Motorräder für "kleine" Frauen

  • @ Harry
    Gut erkannt.... ;D
    Ist doch Fastelovend...da macht man(frau) schon mal Witze.... ;)


    @ Stefan
    Prima Tipp...ich glaube dat isset...

  • Wenn ich mir früher mit 18 als erstes so eine "Hochdrehschleuder" zugelegt hätte, hätten meine Eltern mich wohl in der Erbfolge gestrichen ;D ;D
    Die haben ja schon bei der 750iger Bol Dor gemekert. Aber Levje is ja schon Groß ;D
    Es kommt halt immer darauf an wer draufsitz ;)
    Wobei ich sagen muß das die cbr 400RR auch ganz locker im unteren Drehzahlbereich so bis max 4000U/min Optimal läuft.
    Aber wenn Mann oder Frau will dreht sie schon bis 14000 ;D. Dabei ist sie super handlich.
    Ich denke aber wenn sie nur mal Umfällt, wird es richtig Teuer. Bei einem Sturz besser gar nicht an die Kosten denken.
    ich würde auch erst mal auf einer XJ 600N oder CB500 üben. Die sind günstig zu bekommen, oft schon weit unter 1000€.
    Meine Ex Verlobte hat sich für eine alte Transalp entschieden. Na wenigstens eine Honda. Sie ist aber auch 180cm Groß. Ich sag immer fährt sich wie ein Fahrrad. ;D

  • mit sowas macht man keine witze... ;)


    aber das ist trotz der 400ccm nicht euer ernst, oder? das beste ist wirklich sowas wie ne alte cb500! mein terrorkrümel kommt damit bestens klar... und wennse ma kippt, isses bei "mit ohne" verkleidung auch nicht schlimm! ist halt nur mittlerweile eine sache der mangelnden leistung... 58 pferde sind irgendwann halt nicht mehr genug. ;)


  • mit den ganzen Änderungen am Fahrwerk, ahuptsächlich Tieferlegung) würde ich bissl vorsichtig sein, weil du damit die Eigenschaften veränderst (Radstand, Lenkkopfwinkel...).
    Ich habe z.B die Sitzbank etwas abgepolstert (ginge allerdings auch ohne) und die Gabel 5mm durchgesteckt. Mehr wollte (und musste zum Glück) ich nicht machen, weil die Telli noch fahrbar bleiben soll. So funzt das wunderbar mit meinen riesehaften 165 Luxuscentimetern ::)


    Jetzt musst du mir nur noch verklickern, warum das Tieferlegen hinten das Fahrverhalten verändern sollte, das Gabel-Durchstecken aber (=Tieferlegen vorne) nicht.


    Mit durchgesteckter Gabel verschiebt sich der Schwerpunkt nach vorne und unten, der Lankkopfwinkel wird steiler und der Radstand kürzer. => kurvenfreudiger


    Mit Tieferlegung hinten verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten und unten, der Lenkkopfwinkel wird flacher und der Radstand länger. => besserer Geradeauslauf


    In beiden Fällen wird das Fahrverhalten geändert, wer was bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen. Ine hat mit der 250R jetzt mehr Spaß, als früher, auch, was das Fahrverhalten betrifft.


    LHG, Schlucki

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.