Mopedfahrer aus dem sonnigen Südharz^^

  • Ja hallo erstmal und ein paar Worte zu meiner "Zweiradkarriere"


    Ich komme aus Rottleberode und bin im September 20 geworden.


    Mit 17 habe ich B gemacht und bin das erste Jahr so viel Moped wie Auto gefahren, das heißt jeden Tag. Schrauben war natürlich auch dabei, weil der alte verbastelte Mistbock nicht so wollte wie ich. Also noch eins gekauft, was sich später als getuntes Mofa herausstellte, als ich den aufgebohrten Gaser sah, aber muss ja keiner merken (S53 Alpha M). So ok damit mit einem Kumpel auf dem Sozius die 36 im Kyhhäuser runter und Rasten schleifen lassen, 30 PS mehr wären nicht schlecht. Also mit 18 A gemacht, Fahrschulmopped GS500e, passt- gebrauchte GS von 98 gekauft. Damit erstmal ordentlich rumgejuckelt, nach Schweden und an die niederländische Grenze zu meiner Freundin, in den zwei Jahren ~ 15000km. Hmm was nun. Mein Onkel ist in den letzten 10 Jahren drei verschiedene SC21 gefahren und schwärmt schon immer davon. Und irgendwie habe ich mich auch in sie verguckt. Also Bei mobile.de nachgeguckt und Probefahrt. So nebenbei ich bin nicht gerade ein Goliath mit 1,84 und 60kg Lebengewicht. Aber mit etwas Geschick kann man die Dicke schon handlen. Also mal eben auf der Landstraße 200 gefahren (mehr aus Versehen, GS-Beschleunigung gewohnt), Onkel draufgucken lassen, gekauft.
    Jetzt hat sie schon wieder 3Tkm mehr runter.


    Das Problem ist, dass ich keinen in meinem Bekanntenkreis habe, der mit mir noch eine Tour fahren will :D


    Aber vielleicht ergibt sich ja was :zwinker:


    LG Philipp

  • Wir heißen Dich willkommen.


    Du hattest geschrieben das du keinen mehr hast der mit dir fahren möchte, kein Problem evtl. richtest du das nächste F T aus dann kommen ein paar von uns bei Dir vorbei und wir fahren dann alle mal eine Runde ;D

  • Hallo Phillip,
    herzlich willkommen auf blau und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Gemeinsame Ausfahrten gibt es hier genug. Und durch Rottleberode sind schätzungsweise auch schon mehr als hundert Dicke hier aus dem Forum gefahren.
    Gruß aus der Noreifel,
    Stefan

  • Servus Phillipp!!!
    Auch aus der schönen Alpenrepublik ein herzliches willkommen und viel Spass hier suf Blau.
    Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben und es wird sich bestimmt der (die) eine oder andere finden mit dem du ein paar Runden drehen kannst.
    Graulation zu deiner Dicken, und immer schön oben bleiben denn die Dicke hat etwas mehr Power als eine GS500. ;)


    lg.
    Birndi

  • :D vielen Dank erstmal an alle!


    wieder zurück auf die GS- never ever^^ Ich habe sie letztens zur Werkstatt gefahren nochmal neue Reifen aufziehen lassen und TÜV etc...
    auf 7000 gedreht- kommt dir vor wie mitm S50^^ die wird im Frühjahr vergeben also falls jemand Interesse hat am Anfängermoped kann sich gern melden.
    Technisch hatte ich ja nie Probleme mit ihr die läuft einwandfrei.


    War eben mit der Dicken bei der TU- haben schon alle blöd geguckt. Ja ich weiß - posen *Asche auf mein Haupt*

  • Hallo Philipp,


    erst mal herzlich hier auf Blau.


    Bist schon mal zum 1. Stammtisch am 04.12.2010 hier bei mir Eingeladen. Da können Wir über Ausfahrten und so Quatschen.



    Gruß Ingo

  • hi phillip,


    dann mal auch von mir ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.

  • ach naja hatte mir nomma neue winterhandschuhe von louis bestellt die sind eigentlich einwandfrei, griffheizung hatte meine dicke auch schon dran also das geht noch^^ ich werde fahren bis der erste schnee fällt :D dieses jahr habe ich mit nem bekannten mit den gs die erste harztour über 150km gemacht am 20.2. oder so der erste tag als die straßen schneefrei waren^^ und kampflinie durch den harz natürlich- bin auch nur einmal fast auf die fresse geflogen :D
    sagt mal gibt es für die cbr eigentlich schneeketten?^^

  • ach natürlich das metall pack ich mir auf die reifen und los gehts in den harz. aber sind die überhaupt bis 200 zugelassen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phillip,


    willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß mit der Dicken!


    Überschätz Dich und unterschätz die Dicke nicht, kann ins Auge gehen ....... auf die Fresse fliegen ist keine Auszeichnung :-\


    ...... und zum Thema Südharz: Schau mal in der Rubrik "Forumstreffen" nach wo wir da schon mal waren!!! ;D

  • danke, aber ich werd mich hüten, wär doch schade um das gute mopped^^
    bis ich wie mit der gs die Stiefel über den Asphalt kratzen lasse können ruhig nochmal 1-2 jahre vergehen :zwinker:
    gut das eine mal bin ich hier in dresden an der ampel auf dem hinterrad angefahren aber das war wirklich aus versehen ::)