Grüße aus der grünen Mark

  • Will mich hier mal kurz vorstellen.
    Bin der Gregor aus Graz, fahre seit meinem 18ten "Töpfli" und bin nach einer 600er CBR nun seit 1 Jahr auf der Dicken unterwegs.
    Hab eine SC21 Farbe rot ergattert, nachdem ich mal meine Mechaniker-Pfoten in die Innereien der CBR verteift hab, geht das Werkl auch wieder ganz anständig. Durch die leidige Winterpause werd ich jetzt mal meinen Wolf im Schafspelz richtig fein machen, um für den nächsten Sommer gleich gerüstet zu sein.
    Genau deshalb bin ich auch auf meiner Teilesuche auf dieses Forum gestoßen.


    Im Projekt stehen die Punkte:
    Blinker li erneuern (der Seitenständer durch die 245kg belastet, hat sich mal in den Schotter ohne meine Erlaubnis zu weit eingegraben)
    Sitzbank neu (naja, BJ88 war sie sicher top zum Sitzen, nach 22Jahren verträgt mein Hintern aber was neues)
    Steuerkettenspanner (nach dem Starten ein leichtes Rasseln)
    Antriebskette und Ritzel (wenn schon dann denn schon)
    hintere Schwinge von der SC24 (da suche ich noch Teile, oder genauer gesagt noch alles für den Umbau)
    ein paar Verkleidungsteile (weil sie mal ein wenig unsanft behandelt worden ist)
    usw.


    Für Tips bin ich natürlich immer offen, für Teile noch viel mehr.
    Da ich mehr der flottere Tourenfahrer bin, wirds mich nächste Saison wieder sicher weit herumtreiben, vielleicht sieht man sich ja dann und wann,


    Euch allen eine allzeit gute Fahrt
    Mfg Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal willkommen im Forum und auf den blauen Seiten!


    Hier wirst Du sicherlich in all Deinen Fragen fündig, wart mal ab ..... die Fachleute hier kommen schon irgendwann aus ihren Löchern ;D ;D


    Für Teilesuche haben wir hier die Rubrik "Kleinanzeigen". Wenn man solche Suchen in den Threads postet verschwinden sie nach ein paar Tagen in der Reihe der anderen Postings und keiner liest es mehr - deswegen ist es sinnvoll das in der entsprechenden Rubrik unterzubringen. ;)

  • Servas Steirerbua
    Grüsse aus der Hauptstadt
    Von wegen grüne Mark
    Irgend wer hat die weis anpinselt ;)
    Hab irgendwo gelesen du suchst eine 21er Sitzbank
    Ich könnte sowas haben muss aber erst gucken über den Zustand
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Gregor,
    herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Wenn ich so an Graz zurückdenke, dann wollt ich da wieder hin. Tolle Stadt.

  • Hai Gregor,
    grüße dich aus dem hohen Norden und wünsche dir viel Spaß hier auf den blauen Seiten.
    Und wenn du die Schwinge der 24er drann hast und einen Kettenschutz brauchst schreibe mich einfach an, habe noch ein original und selbst gebaute.


    Gruß
    Michael

  • Serwas Gregor!!!


    Auch aus Wels ein herzliches willkommen und viel Spass mit deiner Dicken.
    Hier bist du auf alle Fälle gut aufgehoben und kannst auch gleich unsere Ösi-Fraktion verstärken. ;D ;D ;D


    lg.
    Birndi

  • Danke für die willkommensgrüße, freut mich hier auch ein paar aus der rot-weiss-roten Fraktion zu treffen.
    Ja, mit meiner Dicken bin ich voll zufrieden, von allen bisherigen Motorrädern ist sie die passendste für mich.
    Schweres Tourenbike auf das man was packen kann, trotzdem recht wendig und agil zu fahren, hat ordentlich saft um mal auf die tube zu drücken und lässt sich mit der besseren Hälfte auf dem Soziussitz auch sehr sanft um die Kurven zirkeln.


    Hatte bis jetzt einen Duttelbär (R100RS), absolut tourentauglich, aber die tiefhängenden Zylinder nix zum zügig Fahren, die 750VFR war nicht schlecht, hat aber für mich für ein Tourenbike zu wenig saft, die 600CBR war zum heitzen, absolut leicht zu handlen und zum kurvenjagen, aber mir gings am A..... das Bike permanent auf hoher Drehzahl zu halten, damit sie ordentlich zug hat.


    Da ist mir die 1000CBR einfach am liebsten.
    Hab letztes Jahr schon ein paar Touren absolviert, jetzt werd ich sie ordentlich herrichten, und dann gehts nächste Saison richtig rund.


    Ich hab die SC21 absolut günstig bekommen mit sehr wenig Km drauf, aber durchs blättern hier sticht mir die SC24 immer stärker ins Auge.
    Vorallem die Front sieht geschmeidiger aus, als bei der SC21. Naja, das nächste Urlaubsgeld kommt bestimmt! ;) ;D
    Leider ist, wie ich bereits gelesen hab, der Umbau von den Verkleidungen nicht gerade das, was man unter "lustiger" Arbeit versteht!


    Werd euch auf jedenfall mit meinen Erfahrungen mit der Dicken am laufenden halten und hoffe, dass ihr mich auch mit euren Erfahrungen meine Schrauberei an der 1000f erleichtern könnts.


    Mfg fimbi