Vergasersynchronisierung - Schläuche einbauen

  • Hallo Leute,


    um die Synchronisierung der Vergaser zukünftig zu erleichtern, möchte ich die versteckten Unterdruckanschlüsse der Dualen besser zugänglich gestalten. Der zweite Zylinbder ist schon über einen Schlauch oberhalb der Vergaser zugänglich, was spricht dagegen, wenn die übrigen Anschlüsse ebnfalls in die Nähe dieses Anschlusse nach oben geführt werden, um sich die umständliche Verkleidungsdemontage zu ersparen. Leider weiß ich nicht, woher ich einen entsprechenden Anschluß für den 4. Zylinder beziehen kann und wo ich die Schläuche am besten als Meterware bestelle?


    Hat jemand einen Typ?


    schöne Grüsse, Wickerle

  • Hallo!
    Meinst du das ist notwendig, so selten wie die Vergaser
    Synchronisiert werden müssen....??
    Ich persönlich würds nicht machen, denn ob so eine
    Konstruktion (auf Dauer) Dicht hält ist fraglich.
    Bevor es Ärger mit Falschluft gibt würde ich lieber
    die paar Schrauben von der Verkleidung abmachen.
    Wenn es aber unbedingt sein muss, würden Benzinschläuche glaube
    ich am besten geeignet sein (bei Tante Louise als Meterware)
    Schöne Grüsse,Sid!

  • Zum Synchrotester gehören Kleinteile wie Messingröhrchen,Unterdruckleitungen 5mm Innendurchmesser dazu.
    Benzinschlauch ist meiner Meinung nach nicht unterdruckgeeignet.Evtl.bekommt man im KFz Zubehör Unterdruckschlauch 5mm auch als Zubehör,da so etwas früher an PKW Vergasern üblich war.

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Es betrifft die Vergaser Synchronisation.
    Wie im Technik-FAQ beschrieben wird ein Y-Stück verwendet um Unterdruck auch auf den
    Benzinhahn zu bekommen zwecks Benzinfluß.
    Meine Frage: Geht da nicht Unterdruck verloren? ??? Ich weiß hört sich blöd an.
    Aber wenn ich schon synchronisiere, will ich es so genau wie geht...


    LG
    Berny

  • Nein geht nichts verloren,da der Benzinhahn nur eingefügt wird mittels des Y-Teils.
    Am Synchrontester sind diese Y-Teile im Lieferumfang enthalten.
    Beim US Modell werden meines Wissens sogar zwei Y benötigt.Ich glaube wegen ders SLS.(Sekundärluftsystem)

  • ::)


    @docfreeman
    der unterdruck für´n benzinhahn muss nur aufgebaut werden
    da drin ist ne membran, die wiederum über´n ventil den sprit freigibt
    da geht kein unterdruck verloren (ausser die membran wäre undicht.... dann läuft aber vermutlich benzin in den unterdruckschlauch)


    also..... don´t worry
    8)