Neu hier

  • Hallo Markus,
    na das ist ja mal ne umfangreiche Vorstellung ;).
    Erschlag uns aber bitte nicht mit zuviel wortgewaltigen Beiträgen. Vielleicht erklärst du noch warum ein Markus ein Horst ist?? ???

  • Hallo Onkel Hulle,
    ja leider bin ich meistens plötzlich sprachlos wenn ich was über mich sagen soll... bin schon über die Flegeljahre hinaus und geniesse trotzdem noch das Motorradfahren, obwohl gerade die SC21 auf krasse Ablehnung meiner ganzen Familie stößt.("135PS, was solln das !?") :'(
    Trotzdem halte ich verzweifelt an der SC21 fest (" Verkauf das Ding doch endlich, du hast noch andere Motorräder") :'(
    Den Benutzernamen habe ich mir ausgedacht, weil das "System" meinen langjährigen Benutzernamen nicht akzeptiert hat, da habe ich halt etwas genommen was assoziativ nahe an meinem gewünschten Nutzernamen lag. Da ich auch seit 12 Jahren Guzzi fahre hatte sich ein Nickname mit -guzzi- bei mir schon seit Jahren eingebürgert, ich bin auch schon über das "Zweitmoped" hinaus und halte trotzdem am "alten" Nickname fest, ist halt einfacher.
    ;)
    LG :)


    Markus

  • Servus Markus!
    Geht doch mit der Vorstellung. ;)


    Auch aus dem Ösi-Land ein herzliches willkommen und viel Spass hier auf Blau.


    lg.
    Birndi

  • Herzlich Willkommen hier auf blau. Egal ob Markus oder Horst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier und immer eine gute Fahrt.


    LG aus Hamburg Jogy

    • Offizieller Beitrag


    Ne Markus, leider noch nicht. Ich überleg mir aber wie ich unter Umgehung des hohen Einfuhrzoll sowas realisieren könnte....... wobei, 'ne Transe oder Affentwin wäre hier viel geeigneter ;D.
    Bin leider bald wieder in "D" und dann ändert sich auch wieder der Ort und das Fähnchen :-\.

  • Hallöchen


    herzlich Willkommen hier auf BLAU auch aus Dortmund.


    Najaaaaa...das mit dem Guzzihorst....


    Wie hört sich den auch ein "Ducatihorst" oder ein "MZHorst" an ? Ich finds gut, dass Du zwischen der ganzen wilden Mischung noch an der Dicken festhälst..ist übrigens ne SEHR interessante Mischung....könnte bei entsprechender fiinanzieller Ausstattung auch meine Garage sein.. ;D




    Stefan

  • eine Dicke verkauft man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel Spaß hier und laß nur öfter von Dir hören!

    Kannst Du das mal meiner Frau Erklären..... ich habe mich ja nach der Wiederintriebnahme auch zum Behalten entschieden. Nur hatte ich im Vorfeld gesagt, das ich das Teil in die Reihe bringe und mit Gewinn verkaufen will. Nach den ersten Fahrten, hatte sich das mit dem Verkaufen erledigt.


    Lg. mario

  • Da die Kleine ja nur zur Familie gehört, hab ich gerade das 20W50 von Castrol in die Oelauffangwanne laufen lassen ( meine Holde hat nur gefragt, Du hast doch gerade das Oel gewechselt) und den keine 1Tsd. Kilometer verbauten Oelfilter auch. Das ganze ist jetzt durch ein 10W40 von Castrol ersetzt und ein Hilfo Oelfilter hat auch seinen Platz am Motorrad gefunden. Es mag zwar Einbildung sein, aber der Motor klingt viiieeeel besser und das Getriebe schaltet auch wie eine Honda es machen sollte. So jetzt kann das Wochenende kommen.


    Liebe Grüsse Mario und ein schönes Wochenende.

  • hi waldi,


    ich kann das bestätigen !! mit 20 w50 wird es hakelig

    und ein wenig zäh.

    mit 10w50 ist das bei der xx optimal.

    bei der sc24 habe ich immer 10 w 40 verwendet.

    war gut genug !!


    mfg der frank

  • Komisch ist nur, der Motor läuft ruhiger. Gut, ein 20W50 ist beim Kaltstart zäher und hat nach oben Reserven. Aber wann braucht man die mal und ich fahre nicht auf der Nordschleife. Jetzt kann ich wieder ein Häckchen machen. Jetzt sind nur noch zwei Probleme übrig. Das erste ist die Vergasereinstellung die ich nur Grundeinstellen konnte und das zweite, wenn ich eure CBR;s sehe komm ich mir vor wie bei Honda und den neuen Maschinen.


    Lg. Mario

  • :hallo: Moin Moin Markus auch von meiner Seite aus ein Herzlich Willkommen hier auf Blau . :laola:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Zitat

    wenn ich eure CBR;s sehe komm ich mir vor wie bei Honda und den neuen Maschinen.

    Du hast meines noch nicht aus der Nähe gesehen, da kommt die Schönheit auch eher von innen.....

  • Die Spezifikation von meinem Öl welches ich vor 10 Jahren eingefüllt habe weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaube es war beim Rewe, oder so im Angebot und an der Dose kann ich noch " Livio " oder so erkennen und es richt gut. :engel: :imw: 063

  • Da fällt mir ganz Spontan ein, die ollen Japsen bekommen nur das Beste und der arme Berliner hat seit 2009 (da wurde alles komplett in Neu gemacht) kein neues Getriebeoel mehr gesehen. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich eine Runde. a312 Bei dem Rollerchen und auch bei der BK muss ich mal was machen. Die Restaurierung war Teuer genug damals.


    Lg. Mario