Und er tut es doch noch mal!

  • Wer am Forumstreffen war, kann sich vielleicht noch an meine charmante norwegische Begleitung auf der schwarzen Kawasaki erinnern.


    Gestern habe ich mal so ganz unromantisch mit einem Banner an einer Kirche gefragt, ob Ine mich nicht heiraten möchte.
    Nun, sie jat "ja" gesagt und somit sind wir seit 17.1.2011, 8:30 verlobt. *freu*


    Ich werde also in absehbarer Zeit ein drittes (und letztes!) Mal den Hafen der Ehe ansteuern.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Noch ist nicht klar, wo wir den Bund der Ehe eingehen, oder wann.
    Zur Auswahl stehen: Wien, Oslo oder New York.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Servus Schlucki!


    Herzlichen Glückwunsch und alles gute für eure gemeinsame Zukunft.


    Wie heisst es bei uns so schön ????????????
    Alle guten Dinge sind drei!!! ;D

  • GratulationEuch beiden!
    Ich bin für New York. Da war ich schon mal. Die Trauung bitte unter den riesen Weihnachtsbaum am Empire State.
    Ne Hochzeitskutsche kann ich Euch auch organisieren, guggt Ihr

  • So, jetzt habe ich über Skype bei ihrem Vater um die Erlaubnis gebeten, Ine heiraten zu dürfen und er hat sie mir gegeben.


    Alles läuft wie gewünscht.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • It won't be NY. I married my first husband there so -- NO! Though it was great fun the first time I don't want to repeat myself. So the choices are Vienna or Oslo. And Vienna is more likely. :)


  • Dann mal Glückwunsch zum dritten.


    Den Brautvater um Erlaubnis fragen, gibt es sowas heute noch?


    ..das ist so, wie wenn der Bundespräsident gebeten wird ein Gesetz zu unterschreiben. ;D



    Auch von mir alles Glück der Erde an die beiden !! :-*



    Vienna City of Love ? Ich dachte immer das wär Paris !? ???

  • Hui ;D
    ok ;D
    Auch von meiner Seite Schlucki Glückwunsch und alles alles gute . ;D


    Wohin geht denn die Hochzeits Reise ??? :D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Die Hochzeitsreise geht sicher nach Norwegen an den Oslofjord.


    Ich werde natürlich alle neuen Informationen hier bekannt geben.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • naja, wer zweimal in die sch..... gegriffen hat, sollte doch eigentlich schlau geworden sein (ts,ts,ts...)
    aber dennoch und ehrlichen herzens -> versuchs einfach noch einmal.
    • wo ist das bild vom banner an der kirche (da mußt du sicher heftig das kollektesäckel gefüllt haben) ???
    • warum antwortet der "zwerg" nicht auch per banner (kollektesäckel schon voll gewesen) ???
    • brautvater via skype um die hand der tochter anhalten (willkommen in der zukunft) -> demnächst macht man sicher soetwas per mail ???
    • bevor ihr heiratet, muß sie sicher das "ja" noch auf deutsch üben, sonst gilt das nicht !!!
    • dann überlegt mal beide, wie ihr ca. 100 forumsmitglieder 3 tage unterbringt, verköstigt und mit getränken versorgt, wenn das geklärt ist, bitte antrag in 3-facher ausfertigung an einen der administratoren. nach reiflicher überlegung werden wir euch mitteilen, ob wir dieses vorhaben genehmigen (in abhängigkeit der menge der georderten getränke) und euch huldigen werden.


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • ... wie romantisch


    ... wird das in "Nur die Liebe zählt" ausgestrahlt?


    Ich wünsch euch Beiden alles Liebe und Gute.


  • Nach 2 Fehlgriffen bin ich mir diesmal ganz sicher (bin ja auch schon älter und reifer als die beiden anderen Male 8) ).
    Bild vom Banner? Die kommen hier rein. Hat nix gekostet, ich spende aber, weil der Pfarrer zugestimmt hat.
    Antwort per Banner? Na, das hätte zu lange gedauert. Sie hat lieber einfach "Ja" gesagt, oder besser "yes". UND SIE IST KEIN ZWERG! Oder ist Schnegge ein Zwerg? Nö, wenn, dann eine Zwergin. ;D
    Brautvater direkt fragen war etwas zu kostspielig. Der wohnt in Ski, rund 30 km von Oslo entfernt.
    "Ja" kann Ine schon auf Deutsch sagen, und noch viel mehr.
    Wir heiraten einfach am Forumstreffen, dann ist die Unterbringung für 3 Tage auch kein Thema mehr und organisieren brauchen wir auch nix. Danke für die Anregung, ich werde den Vorschlag Ine unterbreiten. :P


