Schneechaos in NRW

  • Hahaaaaa....hier schneits...ich lach mich tot, sitze hier im 5.Stock und kann die Straße nicht mehr sehen..




    Der Hammer ist allerdings der Live-Ticker von der WAZ..




    http://www.derwesten.de/nachri…chneechaos-id4063396.html





    .ich kopier einfach die Kommentare hier rein....Du lachst Dich tot !!! ;D ;D ;D ;D




    Nun man nicht so aufgeregt. Das Chaos kommt ganz bestimmt, ehrlich. Mit ohne ohne Liverticker!
    #2 von MannoMann4 , am 15.12.2010 um 21:23
    Falls es euern Liveticker aufwertet: Im Bereich Wülfrath/Mettmann hat es gegen 7.45 Uhr leicht angefangen zu schneien. Nebenstraßen werden langsam weiß.
    #3 von Wautubene , am 16.12.2010 um 08:12
    Es heißt nicht „Meterologen“, sondern „Meteorologen“!
    #4 von Rottweiler , am 16.12.2010 um 08:46
    # Rottweiler
    Vielen Dank für den Hinweis - das "o" war wohl in den Schnee gefallen...
    #5 von ingmar , am 16.12.2010 um 08:56
    Aus dem Liveticker:


    In Moers und Duisburg haben um 8.22. Uhr starke Schneefälle eingesetzt.


    Meinen die das Duisburg wo ich wohne? Oder gibt es noch ein anderes DUisburg?
    #6 von derinternationale , am 16.12.2010 um 08:56
    Hallo derwesten-Team,
    was schreibt ihr hier für einen Müll, 08:45 Uhr Schneefall in Düsseldorf?
    Jetzt sinds gleich 9 Uhr ohne eine einzige Flocke!


    #7 von Arbeiter83 , am 16.12.2010 um 08:59
    Panikmache - nichts als Panikmache. Selbst wenn etwas runterkommt - ist doch nicht das erste Mal dieses Jahr.
    #9 von SimoneE , am 16.12.2010 um 09:09
    Ich sitze in der Stadtmitte in Duisburg (Königstrasse) und hier hat sich bis jetzt noch keine Flocke gezeigt. (Uhrzeit 09.10)
    #11 von panecho , am 16.12.2010 um 09:10
    Süss: früher bei der BW hatte man immer Angst vor dem imaginären Feind aus Osten. Heute versetzt uns Petra aus Westen in Angst und Schrecken..
    #12 von schnapper2q , am 16.12.2010 um 09:12
    Wurde die Bundeswehr schon alarmiert ??


    Habe gehört die ersten Leute werden aufgrund von Haldenlawinen ausgeflogen.


    Die Bergwacht der umliegenden Alpenländer werden eingeflogen.


    Und Tante Hanna steht mit dem Salzstreuer bereit um im Notfall die Hauptstraßen zu räumen.
    #13 von IchmagSchnee , am 16.12.2010 um 09:16
    Fertig!
    Aber Flocken kann ich dazu schon nicht mehr sagen.
    Eher....Bälle???


    Wie auch immer. Es bleibt spannend. Ich kann jetzt wieder aus dem Fenster schaun.
    Herrlich. Andere warten aufs Christkind. Wir auf den Schnee.
    Wo hat die Redaktion eigentlich ihre Räumlichkeiten, dass dort schon Schnee gesichtet wurde?
    Oder ist der noch von der letzten Party übrig geblieben??
    #14 von Compromises , am 16.12.2010 um 09:17
    DerWesten will halt unbedingt als Erster berichten, da nimmt man auch schon mal den einen oder anderen Schnellschuss in kauf.


    Da sieht man Chaos und Flocken, wo nix ist.


    Vielleicht hat DerWesten keine Journalisten mehr, sondern Wahrsager.
    #15 von Paaaaanik , am 16.12.2010 um 09:20
    Ich seh hier nichts...Der Himmel ist zwar weiß, aber raus kommt da noch gar nichts.Also entweder gleich zur Arbeit, oder das Chaos mit einem heissen Tee am Fenster beobachten...
    #16 von Frosty , am 16.12.2010 um 09:24
    Duisburg Statdtmitte Königstrasse (an dem häßlichen Brunnen) immer noch nix !!
    #17 von panecho , am 16.12.2010 um 09:26
    Wartets mal ab.
    Der Gott des Schneegestöbers wartet selber noch ein paar Minuten, bis alle NRW´ler ihre Frühstückseier aufgemampft haben.
    Dann gibts noch weniger Salz. Ja und dann....dann gehts endlich los.
    Was bin ich aufgeregt. Kann gar nicht arbeiten....
    #18 von Compromises , am 16.12.2010 um 09:29
    Erste zarte Flöckchen in Herdecke...
    #21 von Frosty , am 16.12.2010 um 09:38
    Hallo Deutschland, Hallo Deutschland!


    Hier Wetter an der Ruhr, hier Wetter an der Ruhr!
    Der Feind ist angekommen! Ich wiederhole: Der Feind ist angekommen!
    Er wirft seltsame weiße Flocken ab.
    Ich wiederhole, er wirft weiße Flocken auf uns!
    #22 von combo59 , am 16.12.2010 um 09:38



    Hilfe !! Hier rieselt aus etwas Weißes vom Himmel !!


    Es sieht aus wie Pulver. Sollte hier etwa der Terror seine hässliche Fratze erneut zum unpassenden Zeitpunkt zeigen ?


    Und warum sehe ich hier keine Vögel fliegen ? Vogelgrippe ?



    Ich habe Angst.
    #23 von """"""""""Hartzi 123 , am 16.12.2010 um 09:46
    Naja, bei uns in Moers ist alles normal!
    Wo sind denn diese weißen Schneeflockenmonster???
    #24 von Silverafo , am 16.12.2010 um 09:47
    Da steckt bestimmt der weiße Riese dahinter!!!
    Nie war er weißer.

