1. Moto GP

  • Schau mir die gerade an, die Jungs sind wieder mal schwer krank unterwegs.


    Fürs erste Rennen, geben die seit dem erstem Meter alle Blödheiten, als würde es das letzte Rennen sein und jeder die Chance auf den Titel.


    2 Runde Pramac Ducati Abflug, 4 Runde lange Gerade rechts auf der Wiese überholen wollen usw.


    Aber eines ist Fix, die Honda´s dieses Rennen doch sehr dominierend.


    So Werbung vorbei weiter gehts !

  • Moto GP is ja schön und Gut aber die viel größere Sensation hat sich doch wohl in der Moto2 abgespielt, Gerhard Du Ignorant ;D



    SIEG für Bradl (neeeeee nich Helmut!!)


    3. Platz für den (ebenfalls deutschsprachigen) Tom Lüthi
    Max Neukirchner auf MZ in den Punkten !!



    Ollen...dat wird Zeit das Ihr Kamikaze-Ösis mal ein bischen am Kabel zieht...(gibts überhaupt einen Ösi im GP Zirkus ?? :o

  • War net schlecht, GP, aber bei den wenigen Startern doch etwas fad. Schade, dass Pedrosa Probleme bekommen hat, wäre sicher noch interessanter Fight mit Stoner geworden.


    Moto2 war super und ganz tolle Leistung vom Bradl. Wenn ich daran denke, dass ihn KTM vor ein paar Jahren mit dem erfolglosen Ranseder (der jetzt IDM fährt) hinaus geworfen hat, absolute Spitzenleistung, manche hätten sich da nicht mehr erfangen.
    Außerdem ist er ein sympatischer Fahrer.


    Der Termin mit Spielberg ist notiert, vielleicht kann ich hinunter fahren, wäre sicher cool.


  • Der Termin mit Spielberg ist notiert, vielleicht kann ich hinunter fahren, wäre sicher cool.


    Hoffentlich meinst du nicht den Termin am 5.8. - 6.8. 2011 >:( >:( >:(
    Da kann ich leider nicht, bin in Kroatien Kroatien Bootfahren und nach Flipper Ausschau halten. :D :D :D



    lg.
    Birndi

  • Nein, nein, habe auf der yart-Seite was vom 28. Juni gelesen. Allerdings habe ich mich da getäuscht, das ist ja nur ein Testtag.
    Aber am 3. Juli ist die IDM am Salzburgring, vielleicht geht sich der Termin aus.

  • 2 Sek. sind in diesem Sport, so viel, wie wenn wir beide Heute wegfahren und einer davon kommt erst morgen an.
    Aber ich denk das weiß jeder.

  • Ja ne is klar. Trotzdem ist der auf seiner Bolle wahrscheinlich immer schneller als du und das egal auf welchem Mopped.
    Da liegen 30 Jahre und etliche Millionen Entwicklungskohle dazwischen. Darum:


    Chapeau an Stefan Merkens auf der Bolle.

  • Ganz erlich, im Tiefflug unterwegs sein, reizt mich nicht mehr so oft.
    Oft sind wir bei ausfahren (400-500km) im tiefflug unterwegs gewesen und oft abends neben denen (bei einem treffen ect.), die mit enduros oder gemütlichen bikes unterwegs waren, gesessen.
    da hörte man oft " hast gesehen so schön die berge, landschaft usw."
    wir dachten von was reden die, das einzige was ich sah, waren bremspunkte ect., ich denk ich hätt nicht mal eine nackte am strassenrand gesehen, nur tunnelblick usw.


    darum hab ich glaub ich jetzt auch die prinzessin, da gehts auch mal ohne heiziheizi


    obwohl so ein ring we, könnt ich schon mal wieder machen.......brünn usw.


