Motorräder für "kleine" Frauen

  • @schneggche: bei der pc31 und 25 ist die sitzbank NOCH breiter... :-(



    Bei der PC35 war mir auch erst Sitzbank zu breit - haben wir extrem abpolstern lassen, vor allen Dingen seitlich was wegnehmen lassen. Und jetzt ist schön, man sitzt gut.


    Aber bei den Vorgängern ist doch die Sitzbank gar nicht so breit, oder?


  • @schneggche: bei der pc31 und 25 ist die sitzbank NOCH breiter... :-(


    Naja, ich bin mit Miri`s PC25 gefahren und die war vorne wesentlich schmaler, da wird man auch nicht mehr viel abpolstern können. Die 31er ist denke ich wie meine, da kannste noch ein halbes Kissen wegschneiden :).


    Aber wenn du meinst. :-*

  • ok... sagen wirs mal so: die pc25 stand ja schonmal in der garage... also im original ist die sitzbank vorn breiter und gerader als deine! und ich meinte natürlich die pc31 bis bj 96, die hat nämlich die gleich sitzbank wie die pc25! die pc31 ab bj 97 hat dann die gleiche wie deine pc35!


    besser so? ;):-*



    Naja, ich bin mit Miri`s PC25 gefahren und die war vorne wesentlich schmaler, da wird man auch nicht mehr viel abpolstern können. Die 31er ist denke ich wie meine, da kannste noch ein halbes Kissen wegschneiden :).


    Aber wenn du meinst. :-*

  • @ Susy
    Mann,oh man jetzt hast du aber mal Luft abgelassen. ;D
    Aber wie du schon schreibst,es sollte dann auch mal gesagt werden.
    Ich finde es bemerkenswert das du das so hinkriegst.Hut ab.
    Aber Susy,du fährst bereits seid 28zig Jahren,und wie du schreibst hast du für dich eine besondere Taktik entwickelt.Ich jedoch bin purer Anfänger.Ich habe natürlich schon auf dem ein oder anderen Mopped gesessen,kam dann auch nur mit den Zehenspitzen auf den Boden.Es macht mich aber net sicher.Und das sollte es.Wenn das Mopped zur Seite kippt,kriegt sicher auch der gösste Mann es nicht gehalten.Aber da liegt auch net das Problem.
    Ich denke es geht er um die Balance.Und die hast du,wenn du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst.Deshalb ist es mir sehr wichtig,das es so ist.Aber wie schon geschrieben,ich denke ich werde schon das für mich richtige finden.Wenn es dann sein muss auch mit diversen Umbauten.Das Frühjahr naht,und ich werde langsam ungeduldig. ;D
    Das von dir empfohlene Buch werde ich mir auf jeden Fall zu legen.Es wird auf keinen Fall dümmer machen. ;)


    Zu deinem Mopped möchte ich noch sagen,das es genau meinen Geschmack trifft.Es sieht einfach genial aus. :o
    Ich werde dich natürlich weiterhin auf dem laufenden halten,und danke dir für deine Offenheit und das Daumen drücken.... :-*
    Ich wünsche dir weiterhin gute und sichere Fahrt und bin mir sicher das du in jeder Situation deinen Mann(Frau) stehst!
    Bis dahin gglg.
    Petra


  • Ich denke es geht er um die Balance.Und die hast du,wenn du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst.


    naja, nicht nur. diese balance ist auch ein wesentlicher erfahrungswert, mit dem man fehlenden "bodenkontakt" ausgleichen kann. und dieser lerneffekt kommt ziemlich schnell. (das ist zu vergleichen mit dem balancieren auf einem balken). aber prinzipiell richtig: standsicherheit erhöht die mentale sicherheit und verringert damit den "angstfaktor"


  • naja, nicht nur. diese balance ist auch ein wesentlicher erfahrungswert, mit dem man fehlenden "bodenkontakt" ausgleichen kann. und dieser lerneffekt kommt ziemlich schnell. (das ist zu vergleichen mit dem balancieren auf einem balken). aber prinzipiell richtig: standsicherheit erhöht die mentale sicherheit und verringert damit den "angstfaktor"



    Gut doziert, Herr Instruktor ! ;D ;D


  • diese balance ist auch ein wesentlicher erfahrungswert, mit dem man fehlenden "bodenkontakt" ausgleichen kann.


    ah da spricht jemand aus erfahrung ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D
    duck und wech ;D ;D ;D


  • ah da spricht jemand aus erfahrung ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D
    duck und wech ;D ;D ;D


    jepp, ich erinnere mich an ein treffen in oberbillig, da mußte ich eine transe zurückfahren. ich kam zu keinem zeitpunkt mit beiden füßen auf die erde. ging aber dennoch (sah nur schei.... aus ;))

  • Gestern Vormittag bei Polo,


    Eine Ninja fährt vor gefolgt von einer sehr sehr wackeligen, Gas auf Gas weg, KTM RC8. Die Grüne parkt. Wollte die KTM auch. Im Stand umgefallen, Bein unterm Mopped. Aua- meinte die Fahrerin. Nix passiert. Die beiden waren oder sind wohl ein Paar, denn er meinte trocken : Komm Schätzchen, wir schauen mal ob es für dein Mopped auch Stützräder gibt, oder nimm endlich einfach deine Füße von den Rasten wenn du anhältst. :D :D :D


