Wer ist heute schon gefahren?

  • Hallo Zusammen,
    sind heute, bei 17 Grad am Mittag, unsere erste Tour gefahren. War einfach sau ge......!
    Die Straßen sind zwar noch mit vorsicht zu genießen - auch die Dose nlenker - aber es hat super Spaß gemacht.
    Die Entzugserscheinungen sind erst mal weg!! ;D ;D ;D
    Freuen uns auf die neue Saison und das Angasen!!!! :D :D :D


    Frühlingsgrüße aus Burghasungen (bei Kassel)


    Susy, Reimund und Till-Christian

  • Jo heute war schon mal ein kleiner vorgeschmack, Sontag noch nass geworden. Heute bei herlich Wetter mal zum Moped-Treff gefahren.
    Hoffentlich ist Freitag auch so, da kommt meine neue XX :D :D
    Nächste Woche Urlaub, dann mal ein wenig testen ;)

  • Habe meine heute das erste mal seit dem ich sie habe angelassen. War ein sehr gutes Gefühl ;)
    Naja musste ihr noch starthilfe geben, neue Reifen müssen drauf, zur HU musse auch. und angemeldet bzw umgemeldet werden.

  • Tja, meine Lucy durfte gestern auch endlich raus bei ziemlich kühlen 6 Grad. Gleich zum Tüv mit der Dicken, der wäre schon im Februar fällig gewesen. Lief alles ohne Mängel :) .
    Am We habe ich frei da werden erstmal bei hoffentlich gutem Wetter einige Kilometer abgespult.

  • Na nu, ich bin schon vor 2 Wochen gefahren.
    Vielleicht liegt es daran, daß mein Warmduscherkennzeichen im Februar anfängt. ;D ;D


    Gruß Erwin

  • Ich bin auch schon ein bissl dies Jahr gefahren , meistens aber als Proberunde !!


    Susy , hast du Deinen Bremsweg schon im Herbst geplant ;D ;) ;) :P

  • Letztes Wochenende, Samstag, Nachmittags


    5 Grad Celsius Aussentemperatur, trocken, sonnig...


    Nachdem hier drei Mopeds röhrend die Strasse runter sind, war das jucken im Hintern so groß, dass ich nicht anders konnte... also rein in die warme Textil-Hose mit Winterfutter... ups - die Lederjacke ist noch in irgendeinem der drei Milliarden Kartons vergraben... schei## drauf - einen Pulli mehr an, die Sommerjacke drüber.... Dicke aus Garage geschoben, zum ersten Mal gestartet - und schon die Saison auf der Landstrasse angefangen :zwinker:


    ...verdammt, Leute - das war vielleicht KALT... aber GEIL!!!! ;D


    Gruß, Jörn

  • Tja, 17 °C hatten wir noch nicht, aber am WE das 1. Mal in Kolmar wieder Fischbrötchen und Kaffee gehabt. War so schön...
    Ich will mehr


    Gruß Doris

  • Susy , hast du Deinen Bremsweg schon im Herbst geplant ;D ;) ;) :P


    Ich weis gar nicht was du meinst ??? Da hätt ich schon gern ne Erklärung zu :-*


    Warum überhaupt sollte ich das vorausplanen?
    Ich fahr schliesslich ne Bol'dor, ohne die wär die Dicke noch immer in Planung ;D ;D ;D
    Ich hab die letzten 28 Jahre (so lang hab ich das Ding schon) noch immer rechtzeitig anhalten können ::)
    Ganz ohne Bremskraftverstärker, DCBS, ABS und sonstigen SchnickSchnack ;) is halt kein Spielzeug ;) ;) ;)
    So!!! ;D
    Susy


  • RISCHTIIISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer mal ne Bol Dòr gefahren hat, weiß die modernen Fahrwerke sehr zu schätzen.
    Ich glaub ich sollte mir noch mal eine zulegen ::)
    Toller Sound, tolle Optik und wieder in silbergrau lackiert (ne wat war dat schön)

  • Ick wees , früher gab es auch den Kaiser und kurz danach haben wir Witze gemacht warum die Banane nicht gerade ist ;D


  • So schaut es zur Zeit in Kolmar aus.