    Einmal editiert, zuletzt von flottimpott ()

  • In Essen noch nichts von einer Schneewalze zu sehen. Die Wetterfrösche gehen wohl nur auf Nummer sicher, denn eine Blamage wie am Montag will man sich vermutlich nicht mehr leisten.
    #26 von redfly , am 16.12.2010 um 09:55
    Huch, die Welt geht unter, hinter dem Schnee kommen wahrscheinlich noch die Russen oder die Chinesen...
    #28 von derbeobachter1 , am 16.12.2010 um 09:59
    Mittlerweile werden die meisten Katastrophen erst durch die Medien gemacht, was den Blick auf die wirklich tragischen Ereignisse vernebelt.
    Aber 10 cm Schnee im Winter sind natürlich das Ende des Ruhrgebiets.
    Wenn es mal wirklich schlimm wird, werden die Warnungen wahrscheinlich nicht mehr ernst genommen.
    Also vielleicht doch mal ein bisschen mehr Augenmaß beweisen...
    #29 von rolfj , am 16.12.2010 um 10:06
    Von mir aus können die Wetterdienste jeden Morgen eine Unwetterwarnung rausgeben.
    Dann bleinem die ganzen Idioten mit ihren Autos nämlich zu Hause und verstopfen nicht die Strassen.


    So leer, wie es heute morgen um 7:30 auf der A40 zwischen Dortmund und Bochum war, habe ich es um die Zeit noch nie erlebt. Und ich war um die zeit auch ncoh nie so schnell im Büro.


    Also, bitte jeden Tag solche Warnungen liebe Wetterdienste, dann kann der Onkel nämlich mal länger liegenbleiben und kommt trotzdem rechtzeitig zur Arbeit.


    Achja, ich mach jetzt auch einen Liveticker:


    Herne, 10:10, bedeckt, windstill, kein Schnee.
    #32 von joustel , am 16.12.2010 um 10:08
    Upps, meine Uhr geht vor, aber ich denke, dass das in zwei Minuten auch noch Gültigkeit hat.
    #33 von joustel , am 16.12.2010 um 10:10
    Scheechaos... Das ist eher das Privatisierungschaos, das viele Dienste unfähig gemacht hat...


    Wir haben einen ganz normalen europäischen Winter. Der ist nichtmal stark...


    Schon auch hier zusammengefasst:
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
    #34 von osis , am 16.12.2010 um 10:10
    Duisburg Ststadtmitte Königstrasse (am häßlichen Brunnen) um 10.15 Uhr: Es hat gerade geschneit, ist aber schon wieder vorbei. Wars das ?
    #35 von panecho , am 16.12.2010 um 10:15
    Man macht wieder so viel Wirbel um gar nichts...
    Hier in Dinslaken oder Voerde (am Niederrhein) war noch gar nichts, dabei sollte schon ab 8 Uhr das Schneechaos beginnen...WO DENN?! o.o"
    Toll..es sind vielleicht ein paar Schneeflocken gefallen, aber mehr noch nicht __
    Wars das jetzt mit Tief Petra?? ö.ö
    #36 von Jashin-kun♥ , am 16.12.2010 um 10:30
    Hallo Deutschland, hier Wetter/Ruhr
    Die massive Präsänz unserer Abwehrwaffen Pökelpanzer, prächtig (?) gefüllte Streusalzlager, und die gutausgebildete in Orange gekleidete Schüppenarmee hat Wirkung gezeigt.
    Der Feind hat vorerst den Rückzug angetreten.
    Weitere Meldungen werden folgen!
    #37 von combo59 , am 16.12.2010 um 10:35
    Na, ich bin der Redaktion dankbar, wenn ich heute nachmittag nicht in einen Stau rauschen muss, der vielleicht 70 km lang sein wird und mich 18 Stunden im Fahrzeug festhält. Hatten wir ja noch nicht, gelle ? Wenn die angekündigten Schneefälle beginnen, werde ich mich jedenfalls nicht mehr ins Auto setzen.
    #38 von frusto , am 16.12.2010 um 10:38
    Womöglich wohnt einer der Meteorologen in Dortmund und hatte heute einen wichtigen frühen Termin in Essen?


    Auf diese Weise kommt man natürlich RatzFatz über die A40.
    Funktioniert aber nicht oft.
    Aber heute...hat es funktioniert.


    Okay, 10.40 Uhr.
    Dann gehen wir mal an die Arbeit und lassen Schnee Schnee sein.
    Hauptsache, die Redaktion kann den LiveTicker mit interessanten Füllwörtern bestücken.


    Schönen Tach noch.....
    #40 von Compromises , am 16.12.2010 um 10:40
    AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!


    PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    #41 von Mark Harris , am 16.12.2010 um 10:42
    Gestern; 15.12.2010 so gegen 11:30UHR sehe ich doch tatsächlich ein Streu- und Räumfahrzeug auf der A40.Und was macht dieses Fahrzeug .Es räumt und streut den völlig trockenen Eis und Schneefreien Standstreifen auf der A40 Fahrtrichtung Duisburg. Bin mal gespannt was man uns sagt, wie lange die Salzvorräte diesmal reichen. Gegen 22:00Uhr gleiche Strecke Glatteis, weit und breit kein Streu-und Räumfahrzeug zusehen. Ach ich vergaß, fallen ja Zulagen an wenn die Laternen an sind oder auch noch in den frühen Morgen stunden noch an sind. Bin mal auf den nächsten Wintereinbruch gespannt. Vielleicht zu glatt und zu viel Schnee und überhaupt so viel Verkehr, kein durchkommen mit den Räumfahrzeugen, aber ist sowieso viel zu teuer dieser Winterdienst und verdienen kann man auch nichts am Öffentlichen Winterdienst, obwohl es heißt doch immer Zeit ist Geld……………….
    #43 von essener62 , am 16.12.2010 um 10:50
    Mülheim Stadtmitte, ebenfalls an dem hässlichen bunten Brunnen.


