Wechgerutscht II

  • Carlos


    Eine Stenose ist eine Verengung. In Deinem Fall wahrscheinlich eines Herzkranzgefäßes. Hatten die damals nicht einen oder mehrere Stands gesetzt ???
    Nicht das der Bruch jetzt so schief zusammenwächst das die neue Verbindung zur Schwachstelle wird, und bei der nächsten geringen Belastung wieder durchknallt.
    Naja, die werden bei euch schon wissen was sie ihren Patienten sagen und raten.
    Oder, Herr Wachmeister, sie kommen nach Bärlin die machen ditte hier. :D


    Gruß
    Micha

  • Mir wurden damals zwei Stents hintereinander gesetzt. Ich denke, die Heilmethode geht in Ordnung. "Brüchig" wird der Knochen auch bleiben, wenn er mit einem Nagel oder einer Platte fixiert wird. Ist denke ist wie beim schweissen. Birgt auch ne gewisse Materialermüdung rund um die Schweissnaht 8)

  • Hi Carlos,


    wie weiter oben schon geschrieben, habe ich auch einen ordentlichen Höcker beim rechten Schlüsselbein.
    Ich habe mich vehement auf anraten eines Orthopäden gegen eine OP gewehrt, welche das Krankenhaus um jeden Preis durchführen wollte, aus folgenden Gründen:
    ich habe einfach zu viele Menschen kennengelernt, die Probleme nach der "gelungenen" OP hatten. Zum einen nicht abklingende Entzündungen, die sich bis zu 1,5 Jahre hingezogen haben und zum zweiten Probleme mechanischer Art. Das heißt ganz einfach, daß die Schrauben, welche das Lochblech an den Fragmentstücken halten sollen, ausgerissen sind. Das hieß wieder aufschneiden und operieren, bis die Schrauben endlich hielten.
    Nein, danke!


    Abgesehen davon stört der Höcker beim Tragen eines Rucksackes um einiges weniger als die beiden Schraubenköpfe, die ja nach oben zeigen. ;)
    Google mal. Du wirst sicher Röntgenaufnahmen finden, die zeigen, wie primitiv das Schlüsselbein zusammengeschraubt wird. >:( Die verwenden nicht mal Senkkopfschrauben dafür. :P


    Aus welchem Grund auch immer, du hast dich meiner Meinung nach richtig entschieden. ( ... und Pech für das KH, welches wieder Mal keine StandardOP verkaufen konnte)

  • Danke Bernie. Habe mich natürlich im Netz umfangreich informiert. Der Chefarzt meinte eben KEINE Operation. Er hat also gegen seinen Geldbeutel entschieden. Das wären dann bei mir als Privatpatient der 2,3fache Satz gewesen. ::)

  • Ein Chefarzt , wie er sein soll! Ohne jeglichen kaufmännischen Talent. ;D ;D ;D


    Weise Entscheidung und gute Besserung.

  • :o also ich hatte 6 wunderschöne edelstahlschrauben im bein - da ist das "material" ja auch dicker
    dafür ist mein wadenbein auch übereinandergewachsen


    aber mal zum moppedle:
    auspuff und blech - soweit ich gesehen habe is das nix wildes
    zinkfarbe (sprühdosen) kaufen und drüberlackieren - solange abschleifen (600er) bis die kratzer weg sind
    dann selbern lackieren oder pinky fragen (pulverbeschichten)
    bei dem plastikbecher an der kurbelwelle habe ich das genauso gemacht (ev. den blechträger richten)
    is das horn oben zerplatzt ? oder nur zerfurcht ? - ev. gleiche behandlungsmethode und dann beide gleich lackieren (glanzschwarz)
    so bekommst dein mopped für ´n appel und ´n ei wieder flott
    - so hab ich die rot-weisse wieder aufpoliert



    ...und dann den forumsaufkleber verkehrt herum auf´s hörnchen gepappt..... ::)
    8)


    ps. das zinkspray hat den vorteil, dass es schnell trocknet, hitzebeständig ist, sich gut mit wasser schleifen lässt und überall hält (plastik + metall) - ach ja - schützt auch vor rost....

  • Tja liebe Gemeinde, als wäre das Schlüsselbein noch nicht genug gewesen.
    Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich vor zwei Wochen die Kellertreppe runtergefallen bin. Die für mich schreckliche Diagnose:
    Bruch des obersten Lendenwirbels!
    10 Tage rasende Schmerzen, wobei ich die Odysee durch unser Provinzkrankenhaus gar nicht mehr wiedergeben will. Letztendlich von einem Super-Team im nahegelegenen Siegen erfolgreich operiert worden. Ich kann schon wieder stehen und am PC sitzen.
    Leider muss ich die nächsten Wochen alle Events absagen, darunter auch das FT (Wollf mach ich gesondert).
    Ich bin einfach nur heilfroh, nicht im Rollstuhl gelandet zu sein.


    Dankeschön an Basti und Didi!


    Der mittlere Wirbel sieht etwas zerknautscht aus. Jetz wiege ich zwei Metallplatten und 6 Schrauben mehr!

  • @ Carlos


    Du machst aber auch Sachen. Wünschen dir baldige vollkommende Genesung und schließen uns Andre an mit der Hoffnung das nichts übrig bleibt und du wieder biken kannst ohne Schmerzen.


    LG Babs und Jogy

  • Carlos


    du bist aber auch ´ne arme sau ;)


    und was ich nicht verstehe: rast das ganze jahr mit der dicken durch die botanik wie ein wilder (da passiert nix - naja, ne ausnahme haben alle mal) und dann geht der kerl in den keller und kommt dabei fast um.
    wie geht das denn ???


    na wie dem auch sei - die besten gesungswünsche und halte dich an die anweisungen der ärzte, mit dem bereich ist nicht zu spassen.
    zum ft: vielleicht kannste ja bis dahin wieder auto fahren, psychisches wohlbefinden soll die heilung beschleunigen ;)

  • Mensch Carlos, was machste bloß für Sachen. :-\


    Da haste wohl wirklich einen Schutzengel gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung. :-*

  • Mensch Carlos!


    Gut dass due wieder heile wirst.
    Pass besser auf dich auf, wir brauchen dich noch länger!

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Carlos, gute Besserung und verkneife dir alles!!! Schädliche, warte nur geduldig bis du grünes Licht vom Doc bekommst. Gut gemeint.
    Martin

  • hi carlos,


    junge, was machst du für sachen.....
    gute besserung und sieh zu, dass alles wieder so wird wie es war....

  • Wie bekannt passieren die meiste unfälle zuhause, moppedfahren bringt weniger risicos ;D
    Gute besserung, und so kurz wie möglich zuhause bleiben! ;)

  • Servus Carlos,


    da hast ja nochmal richtig Glück gehabt......beim nächsten Mal schickst Deine Frau in den Keller ums Bier zu holen. ;) ;)


    Wünsche Dir recht gute Besserung.

  • Hallo, Carlos, Du armer Tropf. :'( :'( :'(


    Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung, daß alles wieder Gut wird.


    Gruß Erwin

  • Au Wei, :-[


    alles, alles Gute und Liebe!!!!


    Kurier es erst richtig aus, bevor Du wieder startest!! ;) :)


    Gute Besserung von uns und das es bald wieder gut wird. :)


    Grüße


    Susy und Family

  • Hallo Carlos!


    Auch von mir Gute Besserung und alles Gute. Hoffentlich bist Du schnell wieder ganz fit.


    Viele Grüße,
    Peter