Wechgerutscht II

  • Naja, der Saisonstart hat genau 23 km gedauert. Innenstadt. Stehe hinter drei Pkw an der Ampel. Bei Grün fährt alles los. Nach 50 m blinkt der erste nach links in eine Einfahrt. Der zweite hats kapiert und hält an. Der dritte, also die Dose vor mir, pennt und rauscht ohne Bremse auf den Vordermann. Ich werde vom Knall auch wach und schaffe es, rechts an dem Unfall auf einen Radweg auszuweichen. Jetzt kommt das, worüber ich mich am meisten ärgere. Hab die Dicke aufgefangen und stehe. Allerdings irgendwie das falsche Bein von der Raste genommen. Dicke kippt zur anderen Seite. Den Fuß runter, aber ich rutsche damit auf dem noch vorhandenen Winterdreck auf dem Radweg aus. Dicke kippt nach rechts und wir zwei fallen um.
    Naja, rechte Schulter schmerzt recht heftig. Schei... gebrüllt.
    Nachher, als ich wieder zu Hause war, dann doch zum Röntgen. Und:
    RECHTES SCHLÜSSELBEIN MITTENDURCH!! >:( >:( >:(
    Ja, die alten Knochen sind mittlerweile wie Glas. Jetzt erstmal 6 Wochen Zwangspause.


    Achso, muss mich jetzt in die Reihe der Ersatzteilsucher einklinken wie flens. Sturzbügelabdeckung rechts und der runde Kunststoffdeckel rechts am Motor sind hin. Auspuff brauch neuen Lack.


    Das witzige daran ist, dass die neue blaue BMW zum Abholen bereit steht :'( :'(

  • Scheiße, Carlos, das Dir das passieren muß.
    Hoffe, daß Dein Schlüsselbein wieder heile wird.von mir Gute Besserung für Deine Gesundheit,´.
    Tut mir leid, aber jetzt kommt der übliche Spruch: Werd erst mal gesund, das mit Deiner Dicken kriegst Du lässig wieder hin.


    Gruß Erwin

  • man, man, was machst du für sachen ;)
    hätte ja auch anders kommen können..... mit dem schlüsselbein ist schon heftig. bei der dicken ist ja nicht "so viel" kaputt. das bekommst du auch wieder hin.

  • Mensch Carlos,
    wünsche dir gute und schnelle Genesung.
    Teile gibt es noch reichlich im Netz und die kannst auch noch runterhandeln, so habe ich gemacht, 20% - 30% gehen die runter, auch bei Sofortkauf und dann zuschlagen.


    So, und für alle anderen gilt: Das war der Letzte Teil von"WECHGERUTSCHT"


    Gruß
    Michael

  • Glück im Unglück.


    Guit das Du es noch geschafft hast auszuweichen und damit den Supergau verhindert hast.


    Toitoitoi beim Verheilen

  • ooooch menno,
    knochen kaputt - aua - gute und schnelle heilung, naja und du hast ja jetzt zeit, die dicke in ordnung zu bringen.


    den anderen: zu beginn der saison mit viel voraussicht auf dem bike sitzen. dazu kommt, dass die dosenfahrer sich erst wieder an uns "gewöhnen" müssen. nicht, dass wir hier noch weitere "wegrutscher" zur kenntnis nehmen müssen.

  • Mensch Karl Heinz,... :)
    naa, das kenne ich,...am meisten ärgert man sich über sein eigenes Unvermögen,..Deine Schulter ist natürlich sehr ärgerlich, alleine wegen der Ausfallzeiten,....wie auch immer,..ich wünsche Dir eine rasche, schmerzfreie Genesung... und in der Ruhezeit kannst Du schon mal die Teile für Deine
    Hubba Bubba ordern,....der Anbau geht bestimmt auch mit Stützverband... ;)


    Gruß,.....Mike.. ;)

  • tja so kanns gehen.....


    Zitat

    Eine Sekunde nicht aufgepasst


    war bei mir auch mal ::) seit dem bin ich 34 jahre verheiratet..... ;D ;D


    wünsche dir für deine alten knochen schnelle genesung , das andere wird auch wieder
    is ja ne hubbabubba..... ;)

  • Deckel für Kupplungskorb mit Aufnahme oder Motordeckelverkleidung mit Aufnahme rechts.(Schutzblende kurbelgehäuseabdeckung rechts Honda Art.Nr.11313MS2670ZC)


    Michael

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • Hallo Leute
    Der Deckel kostet so um die25€
    Ich hab voriges jahr auch einen benötigt
    nachdem die dicke umgefallen ist
    grüsse Strohschedl
    Carlos kann jeden mal passieren
    gut da nicht mehr ist

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carlos


    Das mit dem Schulter ist blöd. Wünsche möglichst schmerzfreie uns schnelle Genesung!
    Die Dicke kein großes Problem.


