Motorradspielfilme und Motorrad Reiseberichte auf DVD

  • Da ich bisher noch keinen Thread zum Thema Motorradfilme oder -movies gefunden habe.
    Vielleicht etwas um die kalte Jahreszeit mit Videoabenden zu versüßen
    oder die eine oder andere Anregung für ein Geschenk.


    Mit Hand und Herz ( im Original „The World Fastest Indian“)


    Der Film spielt Anfang der 1960er Jahre
    Der Rentner Burt Monroe (Anthony Hopkins )bastelt seit 25 Jahren
    an einer 1920er Indian und er träumt davon, sie zur Bonneville Speed Week
    in die USA zu bringen, um ihre Spitzengeschwindigkeit testen zu können.


    Nach einem Herzinfarkt sieht er seine letzte Chance,
    nimmt eine Hypothek auf sein Grundstück auf,
    verschifft seine Indian und macht sich auf den Weg
    von der neuseeländischen Kleinstadt Invercargill
    nach Los Angeles und weiter nach Bonneville.


    Die Reise verläuft natürlich nicht ohne Hindernisse,
    die Burt Monroe mit Witz und Charme meistert.
    In Bonneville angekommen wollen die Veranstalter
    den alten Knaben zuerst wegen Anmeldeformalitäten gar nicht starten lassen...


    Der Film basiert auf der Geschichte von Burt Monroe
    der auf seiner Indian mehrere Geschwindigkeitsrekorde aufstellte die bis heute noch gelten.


    Der Film floppte zwar in den Kinos, aber er ist auch für nicht Motorradbegeisterte auf alle Fälle zu empfehlen.
    Trailer:

    Einmal editiert, zuletzt von docfreeman ()

  • Also zum Thema Filme:
    Der Klassiker natürlich: Easy Rider
    Dann fällt mir auf die Schnelle noch: Hart am Limit und Biker-Boys ein.


    Für besonders herzhaftes Zuschauen von echten Heavy-Bikern empfehle ich DVDs über die TT, oder auch Isle of Men, ein Motorradrennen der etwas anderen Superlative. Für die Oldtimerfreaks recht interessant, weils eine eigene Classic Kategorie gibt (und wann sieht man schon eine alte Münch Mammut mit 220 durch eine englische Ortschaft flecken), oder vielleicht mal die alten Legenden beim Heitzen zuzusehen, wie Schorsch Meier, usw.


    Es gibt da auch einen Bericht über Jay Leno (der amerikanische Talkmaster), der stellt da in ca 90min seinen Fuhrpark zur Schau, ob jetzt eine alte Sunbeam oder eine neue Y2K. Natürlich lässt er in dem Video auch mal so manches Motörchen (oder Turbinchen) rattern.


    mfg cbrfim

  • One Week Das Abenteuer seines Lebens (Canada 2008)
    Joshua Jackson bekannt aus "Dawson’s Creek, Fringe-Grenzfälle des FBI"

    Ben (Joshua Jackson) wurde beim Arzt Krebs diagnostiziert. Auf dem Weg nach Hause kam er an einem Alten Mann vorbei, der sein
    Motorrad (eine alte Norton Comando 850) verkauft. Natürlich kauft er das gute Stück.
    Er läßt alles zurück,seinen ungeliebten Job als Lehrer, seine verlobte und fährt quer durch Kanada nach Westen dem Pazifik entgegen, um sein persönliches Abenteuer und die Grumbles zu finden.
    Er endeckt die Schönheit des Landes ,begegnet den verschiedensten Menschen und lernt nebenbei , Wesentliches von Unwichtigem zu trennen.
    Eine einwöchige Reise, die für Ben wie ein ganzes Leben wird.


    Ein witzig ironischer Roadtrip durch die wunderbaren Landschaften Kanadas.
    [flash=480,385]http://www.youtube.com/v/ph3F7a5Hc4A?fs=1&hl=de_DE[/flash]

  • mein fav: "Long Way Around" mit Ewan McGregor. Lief als Serie auf DMAX und gibts auch als Video:


    [flash=480,385]http://www.youtube.com/v/Yk_Qkz_5ti8?fs=1&hl=de_DE[/flash]


    und wenn das hier auch zählt: "All time best":


    7:49,71 mit Helmut Dähne... mein persönlicher Held und "King of the Ring"!


    [flash=480,385]http://www.youtube.com/v/3_Or0j_6V48?fs=1&hl=de_DE[/flash]


    und im anschluss dann direkt "schnell und sicher auf dem ring" mit kommentaren und tips von ihm anschauen. hat mich schon an so manchem winterabend "gerettet"! ;)

  • Mir fällt da was lustiges noch ein: Born to be wild.
    4 Männer, die im "odrdentlich" im Leben (und unter der Fuchtel) stehen, beschliessen, wie in alten Tagen, sich ihre Bikes zu schnappen und wieder mal eine Freetour zu machen. Natürlich nicht ganz ohne Komplikationen. Richtig spassig wirds, als sie mit einer wirklich harten Mofa-Gang andrehen. Ist was für die ganze Familie und das Biken kommt nicht zu kurz (Landschaftsaufnahmen ohne Ende auch von der Route 66).


    mfg cbrfim

  • Ja Long Way Round ist natürlich auch einer meiner Favoriten, da ich ein paar Episoden
    versäumt hatte habe ich mir die ganze Staffel auf DVD besorgt.


