    aber die Karre leckt Öl :'(
    habe ihm geraten das neue high tech öl 20W50 wieder wechzugiessen ;D


    76tkm hat die Mühle übrigens gelaufen................


  • ...wieso... für nen Restposten mit Weichei-Bremse ist das doch angemessen...


    *duckundweck*


    Gruß, Joern


    lieber Joern,
    ne Duale is schon nicht ganz verkehrt.................


    allein was die Bremswirkung angeht !!!!!!!!!!!!!!!!


    meine 12er steht schon fast nen Km eher ;) ;) als die Non-Duale


    Bremsen an son Mopped werden heutzutage immer wichtiger.


    Silvias ER hat ja schon ABS und das ist machmal schon sehr sehr von Vorteil !!!( kann auch Leben retten)

  • Mein lieber Thorsten... ;D


    Sebst wenn ich Dir durchaus zustimme(n würde ;))... ist das doch imer wieder eine so herrliche Vorlage, dass ich mir die um nichts entgehen lassen möchte ;D


    BTW: Beim Sternchen hab ich auch drauf geachtet, dass sie vernünftige Bremsen hat - die F650 hatte ABS und die SC54 ist Dual...


    Trotzdem muss man sich auf eine Duale Bremse oder ein ABS genauso einstellen wie auf ene Männerbremse (SCNR)... sonst geht das genauso ins Auge wie "früher"... und auf trockener Strasse stehst Du ohne ABS immernoch schneller - wenn mann es kann natürlich... über nasse Strassen und Kurven, etc brauchen wir nicht reden - das weiss ich ;D


    VLG, Joern

  • Also die Bremsen der 1200er RT mit elektrischem Bremskraftverstärker ist das brutalste, was ich je in den Fingern hatte (Teilintegralsystem mit ABS). Ohne an den Tank geklemmte Knie fliegste vorne weg. Ist so. Auch auf trockener Fahrbahn, weil beide Räder nicht eine Sekunde lang stehen bleiben. Allenfalls hinten kommt man in den Regelbereich des ABS.


    Aber wir weichen wieder vom Thema ab ;)