    Habe im Februar beim Wegrutscher den Schulter ausgehängt aber die Dicke ganz gelassen. Das mit dem Schulter dauert immer noch obwohl nix gebrochen.


    Beste Genesungswünsche !!!


    Zoltan

  • Mensch Carlos was machste für Sachen? Gott sei Dank ist dir nicht noch was schlimmeres passiert. Trotzdem hoffen wir das es dir schnell wieder besser geht und du bald wieder richtig fit bist.
    Außerdem wünschen wir dir das auch deine Dicke bald wieder gesund ist.


    Liebe Gruße aus Hamburg von Babs und Jogy

  • Hi Carlos,


    erstmal gute Besserung und schnelle Genesung.
    Ich habe mir letztes Jahr auch das Schlüsselbein beim Schifahren in 3 Teile zertrümmert, wobei die Enden jeweils 10-15 mm auseinander standen. :o
    Da ich die OP verweigert hatte, dauerte der Heilungsprozeß etwas "länger"und als Model kann ich jetzt auch nicht mehr arbeiten. ;D
    Bin allerdings schon relativ bald wieder mit der Dicken unterwegs gewesen, ich denke es waren so an die 8-10 Wochen nach dem Crash, gleich nach dem Abnehmen des Stützgurtes.
    Denk immer daran: alles was nicht schmerzt ist erlaubt. ;) (das hilft ein wenig über die Zeit)


    ......ach ja, die Dicke wird auch wieder. Ist nicht viel passiert. Das Hörnchen und der Kupplungsdeckel kosten je ca. € 25.-

  • Ach Carlos,....
    was machst du denn wieder für Sachen :o
    Dich kann man auch nicht alleine lassen.....


    Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, :-*
    und die Dicke wird auch wieder, ganz sicher :D


    Liebe Grüße, Regina

  • Oh Mann, das ist ärgerlich, weil man sich am meiste über sich selbst aufregt.
    Aber auch das Schlüsselbein eines ältlichen Staatsdieners wird heilen und die Dicke wieder glänzen.


    Gut das es nichts schlimmeres gewesen ist, denn davon gibt es leider im Moment zu viel auf der Welt.

  • jaja, das isses eben Onkelchen.
    Bin extra langsam gefahren. Waren etliche Verrückte unterwegs. Löcher waren ja auch noch genug im Teer. Musste halt zu weit nach rechts runter drücken die Dicke, weil da noch ein Laternenmast im Weg war. Bin ja schon froh, dass nur das Hinterrad kurz stehengeblieben ist und nicht das vordere.
    Da hätte ich mir das ABS der 1200er RT gewünscht. Dfür war Platz genug denke ich. (jaja Harry, jetzt dein Spruch mit dem Männerbremssystem).
    Mach mich im Moment selber froh, dass ich einige Sicherheitstrainings absolviert habe. Ich denke deswegen bin ich nicht auch noch aufgefahren. Wer weiß.
    Jedenfalls sagt der Doc heute morgen, wir sollten trotz der erheblichen Verschiebung der beiden Bruchenden des Knochens NICHT operieren. Die Risiken der Vollnarkose würden bei mir in keinem Verhältnis zur etwas längeren Heilungsdauer stehen.
    Muss aber damit rechnen sagt er, das man den Bruch später von außen sehen wird (kleiner Buckel zwischen Schulter und Hals).
    Naja, auch egal, die Frauen mögen mich sowieso nur wegen der grauen Haare ....... ;D ;D ;D

  • Also zuerst einmal gute Besserung, Carlos. Da freut man sich auf die ersten schönen Ausfahrten und dann das. Gut, dass nicht noch mehr passiert ist.



    Jedenfalls sagt der Doc heute morgen, wir sollten trotz der erheblichen Verschiebung der beiden Bruchenden des Knochens NICHT operieren. Die Risiken der Vollnarkose würden bei mir in keinem Verhältnis zur etwas längeren Heilungsdauer stehen.


    Also das verstehe ich nicht ganz. Hast Du sonst Probleme mit einer Narkose?
    Beinahe klingt das so, als ob das Krankenhaus sparen müsste und bei Deiner Schulter anfängt. Da würde ich noch einen zweiten ärztlichen Rat einholen, sicher ist sicher.


    Alles Gute
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    ich habe vor 1,5 Jahren eine Diagnose in der Richtung 90 % Riva-Stenose erhalten. Will heissen, das ich knapp an einem Herzinfarkt vorbeigerutscht bin. Eigentlich nix grosses denke ich. Dem Chirurgen-Chefarzt war das halt jetzt Grund genug, von einer OP abzuraten. Zwei Vollnarkosen werden dadurch verhindert mit dem entsprechenden Restrisiko.
    Ich hab dem zugestimmt, nachdem ich mich bei GOOGLE kundig gemacht habe.