des einen Leid des anderen freud

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mal Bilder von meiner Sc24 mit dem Heck der Dualen zeigen.
    Da mein original Heck langsam immer mehr an den Haltepunkten gebrochen ist, hab ich endlich ein neues gefunden. Hier in den Kleinanzeigen, Danke an Sebastian. ;) ;
    Hatte nicht gedacht das es so gut passen würde. Nur hinten an meiner das Plastik (durchgang Kennzeichenleuchte) etwas gekürzt, die Fassungen der Rücklichter getauscht und das war es dann. Zur besseren Optik hab ich dann noch den Schwarzen Streifen von Seitenblech durchgezogen und vor dem Rücklicht enden lassen.
    Farbunterschiede kann ich nicht erkennen

  • Schaut gut aus, Bernd. Den Befestigungspunkt für die hintere Schraube, kannst du die weglassen oder musst Du da noch etwas ändern?


    Grüße
    Gerhard


  • Joern weis was gut ist, jetzt werden nur noch 24er Teile verbaut ;D
    Front, Seitenverkleidung und Cokpit bekommste auch noch irgendwie drann.
    Tschau


    Das mache ich nur, weil ich die ganzen neidischen Blicke auf mein Moped nicht mehr ertragen kann... also muss ich irgendwie zusehen, dass Lilli hässlicher wird...


    :P ;D


    Gruß, Jörn

  • @ Elliot
    Normal müste es passen.
    die Aufhängungpunkte sollten gleich sein.
    Ich spiel schon seit einem Jahr mit dem Gedanken ein weichgespültes Heck auf den Prototypen zu knallen.
    Hab noch keins in schwarz gefunden
    Hat wer eins Über?
    grüsse Strohschedl

  • @ Elljott, Strohschedl:


    Wird vorn zu den Seitenteilen hin kompliziert... passt da nämlich gar nicht... heißt neue befestigung, und viel Kunststoffschnitzerei / oder Seitenteile weglassen - auch nicht schön - und neue Befestigung fürs Heckteil suchen.... Wenn GFK wäre, hätt ichs schon dran, aber unser Japan-Plastik macht mir da schon etwas Probleme.....


    Gruß Stauti

  • Hallo Leute
    Um Missverstände vorzubeugen
    Ich meinte das Hecklicht
    Nicht die ganze Verkleidung
    die past überhaupt nicht


    Ich hab seinerzeit nach dem Crash am Bodensee die Kanzel der 21er auf die 24er geschraubt
    Also nur die Kanzel und das Geweih,Verkleidung innen und aussn past natürlich nicht
    grüsse Strohschedl

  • Strohschedl:


    is schon Klar, robert...aber das Rücklicht ohne die Verkleidung drum herum funktioniert ja auch nicht ...und genau die Heckverkleidung wird nur dann an die 21er passen, wenn du keine Verbindung zu den Seitenverkleidungen hast oder brauchst....Das reine Heck wird sich da schon dranzimmern lassen.


    Gruß Stauti

  • Hi,
    die Felgen kannst Du problemlos zwischen Non Dual und Dual austauschen,....lediglich im letzten Modelljahr hat es teilweise andere Radlager vorne gegeben, die aber keine Auswirkungen auf relevante Einbaumaße haben.


    Gruß,...Mike65 ;) + Pippi