    Kein Schneefall, kein Regen, keine Katastrophe, nichts Erwähnenswertes!
    #44 von r.kant , am 16.12.2010 um 10:56
    Lagebericht aus Castrop-Rauxel:


    Die Lage spitzt sich zu. Nachdem aufgrund von Hamsterkäufen die Nachfrage nach Lebensmitteln nicht mehr bedient werden kann kommt es zu ersten Plünderungen. Verantwortliche der Stadt haben die Nationalgarde angefordert um der 75 cm Neuschnee Herr zu werden. Die ersten Lawinenhunde sind durch orkanartige Windböen weit über die Stadgrenze hinaus getragen worden. Als letzte Hoffnung wird jetzt Jörg Kachelmann eingeflogen um einen Notfallplan zu erstellen


    Ich bleibe am Ball ...
    #46 von weitersagen , am 16.12.2010 um 11:18
    Lieb Vaterland magst ruhig sein, fest steht und treu die Wacht an Rhein und Ruhr!
    #48 von combo59 , am 16.12.2010 um 11:30
    Hallo hier Düsseldorf:


    Auch hier bisher keine Katastrophe ausgebrochen. Es wurden nur vereinzelt ein paar Flöcken gesichtet.
    Gerade mit der Familie in Duisburg und Mülheim telefoniert, auch dort bisher kein Schneesturm in Sicht.
    Echt schlimm wie der Westen das Ganze hier mit seinem Liveticker mal wieder unnötig aufbauscht und nur irgendwelchen Dünn...sch...ß in 10 Minuten Abständen vermeldet. Echtes Bildzeitungniveau hier, genauso wie auch täglich in WAZ und NRZ.


    #49 von saarner , am 16.12.2010 um 11:30
    Gruß aus Bergkamen , innerhalb von 5 min. wieder geschlossene Schneedecke Flocken tanzen wie irre .
    #50 von Hammerin , am 16.12.2010 um 11:38
    Update:


    das Dach des Fussballstadions von Wacker Castrop und Vorwärts Rauxel, in das sich Zehntausende geflüchtet haben um bei Minustemparaturen von 45 Grad noch eine warme Suppe des Technischen Hilfswerks zu ergattern, droht einzustürzen.


    Unbestätigten Meldungen zufolge hat man den Yeti erfrohren auf der Halde der Zeche Erin gefunden.


    Die gesamte Koordination liegt jetzt in den Händen des 90 jährigen Walter Kasupke welcher seine ganze Erfahrung aus dem Hexenkesel von Stalingrad in die Schale wirft. Hier geht es nur noch ums nackte Überleben ...


    Melde mich ...
    #51 von weitersagen , am 16.12.2010 um 11:39
    Lasst euch mal alle von jedem verrückt machen. Hier in Essen-Haarzopf fallen gerade 12 Schneeflocken mittleren Durchmessers. Ich glaube, ich mache die Heizung mal an. Langsam bekomme ich Angst. Gerade haben sich die Zweige von unseren Bäumen bewegt.
    Übrigens: Chaos und Katasprophe herrschen in anderen Ländern. Dort wo täglich hunderte von Menschen wegen Wasser- und Nahrungsmangel sterben. Wir sind doch alle nichts mehr gewohnt und können nichts mehr aushalten. Huch, noch ein paar Flocken..... Wer fegt für mich?
    #52 von dutsche , am 16.12.2010 um 11:40
    Ein Liveticker, der von einem nicht stattfindenden Ereignis berichtet... Nicht schlecht. Sowas hat nicht jeder.
    #53 von Schnitzelkind , am 16.12.2010 um 11:42
    Lagebericht Gelsenkirchen:
    Strasse seit 9 Wochen weder gesäubert, geschweige denn vom Schnee geräumt.
    Doch Halt, beim Bezirksbürgermeister wurde gestern geräumt. Habe gerade online Gebühren für Strassenreinigung und Winterdienst überwiesen. Muss ja alles seine Ordnung haben in Gelsenkirchen.
    #54 von Bohrhammer , am 16.12.2010 um 11:42
    Es ist schon toll mit welch einer Ruhe und Selbstgefälligkeit die Meteorologen und Medien uns auf ein Chaos vorbereiten und dann ist alles nur heiße Luft. Ich sehe den Sven Plöger noch vor mir
    gestern Abend im Fernsehen auf WDR: Nehmt Urlaub, bleibt zu Hause usw usw. Jagt doch die ganzen Plögers aus dem Land und holt den Kachelmann wieder.
    #55 von panecho , am 16.12.2010 um 11:43
    Die in den Kommentaren offen dargestellte Häme ist berechtigt.
    Hallo Zeitungsfuzzies, es ist Winter !!!!!!. Da fällt Schnee in unkontrollierbaren Mengen. Und es friert. Skifoan !! Rodeln ! Im Schnee spazieren ! Schneeballschlacht !!! Alles angesagt !! Hipp!!!
    Ganz offensichtlich handeln die Schreiberlinge auch beim Winterwetter nach dem Motto: Only Bad News are Good News !!!!!
    Wir haben keine Überschwemmungen mehr !!! Watt nu ????
    Also muß ein Schneekaos herhalten. !!!!!
    Manno !!!! Hier quälen sich z.Z. zwei Schneeflocken pro qm und Minute vom Himmel.
    Obwohl, unsere satellitengestützte Wetterstation sagt für den späten Nachmittag heftigen Schneefall voraus. Und dieses Ding hatte immer richtig mit der Vorhersage gelegen. Wir nennen das Gerät daher mittlerweile „Paul“, wie die WM-Krake. So eine Wetterstation kann ich nur jedem empfehlen. Hier erhält man eine detaillierte Vorhersage für 24 Stunden.
    Da braucht man keine unkenrufenden Wetterfuzzies mehr.


