Hi alle.
Diesen Winter ist unter anderem miene Kupplung drann....
Ich hatte die letzte Zeit festgestellt, dass beim Anfahren die Kupplung schlecht dosierbar war. Sie griff ruckartig und ein sauberes Anfahren war kaum möglich. Weiterhin hatte ich (egal in welchem Gang) beim Beschleunigen ein Pumpen des Kupplungshebel feststellen müssen.
O.K. ich habe die Kupplung bereits kpl. ausgebaut und eine grobe Sichtprüfung ergab keine klaren Anhaltspunkte. Ich werde in der nächsten Zeit die Lamellen und Scheiben auf Verzug oder Verschleiß prüfen und die Ränder des Kupplungskorbes wieder glätten. Das hatte ich vor ein paar Jahren mit Erfolg schoneinmal gemacht.
Die Zentralmutter habe ich mit einer 32er Vielzahn-Nuß lösen können. Die passt aber nicht genau. Nun habe ich mir eine 31er bestellt. Mal sehen ob die besser passt. Oder hat jemand Erfahrung, welche Nuß genau passt (ohne das original Honda Werkzeug kaufen zu müssen)
Auf der Rückseite des Kupplungskorbes sind Federn in diesen eingelassen. (unterschiedliche)
Zwei davon sitzen fest und die anderen haben Spiel (Geräuschentwicklung???) Ist das normal?
Und wieviel Spiel darf das Zahnrad zum Korb haben, bevor die Federn anschlagen??? Konnte nirgendwo Vorgaben von Honda finden?