  • Diese Mopped rennt auf dem Sachsenring nur 2 sec langsamer als ein "modernes "


    Hallo Onkel Hulle
    du sprichst mir aus der Seele. Ne Bolle ist was ganz besonderes und tatsächlich kaum mit den modernen Zweirädern zu vergleichen. Wer einmal eine Bol´Dor in Le Castellet beim Rennen live gesehen hat, weiß wovon ich rede.
    Im Gegensatz zum Moto GP wo die Fahrer sich ein paar Stunden konzentrieren müssen, wurde mit der Bolle noch echte Leistung erbracht. Gefahren wurde mit 2 Piloten im Wechsel (seit 1982 sind es Drei) im Uhrzeigersinn, einen Tag und eine Nacht lang 24 Std. Insgesamt 13 x gewann Honda besagtes Rennen bis heute.


    Eben eine BOL D´or - Goldene Schüssel. Was machen da heutzutage 2 Sekunden?
    Für mich ist und bleibt es ein ganz tolles Motorrad, welches zur Entwicklung aller folgenden Hondas maßgeblich beigetragen hat.
    Ich fahre meine Bolle seit ca.28 Jahren, unsere Dicke seit einem Jahr und eine neue K1300GT seit einem Monat.
    Ich kann vergleichen und ich sage euch das sind Welten! Die modernen Dinger fahren von Allein und verzeihen fast Alles.


    Gruß Susy

  • [quote author=Pink Lady link=topic=4569.msg82093#msg82093 date=1300831877
    Eben eine BOL D´or - Goldene Schüssel. Was machen da heutzutage 2 Sekunden?
    Für mich ist und bleibt es ein ganz tolles Motorrad, welches zur Entwicklung aller folgenden Hondas maßgeblich beigetragen hat.
    Ich fahre meine Bolle seit ca.28 Jahren, unsere Dicke seit einem Jahr und eine neue K1300GT seit einem Monat.
    Ich kann vergleichen und ich sage euch das sind Welten! Die modernen Dinger fahren von Allein und verzeihen fast Alles.


    Gruß Susy



    [/quote]



    Hallo Susy!
    1. Sind 2 Sekunden im Rennsport heute eine Ewigkeit. ;)
    2. Ob und wieweit die Bolle massgeblich zur Entwicklung beigetragen hat möchte ich nicht diskutieren. ::)
    3. Dann kennst du ja deine Bolle, hast mit der Dicken ein Mittelmass und eine neue BMW. ;)
    Da mußt du ja grawierende Unterschiede merken.
    4. Das die neuen Dinger heute von allein fahren möchte ich nicht behaupten.
    Nimm dirmal eine neue CBR 1000 RR mit Kurzhuber am Gasgriff. :D
    Drehst mal den Gasgriff so um wie bei der Dicken und die Fuhre schmeisst dich Original ganz mal
    ganz schnell mal nach hinten ab. ;D

  • Hall Birndi


    1. Sind 2 Sekunden im Rennsport heute eine Ewigkeit. ;)
    Bei Zwei Std. Rennen sicherlich, bei 24 Std. nicht ganz so wichtig es sei denn es ist einer neben mir.
    Ich wollte aber hier auf die recht große Belastung für Mensch und Maschine eingehen.
    Und die extreme Belastung für den Menschen vor dem Fernseher bei Chips und Bier ;D ;D ;D


    2. Ob und wieweit die Bolle massgeblich zur Entwicklung beigetragen hat möchte ich nicht diskutieren. ::)
    Wir würden uns festquatschen, aber jederzeit dazu bereit ;)


    3. Dann kennst du ja deine Bolle, hast mit der Dicken ein Mittelmass und eine neue BMW. ;)
    Da mußt du ja gravierende Unterschiede merken.
    Ja schon aber ich möchte nicht tauschen. Die BMW gehört meinem Sohn (Last Edition) mit allem was der Mensch meint zu brauchen. Finger und Popo Heizung, Fahrwerk elektrisch verstellbar, Tempomat um nur weniges zu nennen. Er will die Bolle nur ungern fahren. Zitat: Die bremst ja garnicht. Aber toi, toi, toi 33 Jahre Unfallfrei.