    Glück Auf !!!!



    #56 von der unheimliche , am 16.12.2010 um 11:51
    Ich finde diesen Liveticker hier echt nicht schlecht. Hoffentlich bleibt das Wetter einigermassen anständig und wir können weiterhin lustige Zeilen schreiben.
    Auch mal schön in dieser elendigen Zeit.
    #58 von combo59 , am 16.12.2010 um 11:56
    In Moers sind nur Schneeschauer von ca. 1-2 Minuten!!
    #59 von Silverado , am 16.12.2010 um 11:59
    Hier Unna:
    Also bislang hat es ohne jegliche Unwetterwarnung in diesem Winter (der ja eigentlich noch gar kein kalendarischer Winter ist...) schon viel mehr geschneit als diese 5 Flocken in 8 Reihen. Also wenn das alles sein soll, dann sollten sich unsere Meteorologen vielleicht demnächst ein anderes Betätigungsfeld suchen...
    Denn für so ein paar Flöckchen so einen Hype zu veranstalten... das wäre dann wirklich ein Chaos... ein Wettervorhersage-Chaos... einfach lächerlich.
    #60 von Bursel , am 16.12.2010 um 12:02
    Mich nerven mittlerweile diese Schnee-Chaos Meldungen auch dermaßen, daß ich nur noch weg will...von mir aus in ein Land, welches das Wort Winter noch versteht, wo Salz noch zum kochen benutzt wird und die Menschen fähig sind Auto zu fahren obwohl die Straße unter einer zugefrorenen Schneedecke nicht zu sehen ist.
    Was für Jammerlappen wir doch sind....
    Ich erinnere mich an so manch harten Winter in den 80ern, wo das gejammer nicht so groß war....Da frage ich mich doch, wer die Stimmung hierzulande beeinflusst...Mediales Winterchaos...
    #61 von marci v.d. Vogelweide , am 16.12.2010 um 12:05
    Naja, die Meldsungen müssen wohl sein. Aber immer so dramatisch, dass da Panik aufkommt.Ist das wirklich notwendig? Übrigens, bis jetzt ist in Wesel kaum Schnee gefallen. Also, gelassen bleiben.
    #62 von Pit01 , am 16.12.2010 um 12:09
    Hallo Hallo kann Deutschland uns noch Empfangen!
    Hier der Bericht aus Arnsberg (Randlage Sauerland) 12.11 Uhr Ortszeit.
    Gerade vor fünf Minuten hat leichter (sehr sehr sehr sehr leichter) mit dem Auge fast nicht zu sehender Schneefall eingesetzt!
    Naja vielleicht ist es auch alter Schnee der durch den Wind vom Nachbarhaus geweht wird.


    Aber ich hoffe wir überleben es!
    Wenn wir nicht durchkommen sagt meiner Frau bitte, dass ich meine Geliebte liebe.


    #63 von SauerlandSauerland , am 16.12.2010 um 12:12
    Gelsenkirchen-Glück-Auf Kampfbahn - Petra ist da....mal sehen wie lange sie bleibt
    #64 von "marci v.d. Vogelweide , am 16.12.2010 um 12:15
    Also hier in Sterkrade haben wie jetzt seit ein paar Minuten etwas, dass ich durchaus als Schneefall bezeichnen würde. An die Stärke von Montag Abend kommt das aber trotzdem noch nicht heran. Mal sehen, wie lange das anhält.
    #65 von Schnitzelkind , am 16.12.2010 um 12:15
    A42 - noch rollt alles auf Höhe GE-Schalke ganz normal...
    #66 von ""marci v.d. Vogelweide , am 16.12.2010 um 12:16
    Bei uns scheint die Sonne!
    #69 von Dienstwaffe , am 16.12.2010 um 12:20
    Hier Unna:
    Wars das???? Ist Petra schon durch???? 5 min. leichter Schneefall sind unfallfrei überstanden worden und die Welt dreht sich immer noch... eigentlich unfaßbar...
    #70 von Bursel , am 16.12.2010 um 12:25
    In Essen jetzt leichter Schneefall.
    #71 von redfly , am 16.12.2010 um 12:26
    Hallo Hallo Deutschland!
    Hier ruft wieder das Sauerland.
    12.27 Uhr Ortszeit!
    Melde erneute Sichtung vereinzelter Schneeflocken!
    vereinzelte Panikreaktionen in der Bevölkerung!
    Suche mir eine Notmannschaft zum Aufziehen von Schneeketten.
    Die Frauen im Büro haben Anweisung bekommen etwas heißes Wasser einzufrieren, kann man später sicher gut gebrauchen.