    2007 sind die beiden noch einmal los mit


    Long Way Down



    Charly Borman und Ewan McGregor wieder unterwegs, diesmal durch Afrika bis Kapstadt.
    Wieder tolle Aufnahmen, mit Witz und Abenteuer.....
    Durch die Synchronisation ging viel von der Authenzität verloren und
    es stand offensichtlich die Vermarktung im Vordergrund.


    [flash=480,385]http://www.youtube.com/v/J_gf3vM9CQQ?fs=1&hl=de_DE[/flash]

  • Mir fällt ein deutscher Film ein...von Regisseur Dominik Graf "Treffer" aus dem Jahr 1984


    Ein Film über drei Freunde die Mopped fahren.. ;D (TR1, Suzuki Katana, Duc.Pantah)


    Ein früher Dietmar Bär, Barbara Rudnik, Dieter Pfaff...ich fand den Film als Jugendlicher schon herrlich und hab mir den vor ein paar Monaten als DVD gekauft.



    80er Jahre in Reinkultur.


    Geil

    Einmal editiert, zuletzt von flottimpott ()

  • Die Wüsten der Erde von Michael Martin


    Finde ich auf alle Fälle Sehenswert.
    Eine der letzten Szenen, wie Michael Martin, mit einerm von Beduinen reparierten Reifen,
    bei Schneefall in München ankommt und ihn die Polizei stoppt...., finde ich zum schießen.
    Einen Teil wurde mal auf BR3 ausgestrahlt.
    Die Bilder und Aufnahmen sind gewaltig.
    Es ist unterhaltsam wie einfach so manches Problem gelöst wurde.


    Das schreib ich auf meinen Wunschzettel ;D

  • No plan is a good plan Reisebericht aus Südostasien 2009


    Unter diesem Motto machen sich Ramona und Herbert Schwarz im Nov. 2009 auf,
    um Länder Asiens zu erkunden. Mit einer BMW F800GS und einer R1200GS geht es
    erst in den Norden Thailands und dann in einer großen Runde durch Laos und Kambodscha.
    Die Streckenplanung ensteht jeden Tag neu, und so lassen sich die Beiden von den Ratschlägen
    und Empfehlungen der Einheimischen leiten.....
    Herausgekommen sind eindrucksvolle Szenen und Eindrücke....


  • ..prinzipiell hast Du Recht, neben den eindrucksvollen Szenen und Eindrücken fällt mir vor allem auf, dass sämtliches Zubehör bzw. die verwendeten Mopeds immer am allerschönsten ins Bild gerückt werden.


    Klar die "Schwarzens" sind nunmal Touratech...aber ich finde es etwas dick aufgetragen und für mich schmälert das den gesamten Eindruck der ansonsten wirklich tollen Bilder.


    Wer mal so richtig schmalziges Hollywood-Kino sehen will:


    "Harley Davidson and the Malboro Man"


    ....allein wie er sich die Boots mit Panzerband klebt...aber ganz besonders wenn einer der Hauptprotagonisten am Schluss des Films mit ner süßen auf dem Schutzblech in die Abendsonne reitet... Yeah... ;D



  • Da haste Recht Harry... Helmut ist absolut der BESTE !! ....auch wenn NATÜRLICH die Gabel von Metzeler gesponsort ist ;D ;D ;D und er es heute etwas ruhiger angehen lässt.








    ...und wahrscheinlich auf der Standgasdüse noch schneller um den Ring rödelt wie ich mit vollem Einsatz :o :o


  • Das kann ich so nicht sitzen lassen ;D
    Dick aufgetragen? In welcher hinsicht?
    Touratech ist einer der Markenführer bei Motorradreise Zubehör und das sicher nicht ohne Grund :)
    Wie gesagt die Schwarz sind Touratech, was spricht dagegen, wenn man Teile der Kollektion in Reiseberichte einbaut?
    Ich verstehen nicht, warum das den Gesamteindruck schmälert? ???
    Die Qualität vieler Touratechprodukte konnten nur durch Erfahrungen,
    die sie auch zum Teil selbst erlebten verbessert werden.
    Ich habe auch die Reise zum Mount Kailash in meiner Sammlung.
    Immer wieder faszinierende Aufnahmen, die man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt.



    "Harley Davidson and the Malboro Man" floppte nicht ohne Grund in den Kinos.
    Das Highlight des Films heute gesehen, ist ausser den beiden beschriebenen Szenen,
    der noch nicht von "Schönheitschirugischem Wahn" verunstaltete Mickey Rourke. ;D

  • Gesprengte Ketten!!



    Zwar kein Motorradfilm, aber sehr sehenswert wenn Steve Mc Queen, versucht mit dem Motorrad zu flüchten.


  • Und auch in Hamburch ;)


    Ich wußte gar nicht, daß es in Hamburg so hohe Berge gibt ;D,
    ( es ging um die Motorradszene in "Gesprengte Ketten...")

    @ Onkel Hulle
    Andersrum, das heißt "Ösi-Hamburger" die gibt es meißtens,
    wenn McDonalds wieder einmal "Hütten Gaudi" veranstaltet ;D

  • Die Reihe " Wüsten der Erde " von Michael Martin wird wieder einmal bei
    BR-alpha ausgestrahlt.
    Jeden Samstag und Sonntag jeweils ab 20:15.