Auch fremdgegangen - mhh, na ja, aber auch wieder nicht

  • Ich habe meine Transalp nun "eingetauscht" gegen eine BMW F 650 Funduro, die die Rolle als Zweit-, Winter-, Matsch-, Schlamm- und Ersatzmopped einnimmt.


    Hab schon zwei Bergtouren mit ihr gemacht (vorletztes WE u.a. hoch auf den Kaunertaler Gletscher auf 2750 m ... 1 Meter Schnee neben der freien Straße bei + 2°C) und sie richtig lieb gewonnen. Klein, aber sehr fein. 189 kg vollgetankt mit schmalen Reifen und aufrechtem Sitzen - genau richtig für die Jahreszeit. 8)


    Wie wäre es mal wieder mit einem winterlichen Treffen im Ställe?


    Guckst du hier mal nach -->

  • Hallo!
    Hm ne Transe gegen ne F650, ich weiss ja nicht aber ich glaube des kann nicht der Burner sein!!!!

  • Zitat

    Hm ne Transe gegen ne F605, ich weiss ja nicht aber ich glaube des kann nicht der Burner sein!!!!


    Für meine Zwecke in jedem Fall. Vor allem ist sie 30 kg leichter und im Gelände deutlich agiler zu fahren, weil bei weitem nicht so kopflastig. Und der Rotaxmotor läuft verdammt gut.


    Auch wenns keine Honda ist ... sie erfüllt mehr meine Bedürfnisse als es die Transe tat. Und sie ist ja auch nur eine Aprilia mit Rotaxmotor mit BMW-Label drauf ;)

  • Mit Herzblut hab ich sie nicht gekauft. Stimmt. Sie erfüllt meinen Zweck.


    Mit Herzblut hab ich mir aber meine Kati gekauft.



    Ist zwar zugelassen, aber onroad nicht immer gerne gesehen ...... Zudem ist sie wenig tourentauglich. Dafür springe ich mit ihr inzwischen 11 m weit und lasse mich immer wieder von ihr abwerfen. Und sie macht einen Riedenspaß.