    4. Das die neuen Dinger heute von allein fahren möchte ich nicht behaupten.
    Nimm dir mal eine neue CBR 1000 RR mit Kurzhuber am Gasgriff. :D
    Drehst mal den Gasgriff so um wie bei der Dicken und die Fuhre schmeisst dich Original ganz mal
    ganz schnell mal nach hinten ab. ;D
    Und fährt dann Allein weiter ;) so zu sehen auf vielen YouTubes.


    Doch ich denke die meisten und auch du wissen was ich meinte, bei Vorrausschauender, Gesetzeskonformer Fahrweise auf zugelassenen Straßen. Die meisten modernen Moppeds interessiert es nicht ob es da ne Bodenwelle gibt oder einer weiße Streifen auf die Fahrbahn gemalt hat. Und z.B. die BMW hebt auch durch dreh am Gasgriff nicht ab dank "AntiSchlupfRegelung". Aber wenn man wirklich will, bekommt man alles kaputt.


    Guckst du hier das ist kein Witz http://www.level-5.de/MotoMania-262010-Bolle.jpg


    Gruß
    Susy

  • Hallo Susy (ladies first), Hallo Birndi


    Habe eure kleine Diskussion etwas amüsiert gelesen... und denke, nach 40 Jahren auf zwei Rädern schreib ich mal was dazu..


    Dei Bolle war zu ihrer Zeit ein Superbike, genau wie meine Guzzi V7 Sport( das Weltweit erste Motorrad, das über 200Km/h schnell war), die GSX 1100 oder Kawa Z900/Z1000. Auch ne BMW R80 G/S war zu ihrer Zeit kaum zu schlagen. aber eben jeweils zu ihrer Zeit!!!
    Von da aus zu meiner Dicken (SC 21) ist es aber Fahrwerks- und auch Motortechnisch schon ein Sprung in der Entwicklung. Meine XX macht auch zur Dicken wieder so einen Sprung, was das Fahren einfacher macht. und das wird auch von Generation zu Generation immer so bleiben.
    Denkt allein an Reifen und Bremsen... Da hat Susys Sohn sicher nicht unrecht. Fazit ist, man (Frau) kann mit einem älteren Moped genau so viel Spass haben, wie mit nem Modernen. Man sollte sich dabei aber immer bewußt sein, dass die ältere Technik eben auch ihre Tücken hat, wenn man heutige Maßstäbe ansetzt. Viele jüngere Motorradfahrer kennen schlechte Reifen und Bremsen, sich verwindende Rahmen oder Schwingen und Gabeln gar nicht mehr...und haben damit dann ihre Probleme, wenn sie mal nen Oldtimer fahren..die fragen sich dann ja eh, wie wir das überlebt haben :)
    Gruß Stauti

  • Jaja die alten Böcke, bin mal eine alte Z1000 gefahren, also schub pur hatten die schon, nur um die ecke kommen war arbeit
    fahrwerk und bremsen waren ein graus, denke da nicht nur an die alten Z, auch etwas moderner dann die RD Serien, 350-500, oder Gamma von suzi
    kein gewicht, leistung, scheiss bremsen und fahrwerk, irgendwie hatte das aber was


    wenn ich da an meine rd03 honda denke, umgebaut fahrwerk, leistung &&&, aber wie sich die verbogen und gestereckt hat, die gabel so lang un ddün, das man lenken musste wie bei einem schiff, usw. also irgendwie hatte das was, da wie ich finde, man hier richtiges gefühl zum boden bekam und eigentlich mitbekam was da eigentlich los ist ect.


    bei den heutigen neune, bekommt man das alles nicht mehr mit, vollgas und abflug, ein dazwischen ist fast absolut reduziert worden.
    schade eigentlich, denn darum glauben alle 20 jährigen auf einer ninja & co, sie wären die besten, und eigenltich wissens gar nicht was los ist.
    sieht man am besten dann wenns nass wird ;-)))


    Irgenwie wäre es doch geil, wenn man die ganzen alten krücken auf modern 1zu1 nachbaut, und evt. die technik ein wenig verbessert, ich denke der einzige der das ein wenig macht, ist triumph, oder ?