    Das sieht aber nicht wirklich nach entspanntem Fahrvergnügen aus :'(


    Man sollte sich auch nicht so sehr an den 17 Grad fest halten welche an der Anzeige der Sparkasse in Niestetal um
    13:24 beim vorbeifahren angezeigt wurde. Wer weis welcher extrem Sonnenstrahl dort auf den Thermogeber der Anzeige gebrannt hat. Wir waren auch nicht im Sommer-Laibchen unterwegst.
    Aber das Feeling endlich wieder fahren zu können, zumal wir unser neues "Familienmitglied" ( 2 KM auf der Uhr ) dem Händler entrissen haben, dieses Feeling und der Wettergott spielte auch noch mit, dieses Feeling ist mit Worten kaum zu beschreiben.
    Susy

  • Von diesen Temperaturen kann ich nur träumen.
    Mittwoch morgen 6.30 Uhr - 4 Grad, >:(
    Nachmittag 15.00 Uhr + 1 Grad :(
    Am Wochenende ist wieder Schnee angesagt. :o


    Aber sobald das Wetter besser wird hole ich meine Taferl.


  • Von diesen Temperaturen kann ich nur träumen.
    Mittwoch morgen 6.30 Uhr - 4 Grad, >:(
    Nachmittag 15.00 Uhr + 1 Grad :(
    Am Wochenende ist wieder Schnee angesagt. :o


    Aber sobald das Wetter besser wird hole ich meine Taferl.


    Hier war's nicht viel besser, 0700 uhr -2°
    beim mittagessen etwa 1400 uhr +3°
    Aber hier soll es trocken bleiben und langsam aufwarmen bis 7° am wochenende, wow, ich freue mich schon ::)

  • (weiß leider immer noch nicht wie man Zitate anhängt, Michi ist nicht da und ich bin zu ungeschickt :-[ :-[)


    ist doch nur noch das Wasser im Hafenbecken gefroren, die Straßen sind Eis- und Schneefrei, also alles gut. Am Wochenende würde ich gern mal wieder gucken wie es dann ist. Michi macht bestimmt wieder ein Foto :D


    Gruß Doris


  • ... weiß leider immer noch nicht wie man Zitate anhängt, Michi ist nicht da und ich bin zu ungeschickt


    Klicks du IN DEM POST, welches du zitieren willst, RECHTS OBEN auf Zitat. Dann öffnet sich ein Antwortfenster ... und dann schreibst du einfach weiter. Unter Vorschau kannst du sehen, wie das Ganze dann aussehen wird. :D

  • Onkelchen war eben mal bis zum Ring.
    Zwar noch kalt, aber doch wieder schön.
    Vielleicht hätt ich mir doch noch die Winterhandschuhe anziehen sollen??
    Störend waren nur die zahlreichen holzbeladenen Trecker, welche nicht nur den Dreck der Waldwege schön gleichmäßig auf die Landstraßen geschmissen haben, sondern auch unvermittelt in den Kurven mit 10 km/h Topspeed fuhren.

  • So konnte es nicht abwarten. Heute mit dem Händler ein Paar Scheinchen gegen eine XX eingetauscht und sofort angemeldet. Dann schön bei Sonne über die Landstrassen der Umgebung mit meiner Tochter hinten druff ;D ;D
    Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht ;D ;D ;D

  • Jo,jo, CBR-bernd, so is es mir auch gegangen. Dieses Blöde Grinsen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    vinyl


    Also, bei mir ist es so, dass ich einen SBL habe und die Vario-Touring Scheibe. Die Sitzposition ist schon etwas anders als an meiner 24iger mit SBL,
    aber es ist schon angenehm ;D ;D ;D


    Gruß Erwin