    Und jetzt die Bilder:
    Da hängt doch was am Zaun, oder?
    Mal näher ran gehen. Was ist das?
    Seltsames Banner. Was das wohl heißt?
    Ah, Norwegisch.
    "Ine, ich liebe dich!" und "Willst du mich heiraten?"
    Blick aus dem Fenster von Ines Wohnung.
    Und hier das gesamt Ensemble.
    Guter Platz für 2 Atheisten, oder?

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Wir heiraten einfach am Forumstreffen, dann ist die Unterbringung für 3 Tage auch kein Thema mehr und organisieren brauchen wir auch nix. Danke für die Anregung, ich werde den Vorschlag Ine unterbreiten. :P


    dem könnten wir - nach vorlage genannten antrages - wohlwollend zustimmen.

  • Ein toller Liebesbeweis!!


    Auch ich wünsche EUCH ganzzzzzzzz viel Glück,und eine LIEBE ohne ENDE ....


    Lieben heißt:
    von ganzem Herzen"JA"sagen
    zu einem anderen Menschen,
    ein "Ja",so groß,das auch
    ein paar kleinere Neins darin
    Platz finden,so mutig,dass
    auch die Angst ihm nichts
    anhaben kann,so verständnisvoll,
    dass selbst das unverständliche
    darin Platz findet,so feierlich,
    dass sogar das Alltägliche
    ein kleines Fest wird,so klar,dass selbst
    der Zweifel ihm nichts schaden kann,
    so vertraut,das auch Fremdes und Neues darin Einlass finden können!

  • Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden


    wie sagt man so schön
    wer sich traut der traut sich


    Süße Idee mit dem Banner 8)


    Das mit dem Baustellenzaun war doch sicher Absicht, denn auch an einer Beziehung sollte immer gearbeitet werden.


    Alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft


    Carsten

  • You guys are all so sweet! (Sorry for not replying in German -- my grammar is just not good enough, and I'm a perfectionist. ;D )


    I'm really looking forward to seeing all of you again at the Forumstreff in... May? Whatever. We'll be there. :)


    And yes, I think Sclucki found the perfect background for his proposal.

  • quote author=MidgetViking link=topic=4360.msg78714#msg78714 date=1295604708]
    You guys are all so sweet! (Sorry for not replying in German -- my grammar is just not good enough, and I'm a perfectionist. ;D )


    I'm really looking forward to seeing all of you again at the Forumstreff in... May? Whatever. We'll be there. :)


    And yes, I think Sclucki found the perfect background for his proposal.
    [/quote]


    You guys are all so sweet! (Sorry for not replying in German -- my grammar is just not good enough, and I'm a perfectionist. ;D )


    I'm really looking forward to seeing all of you again at the Forumstreff in... May? Whatever. We'll be there. :)


    And yes, I think Sclucki found the perfect background for his proposal.


    Übersetzung Anfang
    Leute, ihr seid alle so schnuckelig! (Entschuldigt, dass ich nicht Deutsch antworte - meine Grammatikkenntnisse sind nicht gut genug, und ich bin Perfektionistin ;D )


    Ich freue mich schon darauf euch alle am Forumstreffen im ... Mai (?) wieder zu sehen. Wie auch immer. Wir werden da sein. :)


    Und, ja, ich denke, Schlucki hat den perfekten Hintergrund für den Heiratsantrag gefunden.
    Übersetzung Ende

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Schlucki,




    freue mich für dich(euch) mit, jetzt komme ich endlich auf eine Motorradhochzeit, ist doch jetzt in Wien oder?



    Ist das die Kirche im 2Bez. Mexicoplatz?




    LG
    Werner

  • Das ist die Kirche "Maria vom Siege" im 15. Bezirk. Gleich neben dem Gürtel. Viele kennen nur das Transparent mit der Aufschrift "Es gibt einen, der dich liebt. Jesus Christus".


    Ich denke, es wird Wien werden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.