Öltemperaturgeber und -anzeige

  • Hallo,
    ich wollte ueber den Winter meiner Dicken ne Öltemperaturanzeige goennen. Was ich auf keinen Fall will ist so eine Lösung fuer
    den Öleinfuellverschluss. Nein, ich hatte eher an einen elektrischen Geber mit einer analogen oder digitalen Anzeige gedacht.


    Hat eine/r sowas schon mal gemacht und kann mal Bilder posten? Vor allem suche ich ne wasserdichte Anzeige, denn die normalen
    sind ja aus dem Automobilbereich und daher in der Regel vor Wasser geschuetzt.


    +++ Michel +++

  • Moin!



    Hallo,
    ich wollte ueber den Winter meiner Dicken ne Öltemperaturanzeige goennen. Was ich auf keinen Fall will ist so eine Lösung fuer
    den Öleinfuellverschluss. Nein, ich hatte eher an einen elektrischen Geber mit einer analogen oder digitalen Anzeige gedacht.


    Ich kann Dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber evtl. etwas...
    Zumindest ein passender Geber muss irgendwo im Handel zu kriegen sein - in meiner war nämlich maleiner drin - zwar ein kaputter, aber immerhin...
    Instrument kannste Dir eigentlich fast alles dran schrauben, was Du irgendwie fest kriegst - von VDO gibts wasserdichte Gehäuse, wenn ich mich recht erinnere...


    Gruß, Jörn

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne noch von etwas älteren Autos, dass über den Ölprüfstift es auch die Möglichkeit gibt. Also original auf Lager legen. Den Fühler einbauen. Und zum Öl prüfen muss man natürlich den original nehmen.


    Gibt es sowas auch überhaupt für die dicke? Wurde hier auch nicht bei ebucht fündig oder Louis.


  • Ich kenne noch von etwas älteren Autos, dass über den Ölprüfstift es auch die Möglichkeit gibt. Also original auf Lager legen. Den Fühler einbauen. Und zum Öl prüfen muss man natürlich den original nehmen.


    Gibt es sowas auch überhaupt für die dicke? Wurde hier auch nicht bei ebucht fündig oder Louis.


    Warum sollte jemand auf die Idee kommen sich so'n Gerümpel ans Moped zu bauen, wenns ordentliche Geber gibt?


    Gruß, Jörn -der sowas das letzte Mal vor locker 20 Jahren gesehen hat.....