bremsscheibe hinten

  • Von Firma Ferodo gibt es auch eine Bremsscheibe, ist zwar 30 Euro teurer sieht aber besser aus.
    Obwohl über Geschmack läßt sich hier bestimmt einige Seiten streiten.


    Gruß Ralph


  • Von Firma Ferodo gibt es auch eine Bremsscheibe, ist zwar 30 Euro teurer sieht aber besser aus.
    Obwohl über Geschmack läßt sich hier bestimmt einige Seiten streiten.


    Gruß Ralph


    hm, aber besser bremsen tut sie für die 30 tacken auch nicht ;)

  • und ich habe ne ganz andere scheibe gekauft :P


    eine Kagizume



    und einen satz Lucas Bremsbeläge (MCB 512 LF)


  • Waren ja nur Vorschläge die hier abgageben wurden.
    Wird auch den meisten wurscht sein was du dir hinten drauf schraubst. :P

  • Da bin ich mal gespannt.
    Schreib doch bitte mal zwischendurch etwas über diese Bremsscheibe.
    Abnutzung, Bremsleistung usw??


  • Ich weiß ja nicht wie das bei Euch im Ösi_Land so ist... aber in D brauchste dafür ne ABE.


    Wenn Du mal den "Hersteller" googelst, wirst Du feststellen das diese keine haben.


  • Ich weiß ja nicht wie das bei Euch im Ösi_Land so ist... aber in D brauchste dafür ne ABE.


    Wenn Du mal den "Hersteller" googelst, wirst Du feststellen das diese keine haben.


    @Dietmar
    Das mit dem ABE ist bei uns das gleiche oder sogar noch etwas umständlicher.
    Die Herren von der Landesregierung zicken bei uns oft schon gerne herum wenn man Teile mit TÜV-Zeichen verbaut, darum verbaue ich nur Bremsleitungen und Scheiben mit ABE oder Originalteile.
    Somit gehe ich den Problemen mit den Herren der Strassenaufsicht aus dem Weg.


    Meine vorherige Aussage bitte nicht falsch auffassen aber wenn ich Teile wechsle wo es um Sicherheit geht erkundige ich mich schon vorher ob die Genehmigt sind oder ev. eingetragen werden.
    Drum lieber gleich was ordentliches mit ABE kaufen (die paar € Preisunterschied kann man verschmerzen),
    die Fahrt zum TÜV ersparen (ist ja auch nicht gratis und noch dazu mit Zeitaufwand verbunden)
    und bei der nächsten Kontrolle nicht zittern müssen. ;) ;) ;)
    Ich glaube nicht das ich da mit meiner Einstellung falsch liege. :) :) :)


    Das halte ich auch bei meinen Kumpels so:
    Nicht genehmigte Teile montiere ich ihnen nicht.
    Wenn etwas passiert könnte ich nicht damit leben gewusst zu haben das da irgend welch billiges Klump verbaut war. >:( :'(


    lg.
    Birndi

  • Ooops...da habe ich mich wohl in den Farben vertan... Rot-weiß ist ja nicht gleich Ösi ;D ;D
    Meinte eigentlich den Mann vom Wasserfall aus Dänemark... ;)


    Aber ich gebe Dir natürlich Recht. Ich verbaue auch nur zugelassene Teile. Schließlich hängt dort mein Leben dran...und das meiner Sozia...


    ...und wenn man sich mal überlegt, wie oft man eine Bremsscheibe tauscht... :o kommt es da dann auch nicht auf € 50,- an