    #73 von SauerlandSauerland , am 16.12.2010 um 12:27
    @ all


    Der Liveticker ist schlicht ein Serviceangebot, um unsere User über die aktuelle Lage informieren. Da sich alle Meteorologen einig sind, dass da eine sehr ungewöhnliche Wetterlage auf uns zurollt, wollten wir darauf in Echtzeit reagieren können. Wenns doch nicht so schlimm kommt, wie angekündigt - dann umso besser für all jene, die fahren müssen. Und wir haben uns umsonst die Arbeit gemacht. Sollte das große Schneetreiben doch noch kommen - dann tickern wir einfach weiter.
    Beste Grüße
    Die Redaktion
    #74 von """""""Andreas Fettig , am 16.12.2010 um 12:28
    OK Leute, der Schneefall, der von Westen jetzt das Ruhrgebiet überquert ist der Warmluftsektor, die schnell nachrückende Kaltfront liegt etwa vor Helgoland, ich denke mal gegen 15 Uhr wird sie bei uns sein und die Schneefälle nochmal intensivieren.
    In Duisburg sind derzeit -1,5 Grad, es wird auf jeden Fall glatt, auch wenn Regen mit dabei ist. Der Boden ist aufgrund der Nachtwerte von fast -10 Grad tief durchgefroren, also schön vorsichtig fahren da draußen !
    #76 von mine1975 , am 16.12.2010 um 12:34
    was für eine Panikmache, als ob es das erste mal in NRW Schnee gibt.
    Aufpasse und vorsichtig fahren.
    #77 von der Schneemann , am 16.12.2010 um 12:35
    Neuer Lagebericht Gelsenkirchen:
    Gerade wurde ein älteres Ehepaar bei uns in der Strasse verhaftet und abtransportiert. Sie hatten verbotenerweise Salz auf dem Gehweg gestreut. Die Nerven liegen blank.....


    Ironieknopf jetzt aus
    #78 von Bohrhammer , am 16.12.2010 um 12:37
    Lustig war auch der hier - da ich am Dienstag morgen vergeblich auf einen Bus gewartet habe, rief ich vorhin bei der MVG in Mülheim an und fragte nach, ob die Busse noch fahren. Der nette ältere Herr sagte, im Moment führe noch alles, das könne sich aber jederzeit ändern und er wisse ja auch nicht, wie die Straßenverhältnisse seien. Wie ich denn erfahren kann, ob die Busse fahren, wollte ich wissen, um nicht wieder in der Kälte vergeblich an der Bushaltestelle zu warten. Am besten, ich riefe dann nochmal an, wurde mir mitgeteilt. Prima! Die haben zwar eine Internetseite, da gibt es auch eine Rubrik "News", da wird aber nie was aktualisiert. Wäre doch einfach, dort mal eben die Meldung "Wegen der Wetterverhältnisse fahren die Busse nicht" einzustellen? Ich bestell mir ein Taxi...
    #79 von AlexG , am 16.12.2010 um 12:39
    Update Sauerland!
    Schneefall hält jetzt schon zehn Minuten am Stück an!
    Panik greift immer mehr um sich!
    Habe einige Kolleginnen mittels Ohrfeigen wieder zur Ruhe und Besinnung gebracht!
    Weiss nur nicht warum jetzt die Polizei kommen soll, kann die den Kolleginnen besser helfen?


    #80 von SauerlandSauerland , am 16.12.2010 um 12:41
    Dortmund, nähe des Stadions


    ein Wunder!


    es schneit!

  • Ist das geil..... Popkorn, Glühwein, die Nachbarn kämpfen gegen den Scneesturm und diese Liveticker.


    Die Kommentare sind wiedr besser als der Atikel.


    Es lebe die Hysterie, ein Hoch auf Petra und die Schweinegrippe.



    #82 von hjkhkjh , am 16.12.2010 um 12:48
    Tastatur schon eingefrohren, mal Salz drauf streuen.



    #83 von hjkhkjh , am 16.12.2010 um 12:50
    Solange Petra sich zurückhält könnte man doch hier mal wieder eine Winterreifendiskussion führen, oder?
    Also ich fang mal an. Was würdet ihr empfehlen, einen schlechten Winterreifen, oder einen noch recht guten, aber zwanzig Jahre alten Sommerreifen? Wäre jetzt eventuell die richtige Zeit um zu wechseln? ;-)))
    #84 von Deutschlandeinwintermärchen , am 16.12.2010 um 12:51
    @ Andreas Fettig
    Ist ja okay. Wäre tatsächlich Chaos ausgebrochen, wäre der Ticker wahrscheinlich sogar ziemlich praktisch. Nur im Moment wirkt er halt ob der relativen Normalität der Lage eher etwas drollig. Wenigstens dient er zur Zeit der Erheiterung der Leser. Ist das nichts?
    #86 von Schnitzelkind , am 16.12.2010 um 12:55
    Hilfe, ich muss nochmal aus dem Haus, brauch ich ein Survivalkit????
    #87 von Lieschen Müller , am 16.12.2010 um 12:55
    Es fehlen jetzt noch die Klimaskeptiker... Die Irren haben sich noch gar nicht gemeldet.


    Am Rande des Sauerlandes ist es aber auch garstig windig... Das gibt Schneeverwehungen...



    #88 von osis , am 16.12.2010 um 12:56
    Hallo Deutschlaneinwintermärchen:
    mach doch alle Reifen ab und fahr auf den Felgen...
    #89 von Lieschen Müller , am 16.12.2010 um 12:58
    Alle reden vom Wetter ...
    #90 von wetteroptimist , am 16.12.2010 um 13:01
    Neukirchen-Vluyn hier!


    Es schneit, es schneit. Ich kann schon nicht mehr aus dem Fenster schauen. Es kommt locker an Montag heran. Jetzt gehts los!



    Entwarnung.