  • Hallo,
    mit diesen alten Teilen sind wir auf. und hineingewachsen, haben uns hinein. und hochgearbeitet und
    unsere Erfahrungen incl. Achtungsmomenten gesammelt.
    Man müsste einfach Zeit, Platz u. Geld haben, dann könnte man ....
    Im Odenwald habe ich mir eimal eine modifizierte CB 900 und im Spessart eine wunderschöne Z 1000 angesehen welche beide die originale Optik hatten, jedoch andere Gabel, Schwinge, Räder, Bremsen und Motortuning. Richtig toll gemacht und wie gesagt, absuluter Originallook. Respekt!!!


    Ja, Zeit, Platz.....


    Martin

  • Strohschedl:
    So weit zurück wollte ich mit dem Text denn doch nicht...mein erstes "modernes Bike"... war ein YR5F von Yamaha - 350ccm Zweitakter mit Yoshimura Kit 45PS, kein Fahrwerk,keine Bremse ;D


    @Gerhard:
    So wie Tobias es schon geschrieben hat...wir haben es erfahren...Mit ner Ninja 250km/h geradeaus ist eben verhältnismäßig einfach und geht auch ohne Hirn....vor ein paar Jahren vor meinem Grundstück in einer Ortschaft in Brandenburg...3 ZX 7 R..3 Fahrer zwischen 18 u. 20...leichte Rechtskurve...Ergebnis:
    3 Einschläge in 5 Sekunden


    und zu den alten Bikes, die mann auf Modern umbauen könnte: von meinem Suzi-Bausatz schick ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos...is ne GSX1100 von 1981 mit GSX-R 1100 Fahrwerk aus mitte der 90er...leider aus Zeitgründen noch nicht ganz Fertig....



    Gruß Stauti

  • Jaja die Anfängereinschläge, kann mich da an ein nettes Beispiel erinnern, denn manche glauben die können sich hinten anhängen und fertig.


    Wir waren so 10 Mopeds unterwegs, meist mit Renngurkerl, Weinstrasse (die Wiener kennens) eine langezogene aus dem Wald raus, hart hätte die 160 vertragen, wir aber unterwegs auf gemütlich und kommen da mit 120 raus, ich war zweiter.


    als ich mit dem ersten an eine T_Kreuzung kam (wartet man natürlich) und nichts, keiner da.
    Wir Motor aus und am lauschen, nichts


    also kehrt und zurück, und da sahen wir sie schon, er kam gerade aus dem steil abfallenden Wald hoch ( ich war froh) und es dauerte etwas länger, sein fast neues moped hochzuholen.


    Nun er meinte er könnte hinetr mir locker nach, nur kannte er Lenkerdrücken nicht, und nur mit Gewichtsverlagerung gings in der Kurve nicht, und so bekam er einen schock und bremst beiden bremsen voll in schräglage.


    einer der hinter im fuhr sagte, es hat nur mehr geraucht gestaubt und er flog vors bike, dann in den wald, das bike über ihn drüber und er landete auf einer flachhecke.


    nun die aussage von ihm zeigte den anfänger :" mein bike ist ein totalschaden so eine schiesse ect."


    Nun obwohl wir immer bei solchen ausfahrten lederlederleder geprädigt haben, kam er im gericke jackerl und jeans.
    die jeans war etwas aufgerissen, keine verletzungen, er war seit 3 wochen vater und sorgt sich wegen des mopeds...........


    wochen danach fragte er mich dann erst was ich mit lenkerdrücken gemeint habe, nun eine Z hätte man ohne diesen glaube ich nicht mal ein parken können ggg


    fazit: fahr nur so wie du es kannst, und dann nur 90% davon, und pfeif auf dein moped wenn du unverletzt bist.



    ich bin am ring (pirellicup) auch nach einem freiflug (highsider) auch nur zum moped hin und wollte gleich weiter, ich denk an verletzungen hab ic da gar nicht gedacht, es fällt einem glaube ich dann nur auf, wenn was gebrochen ist und nicht mehr so will beim hinlaufen zum moped :zwinker:



    Also wünsche euch Sturz /Verlerletzungsfreihe und Bullenfreihe Saison !!!!!