    Gruß
    Micha


  • Gestern Vormittag bei Polo,


    Eine Ninja fährt vor gefolgt von einer sehr sehr wackeligen, Gas auf Gas weg, KTM RC8. Die Grüne parkt. Wollte die KTM auch. Im Stand umgefallen, Bein unterm Mopped. Aua- meinte die Fahrerin. Nix passiert. Die beiden waren oder sind wohl ein Paar, denn er meinte trocken : Komm Schätzchen, wir schauen mal ob es für dein Mopped auch Stützräder gibt, oder nimm endlich einfach deine Füße von den Rasten wenn du anhältst. :D :D :D


    Gruß
    Micha



    ..hähä...je nach Geisteszustand des "Konzentrats" ist wohl aus dem "sind" ein "war" geworden.. ;D ;D ;D

  • Hi ihr lieben,
    also,wir waren gestern beim Honda Händler.Bin Ihm "aufgesessen". ;)
    125 cbr bei Tieferlegung (3cm)klappte prima.
    Für die Tieferlegung nimmt er 200 Teuronen.
    Frage an Euch?Zu teuer?


    Ich bin aber noch im privaten Bereich auf der suche.
    Aber bin entschlossen damit den Anfang zu machen.Ich werde vorsichtshalber noch ein paar Fahrstunden nehmen.


    Und dann kann die Saison beginnen.... ;D

  • HI


    CBR125 ?.....zu klein !
    Nicht die Sitzhöhe sondern der Motor.
    Eine 250ér sollte es meiner Meinung nach schon sein !
    Wenn man mit dem Verkehr nicht ordentlich mitschwimmen kann und immer LKW´s und unverschämte SUV´s im Rückspiegel hat verliert man recht schnell den Spass am fahren!


    Gruß Tom


  • wenn die 200 € inkl. einbau UND eintragung sind, ist der preis eigentlich ok!


    Der satz kostet um die 129 Euronen - mit ABE! ...da ist 200 Taler nicht wirklich günstig...


    Gruß, Jörn

  • Mal ehrlich!
    Willst du dich wirklich mit so einem Hobel quälen?
    Ich bin mal dr Überzeugung das du damit auf Dauer nicht glücklich wirst. Es gibt doch auch Motorräder genug.


    Und jetzt mein ultimativer Tipp:


    Harley Sportster 883,niedrigste Sitzhöhe, echtes Motorrad und auch noch günstig zu bekommen.


    Und die meine ich aus vollster Überzeugung. Ich find nämlich das eine gestandene Frau auf einem Pseudoracer mit nem1/8 l Hubraum irgendwie albern wirken.

  • Als erstes Mopped käm mir auch so eine Verkleidungskiste nicht unter den Arsch...


    Wenn die einmal umfällt ist das unter Umständen teurer als ein "Wegwerfmoped" nach zwei Jahren Fahrpraxis sammeln für einen "guten Zweck" zu verschenken..


    Die Harley ist so tief, die baumelt sogar Levje locker an den Knien.. ???



    Aber Onkelchen....Den Willen einer Frau hält weder Ochs noch Esel auf, nä ? ;D ;D ;D ;D ;D

  • ich glaube da mangelt es noch an der "pappe"!


  • Hi Leutz,
    ne,also keine Harley.. >:(...
    Es sollte schon eine Cbr sein.Wir haben uns die Fireblade eben mal angeschaut ::),und mein Cousin sagte natürlich "biete" mit.Ich hole se dir in Heide dann ab. ;D


    Dann fehlt dir nur noch der Lappen.Aber den schaffst du mit links. ;)
    Somit stehe ich wieder ziemlich am Anfang....
    Schaun wir mal.....


    Ich möchte mich dann mal ganz herzlich für eure Meinungen(wenn se auch ein wenig auseinander gingen) ;) bedanken!
    Ich werde natürlich alles nochmals überdenken. :P

  • haben auf der messe auch nu einiges probegesessen... von den neuen geht da ja garnichts! :-( einzige wäre ne cbf1000 mit den daytona lady-stiefeln, die ginge so gerade, auch was die ps angeht.


    @levje: fireblöd... als anfängerin... ja nee, is klar! ihr hattet wohl nen ziemlich lustigen nachmittag mit bewusstseinserweiternden mitteln! ;)


  • @levje: fireblöd... als anfängerin... ja nee, is klar! ihr hattet wohl nen ziemlich lustigen nachmittag mit bewusstseinserweiternden mitteln! ;)



    ...bleib locker Harry. 8)



    is ne 400er Japanhochdrehorgel...da kann se sich als Fahranfängerin wenigstens nicht im Gang vertun... ;D ;D



    Hier nun mein ULTIMATIVER Tipp für kurze Beine... ;D ;D ;D....und is auch ne Honda