    Die Tanne neben an wollte den Schnee los werden. Jetzt ist Sie wieder grün. Ha, man sieht auch wieder die Lichterkette. Bei dem ganzen Schnee war Sie einfach nicht mehr zu sehen.
    #91 von Schnee,eister , am 16.12.2010 um 13:02
    Bitte! Wann kommt der Schneesturm? Habe um 15.30h einen Termin den ich aber so was von gerne absagen würde. Also Petra - was ist? Hurry up!
    #92 von hope , am 16.12.2010 um 13:02
    Das Ende ist nah!
    #94 von Klerus , am 16.12.2010 um 13:10
    Vielleicht waren die Prognosen der 70er Jahre doch richtiger. Da wurde genauso hysterisch vor einer neuen Eiszeit gewarnt, nicht wie jetzt vor einer globalen Klimaerwärmung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
    #95 von ibag , am 16.12.2010 um 13:11
    Ihr seid klasse, ob der echte Live Ticker, oder die Kommentatoren. Da wird einem doch ganz warm ums Herz angesichts dieser "Unwetterliveshow".
    GREAT! :-)
    Ich muß jetzt leider wieder raus in diese Hexenküche da draußen....
    #97 von Marie 2010 , am 16.12.2010 um 13:24
    Und wenn ich irgendwo ein Unwetter sehe, außer dem, das sich über meinem Kopf wieder zusammenbraut...sag ich sofort Bescheid.
    Ich verkneif mir auch jedes Grinsen.
    #98 von "Marie 2010 , am 16.12.2010 um 13:31
    68 sauerlandsauerland


    leider deiner frau schon bescheid gegeben.
    haben die koffer gepackt und suchen uns jetzt
    d a s schneechaos, fahren ski, danach
    apreski mit skilehrer....... ob wir noch einmal
    wiederkommen? glauben wir nicht.
    und: ohne schneechaos wird die geliebte wohl
    auch bald weg sein.
    #99 von diesteelerin , am 16.12.2010 um 13:35
    Die apokalyptischen Reiter:
    Frau Holle, Schneewittchen, Schneeflöcken ...


    Achtung:
    Fluch aus dem All.
    Monsterschneeflocken greifen an !!!
    #100 von pitty46 , am 16.12.2010 um 13:35
    Gott sei Dank sind die Mitarbeiter der Arbeitsargentur und Arge in Duisburg schon in Sicherheit! Sehr beruhigend!
    #101 von Vorsichtistbesseralsnachsicht , am 16.12.2010 um 13:35
    #92 dürfte so in die intesivere Phase kommen, GFS-Wettermodell meint, dass reichlich kommt.


    (Wetter selber recherchieren ist einfach verlässlicher als fertige Berichte)
    #102 von I am anonym , am 16.12.2010 um 13:38
    klingt vielleicht blöd,aber wo ist das chaos.bin ganz normal auf der arbeit und wenn ich aus dem fenster schaue,dann sehe ich normalen schneefall.wo ist denn nun euer day after tommorow???hat petra kein bock?!
    #103 von babsi2711 , am 16.12.2010 um 13:39
    hier schneits fast nicht mehr was machen wir falsch???????????????
    #104 von Lieschen Müller , am 16.12.2010 um 13:41
    heute abend bin ich mal auf die berichterstattung im tv gespannt "absolutes chaos in nrw" blablabla....mensch,hört doch mal auf so zu übertreiben.das ist ja schon fast panikmache!!!
    #105 von babsi2711 , am 16.12.2010 um 13:45
    Achtung neuer Schneerekord!


    Die 5 Metermarke überschritten!


    (Nicht hoch aber quer)



    #106 von fummel , am 16.12.2010 um 13:48
    looooooooool volle kanne bedrohung schneefalllllll hilfe, rette sich wer kann *g* petra heisst jetzt daisy, oder diasy heisst jetzt petra. uuhh uhhh gefähähähärlich;)
    #107 von Bananenstaat , am 16.12.2010 um 13:51
    Petra hat Migräne und kommt nicht !!!!!!
    #108 von derinternationale , am 16.12.2010 um 13:52



    Bitte a l l e verfügbaren Leute sofort ins Sauerland kommen, um die "Klimaerwärmung" weg zu schaufeln.







    #109 von breilohn , am 16.12.2010 um 13:54
    Wo bleibt denn der Schnee??? Also hier um Essen macht er wohl nen Umweg...



    #110 von GibtsNicht , am 16.12.2010 um 13:56
    ....wo bleibt die Bundeswehr??? Die Katastrophe naht! Unglaublich: Es schneit im Winter!!!! Danke der WAZ! Ohne Euch wären wir schon alle tot!!!


    Mal ehrlich: Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? Es gibt mittlerweile Nebensächlichkeiten, die werden zu weißen Elefanten aufgeblasen: Dazu gehört das Wetter. Als wenn wir zum ersten Mal Schnee sehen würden.
    #111 von Nanor , am 16.12.2010 um 13:58
    ich habe vor 15 min mit meinem kanadischen geschäftspartner getelt, die machen ihre shops jetzt erst auf, zitat (übersetzung) das wetter, was ihr heute bekommt, das haben wir schon zu herbstbeginn, hier steht nie was still. sowasi st gar keine meldung wert.


    ...tja...typisch deutsch eben;)
    #112 von Bananenstaat , am 16.12.2010 um 13:58
    @111 nanor: bingo, sie haben die sache den nagel auf den berühmten kopf getroffen;)


    alle tod, keiner hat überlebt, oder? ne waz gelesen, last days a newspaper saved my life *sing*
    #113 von Bananenstaat , am 16.12.2010 um 14:00
    @ breilohn


    Na, heute schulfrei gehabt ?


    ... und in der 7. Klasse wird Dir Fräulein Lehrerin auch im Erdkundeunterricht den Unterschied zwischen Wetter und Klima erklären.
    #114 von weggzu , am 16.12.2010 um 14:00
    Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird.


    Für die Massenmedien Deutschlands beginnt eine neue Zeitrechnung. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Stern, Watz oder Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden.


    Mittlerweile werden fast sämtliche Artikel durch die Leser in den Foren oder Kommentarfeldern verrissen, sofern man sich noch traut Kommentare zuzulassen. Dies unterbleibt aber immer häufiger bei brisanten Themen. Dort wo Leser-Kommentare noch zugelassen sind, werden Artikel derart ins Lächerliche gezogen, dass man sich wahrlich wundern muss.


    Egal ob es um die Themen Integration, Wirtschaft, Innen und- Aussenpolitik und viele Weitere geht, die Macht der Massenmedien ist zerbrochen und man steht in den Sendeanstalten und Verlagshäusern ziemlich isoliert da. Die über Jahre stetig gesteigerte Abkehr vom Volk kann kaum wieder aufgeholt werden und zeigt den Wunsch nach neuen Medien, die das Sprachrohr der Bürger sein sollen. Die konzerneigenen wirtschaftlichen Interessen der Medienanstalten und Verlagshäuser und die radikale Zuwendung zu den anti-demokratischen Parteien sind zu offensichtlich geworden und für jedermann durchschaubar.


    Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen und mit Halbwahrheiten von einer kleinen journalistischen Minderheit abspeisen, die sich mit ihren abstrusen Meinungen von denen des Volkes abgesetzt hat. Mit dem Machtverlust der Medien büssen auch die Parteien ihren Einfluss ein und die Machtverhältnisse verschieben sich. Der Souverän, das Volk, gewinnt an Macht während alle anderen verlieren. Neben der neuen Demo-Kultur ist dies wohl die einschneidenste Veränderung, im sich immer weiter emanzipierenden Volk der Deutschen, das sich auf dem unumkehrbaren Weg hin zur direkten Demokratie befindet.
    #115 von vflultra , am 16.12.2010 um 14:03
    das schlimme daran ist eigentlich,wenn WIRKLICH mal etwas geschehen sollte,werden die meisten es nicht mehr glauben.
    #116 von babsi2711 , am 16.12.2010 um 14:05
    S***** Klimaerwärmung!
    #117 von Krake Paul , am 16.12.2010 um 14:05
    WICHTIGE EILMELDUNG :


    Auf der A 40 ist Stau, das SCHNEECHAOS kommt etwas später.
    #118 von Hubelwusel , am 16.12.2010 um 14:09
    @#118
    schreib doch mal was überraschendes, wie z.b.: kein Stau auf der A40
    #119 von Catman55 , am 16.12.2010 um 14:12
    #115 von vflultra , am 16.12.2010 um 14:03


    Ist zu kritisch, ist auch gleich weg!
    Selbst hier wird gelöscht, wie man an der numerischen Lücken sieht!
    Humor haben sie auch nicht!
    #120 von bittesofortlöschen , am 16.12.2010 um 14:13
    ja,nu wann denn?was ist denn los??arge und arbeitsagentur machen dicht wegen dem schneechaos,weil sie es offiziell wohl "interne weihnachtsfeier" nennen wollten.
    staus auf den autobahnen,weil diese warnmeldungen,autofahrer verunsichern.
    und??NICHTS!!!!
    #121 von babsi2711 , am 16.12.2010 um 14:14
    In den letzten Wintern und auch diesem wieder werden vollkommen normale Winterverhältnisse in immer stärkerem Ausmaß als katastrophale Einflussfaktoren umgedeutet. Wer ein wenig älter ist, müsste sich eigentlich problemlos erinnern können, dass die letzten etwas strengeren Winter noch vor 20/30 Jahren der Normalfall waren. Und damals gab es weder auf den Autobahnen noch im Schienenverkehr oder bei der Versorgung entlegener Dörfer mit Strom größere Probleme. Es waren zu diesen Zeiten genügend Räumfahrzeuge einschließlich des sie bedienenden Personals, genug Streuvorräte und ausreichend beheizte Weichenanlagen sowie eine sorgfältig gewartete Strominfrastruktur vorhanden. Die Autobahnen waren, auch bei stärkstem Schneefall, innerhalb weniger Stunden geräumt und Ausfälle im Zugverkehr gab es praktisch keine. Im Rahmen der Privatisierwut und der gesteuerten Verknappung der Finanzmittel für die Öffentlichkeit (sprich den Großteil der Bevölkerung) wurde an diesen technischen Möglichkeiten immer mehr eingespart.


    Es fällt heutzutage praktisch niemandem auf, dass die heftigen Folgen der Winterverhältnisse nicht dem Wetter zuzuschreiben sind, sondern der herbeigeführten Verschlechterung der Möglichkeiten damit umzugehen. Was mich besonders erschreckt ist, dass sogar die meisten Menschen, die älter sind als ich, dies nicht mehr bemerken, sondern die Märchen von Jahrhundertwintern aus den sogenannten Nachrichtensendungen einfach nur noch nachplappern und wohl selbst auch glauben.


    Dies zeigt mir, wie weit der Propagandakrieg bereits gediehen ist. Selbst so etwas Alltägliches wie die Wetterberichterstattung steht vollständig im Dienst der Gleichschaltung der Masse.


    Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=7694
    #122 von lowbas.n , am 16.12.2010 um 14:18
    bildzeitung: frau 94J wurde von Schneeflocke erschlagen. Mehr auf Seite 4
    #123 von Bananenstaat , am 16.12.2010 um 14:22
    @ 88 Osis


    Passt alles ins Bild des Klimawandels: sich verschiebende Windzirkulationen über der Polarregion aufgrund sich erwärmenden Meerwassers gepaart mit rekordverdächtigen Luftdruckgegensätzen über Grönland (zwischen 980 hPa und 1070 hPa).
    Dazu noch ein schwächelndes Zentralgestirn, ein schwächelnder Golfstrom und ein äußerst ausgeprägter La Nina im Südpazifik.
    Von mir aus kann das gerne so weiter gehen bis mindestens Februar !
    #124 von mine1975 , am 16.12.2010 um 14:22
    Das reinste Chaos hier.....
    13cm sind es nun.


    Es sieht aber auch toll aus. Sauber, reinlich und mitunter sehr nass und kalt.



    Diesen Fisch werde ich heute Abend gerne verspeisen.




    Zum Wetter sei gesagt, dass unser Chef "Unwetterfrei" für Mitarbeiter mit langer Anreise gegeben hat. Bislang fielen ca 0,5cm Schnee. 30% der Besetzung sind nach Hause verschwunden und gleiten Überstunden ab. :-) Herrlich.
    #125 von "" GrayFox , am 16.12.2010 um 14:23
    hier haut auch einer nach den andern ab.......und ich darf bis 18 uhr....na sauber
    #126 von babsi2711 , am 16.12.2010 um 14:32
    Herten, hier ist Herten,


    Schnee, Schnee Schnee......


    mein Gott, sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Meine Nase ist schon ganz wund, ich hüpfe ständig an die Decke, hab nix mehr an, und Spass mit der Sekretärin
    #127 von power2010 , am 16.12.2010 um 14:38
    Man oh man, es ist Winter und es schneit. Welch ein Unwetter :)
    #128 von schnemann , am 16.12.2010 um 14:43
    Endlich kommt in Essen auch mal ein bisschen was runter, war schon richtig enttäuscht. xD
    #129 von herzvonnrw , am 16.12.2010 um 14:47
    Hört endlich auf mit dieser Panikmache. Es ist Winter und sonst gar nichts. Wenn Ihr alle nicht mehr in Lage seid damit umzugehen und vielleicht schon darüber nachdenkt den Staat aufzufordern endlich etwas gegen diese jährlich wiederkehrende Unpäßlichkeit per Gesetz etwas ztu unternehmen, dann wandert doch aus in die Südsee. Dort gibt es keinen Schnee, aber da würdet ihr dann wohl bald die Sonne verbieten lassen.
    Boahh, ich faß es einfach nicht. Merkt ihr eigentlich alle noch etwas? Und die Medien heizen diese Hysterie auch noch kräftig mit an. Am besten verschwinden diese ganzen Flachlandtiroler und Warmduscher im Herbst in den Keller und tauchen erst zum Ende des Frühjahres wieder auf. Stellt doch mal einen ANtrag auf einführung des Winterschlafes für Lebensunfähige.
    #130 von ttflossi , am 16.12.2010 um 14:48
    @#79 von AlexG:
    ja, die Aktualität der Webseite der MVG setzt Maßstäbe. Letzter Beitrag dort:
    03.12.2010 | 13:08
    Bauarbeiten in Mülheim Broich
    Buslinie 134 wird umgeleitet


    Übrigens: in Mülheim schneits
    #131 von Nussecker , am 16.12.2010 um 14:48
    Wo bleibt der Schnee Frau Holle. Es regnet schon seit Stunden in Moers. Dazwischen mal eine Schneeflocke. Oben sieht es ja weiß aus, aber bis die Flocken den Boden erreicht haben sind sie geschmolzen.


    Kack graues Shitwetter. Ich dacht heute kommt endlich die weiße Pracht und beschert uns bis mindestens Neujahr eine geschlossene Schneedecke :(



    #132 von Schwafheimer , am 16.12.2010 um 14:51
    @#124 von mine1975: Ich weiß, bin nur total enttäuscht das immernoch keiner der Klimaskeptiker wieder seinen Dünnsch** hier verzapft... ^^


    Normalerweise ist das doch immer unter den ersten 10 Beiträgen...
    #133 von osis , am 16.12.2010 um 14:52

  • moin zu dem der aus der dose säuft...... :P :P :P
    beim ersten foto hab ich den eindruck das du dich wohl voll
    aufs fressbrett gelegt hast ....... :P :P :P

  • Jörn..


    abgesehen davon dass es mich nervt das auf der Straße nix geht...wir beide haben genug "Schutzschicht" um auch den kältesten Winter zu überstehen. GELL ;D ;D ;D

  • Moin Stefan!



    abgesehen davon dass es mich nervt das auf der Straße nix geht...


    ...yep - wobei mich schnee und eis weniger stören - die Angsthasen sind viel nerviger... warum fahren die kein Taxi wenn die sich beinahe in die Hose machen beim Auto fahren...?



    wir beide haben genug "Schutzschicht" um auch den kältesten Winter zu überstehen. GELL ;D ;D ;D


    Oh ja... ;D ...wir frieren nicht so schnell, wir ertrinken nicht so schnell und wir verhungern auch frühestens nach einem halben Jahr ohne Futter... ;D


    VLG, Jörn


  • Oh ja... ;D ...wir frieren nicht so schnell, wir ertrinken nicht so schnell und wir verhungern auch frühestens nach einem halben Jahr ohne Futter... ;D


    VLG, Jörn


    Genau, außerdem geben wir im Sommer Schatten....und es wird Zeit, dass all diese unbestreitbaren Vorteile so langsam mehr ins positive Licht der Öffentlichkeit gerückt werden...hüstel..... :P


  • Genau, außerdem geben wir im Sommer Schatten....


    ...jau... daran hab ich noch gar nicht gedacht... wenn wir beide uns nebeneinander stellen kann eine sieben-köpfige Familie im Schatten ein gemütliches Picknick machen...



    und es wird Zeit, dass all diese unbestreitbaren Vorteile so langsam mehr ins positive Licht der Öffentlichkeit gerückt werden...hüstel..... :P


    JAWOLL!!! ...vielleicht sollten wir uns mal Gedanken um eine Vermarktung machen.... mobiler Schattenservice z.B. ...wenn wir das geschickt anstellen und ordentlich Werbung machen - vielleicht soetwas wie eine "Doku-Soap" ala OCC... dann können wir noch richtig Kohle alleine mit Merchandising verdienen... ;D ;D ;D


    VLG, Jörn